So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Wie kann ich selber, ohne große PC-Kenntnisse und englisch

Kundenfrage

Wie kann ich selber, ohne große PC-Kenntnisse und englisch Kenntnisse, eine Sicherheitspartition auf meinen IBM T61 einrichten (Taste Think-Vantage)
Das IBM Notebook T61 war für das Betriebssystem Windows Vista vorgesehen, kann ich auch Windows 7 aufspielen? Gibt es Treiber hierfür?
Anmerkung: Ich habe das Notebook gebraucht gekauft.
Für eine Beantwortung wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Romba
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

zuerst einmal gibt IBM/Lenovo an dass Ihr Gerät Windows 7 fähig ist und
bietet auf der entsprechenden Website auch Windows 7 fähige Treiber dafür an:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page#.T9BOc2I17ec.email

Geben Sie auf der Seite im Suchfeld ein: Thinkpad T61
und klicken Sie dann auf "Find my product". Es wird eine Liste mit
Modellen des T61 angezeigt. Suchen Sie hier das passende heraus und
klicken Sie es an. So gelangen Sie zu einer Übersicht aller Treiber für das Gerät.

Um Ihre Frag bezüglich der Sicherheitspartition beantworten zu können
müsste ich zuerst einmal wissen was genau Ihr Ziel damit ist. Dann kann
ich versuchen Ihnen eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen anbieten,
die sich mit möglichst wenig PC Kenntnissen erreichen lässt.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Lehmann,

erst einmal Danke für die Beantwortung meiner Anfrage.

Diese Taste Think-Vantage, früher Access IBM (beim T 42) dient zur Wiederherstellung des Systems, wenn das Notebook ab stürzt. Drückt man diese Taste wird das Betriebssystem wieder hergestellt. Das war früher das besondere bei den IBM-Notebooks um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren. Wie ich weiß, war dazu

eine verstecke Partition eingerichtet. Mit den erwähnten Taste konnte man auf diese Partition zugreifen. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Romba

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Meine 2 Frage beantworten bezüglich der Think Vantage Taste. Ich hatte Ihnen in meiner Antwort genau beschrieben was ich benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-heinz Romba
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Rückmeldung, ich verstehe jetzt was Sie meinen.
Heute dienst diese Taste leider nurnoch dem Aufruf des Productivity Center,
eine Anwendung, bzw. eine Überischt über Anwendungen, die auch über das Startmenü aufgerufen werden kann:

http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Productivity_Center

Für eine vernünftige Systemwiederherstellung würde ich Ihnen bei
Neuinstallation des Systems eher eine Bedienerfreundliche Lösunf wie
Acronis True Image empfehlen:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Die kostet zwar ein paar Euro, aber das Geld ist sehr gut investiert.

Es bietet sich an hier nach der Installation von z.B. Windows 7, erst
einmal alle Treiber und Grundprogramme zu isntallierne und einzurichten,
und dann mit TrueImage ein Abbild des Systms zu erstellen, auf welches
Sie dann jeder Zeit wieder zurückgreifen können.

TrueImage bietet auch eine Bootoption, sodass Sie das System damit sogar
zurücksetzen können wenn Windows nicht einmal mehr startet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit eine komfortable Lösung anbieten.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Lehrmann,

jetzt weiss ich Bescheid, besten Dank. Es ist schade, das diese Taste jetzt ohne Funktion, bezüglich der Systemwiederherstellung ist. Ich kenne diese Taste von meinem IBM T42 und fand diese sehr nützlich. Das war auch ein Grund warum ich bei IBM geblieben bin, obwohl IBM jetzt zu Lenovo gehört. Es mag dumm klingen, als ich ein anderes Notebook brauchte, habe ich extra Wert darauf gelegt, das es eins der letzten Geräte von IBM ist. Der Marke Lenovo traue ich irgendwie nicht über den Weg, nach dem Motto oben super, unten mist. Aber das zuletzt geschriebene waren nur Anmerkung ohne Bedeutung und Frage.

Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen. Noch eine Antmerkung, ich war mit der ersten Antwort nicht unzufrieden, ich dachte nur, die Beurteilung wird erst zum Schluß abgegeben und nicht nach jeder Antwort. Der Fehler ist aufgetreten, weil ich Ihr System nicht kannte. Natürlich möchte ich, dass Sie Ihr Geld bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Romba

PS: Noch einmal besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen und einen schönen Feiertag.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Lehrmann,

jetzt weiss ich Bescheid, besten Dank. Es ist schade, das diese Taste jetzt ohne Funktion, bezüglich der Systemwiederherstellung ist. Ich kenne diese Taste von meinem IBM T42 und fand diese sehr nützlich. Das war auch ein Grund warum ich bei IBM geblieben bin, obwohl IBM jetzt zu Lenovo gehört. Es mag dumm klingen, als ich ein anderes Notebook brauchte, habe ich extra Wert darauf gelegt, das es eins der letzten Geräte von IBM ist. Der Marke Lenovo traue ich irgendwie nicht über den Weg, nach dem Motto oben super, unten mist. Aber das zuletzt geschriebene waren nur Anmerkung ohne Bedeutung und Frage.

Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen. Noch eine Antmerkung, ich war mit der ersten Antwort nicht unzufrieden, ich dachte nur, die Beurteilung wird erst zum Schluß abgegeben und nicht nach jeder Antwort. Der Fehler ist aufgetreten, weil ich Ihr System nicht kannte. Natürlich möchte ich, dass Sie Ihr Geld bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Romba

PS: Noch einmal besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen und einen schönen Feiertag.

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich wollte Sie jetzt bewährten, dam sie Ihr Geld bekommen, wie komme ich zu dieser Rubrik? Ich habe ja den Betrag schon per PayPal überwiesen. Wenn ich auf das Feld gehe Bonus zahlen, dann müsste ich ja noch einmal den Betrag bezahlen oder?

MFG

K-H Romba

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Romba,

das Benutzer beid er ersten Verwendung dieses Services Probleme haben
kennen wir hier schon gut, das ist kein Problem :)

Lenovo Notebooks sind qualitativ sehr hochwertig, ich denke Ihren
Kauf brauchen Sie aus diesem Grund nicht zu bereuen.

Experten erhalten Ihre Bezahlung von dieser Plattform in dem Moment in dem
Sie auf Akzeptieren klicken. Allerdings wird dieses System in 8 Tagen
umgestellt, und alles läuft nur noch über Bewertungen ab.

Für meine Kunden werde ich meine Signatur dann entsprechend abändern.

Zu Ihrem Zusatz: Die vereinbarte Bezahlung habe ich bereits erhalten. Der Bonus wäre in der Tat eine zusätzliche Zahlung, von der ein höherer
Prozentsatz an den beratenden Experten geht als bei der "Grundbezahlung".

Dies bietet den Kunden die Möglichkeit Experten für besondere Leistungen
einen Bonus zu zahlen. Davon brauchen Sie aber keinen Gebrauch zu machen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ganz schlau bin ich aus Ihrer letzten Antwort nicht geworden.

Heißt es, Sie haben Ihr Geld bekommen, bzw. bekommen es noch und ich brauche nichts mehr machen?

Trotzdem würde ich Sie gern noch bewerten, damit ich mich für Ihre Verständnis für die vielen Fragen bedanken kann. Wie schon erwähnt, ich bin 100% zufrieden mit der Beantwortung meiner Fragen.

MFG.

K-H Romba

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Geld habe ich schon bekommen ja.
Die Bewertung können sie leider nicht wiederholen, das geht erst bei der nächsten akzeptierten Antwort wieder.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer