So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich arbeite mit meinem Notebook -Samsung R540 mit installiertem

Kundenfrage

Ich arbeite mit meinem Notebook -Samsung R540 mit installiertem Windows 7 , nach Neuinstallation d.Notebook ist das Programm für die installierte Webcam nicht mehr vorhanden.(obwohl ich die mirgelieferte CD benutzt habe)
Was kann ich tun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm haben Sie einmal geprüft, ob die WebCam vielleicht einfach nur ausgeschaltet ist? Sie können bei jedem Notebook die WebCam abschalten dann wäre sie nämlich nicht mehr verfügbar, egal ob Sie Treiber installiert haben. Meist ist es ein Cam-Icon oder die FN-Taste+Cam-Symbol.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich getan, nichts.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann prüfen Sie bitte einmal ob im Gerätemanager die Cam überhaupt aufgeführt wird:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Falls dort nichts ist, müssen Sie aktuelle Treiber installieren:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r540madrid/NP-R540-JS01DE/detail.aspx?atab=support


dort gibt es jedoch zumindest offiziell nur XP-Treiber versuchen Sie es aber bitte dennoch evtl. ist das nur ein Fehler vom Hersteller. Falls nict, wird Ihre Cam nicht unterstützt d.h. nicht für Windows 7.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie werden recht haben,der Versuch den Treiber zu installieren ist fehlgeschlagen.
-Zieldadei konnte nicht erstellt werden-
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja sieht nicht gut aus. Also, wundere mich aber dennoch es ist also wohl in der Tat so, das Sie eine WebCam haben die schlicht nicht unter Windows 7 läuft. Zwei Auswege:

1. Externe WebCam ist eine Notlösung ok, ist die aller letztet Notlösung aber, es ist in der Tat so das Samsung veraltete Treiber für dieses Modell anbietet d.h. ggf. Webseite ernetu aufsuchen.

2. Mit SiSoftSandra 2012 (kostenlos) die WebCam identifizieren

3. Falls Punkt 2 erfolgreich Treiber ggf. suchen das ginge auch

4. Alternative: CD einlegen und im Gerätemanager Treiber installieren lassen d.h. also das Sie nicht automatisch suchen lassen sondern "manuell" auswählen und dabei die CD als Quelle angeben alle Unterordner werden automatisch durchsucht. Im Gerätemanager muss ja ein unbekanntes oder fehlerhaftes Gerät vorhanden sein.

Ich denke, das Sie nur so vorgehen können das scheint aber bei diesem Modell verbreitet zu sein, das bestimmte Hardware einfach nicht mit Windows 7 funktioniert, leider. Daher steht es Ihnen frei, ob Sie akzeptieren möchten oder nicht. Ich bin später auf jeden Fall wieder hier.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, Kundennummer 11350451-0 , ich versuche jetzt mein Glück mit dem Programm " SiSoftSandra".Ich melde mich dann wieder.

Gruß Manfred
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich vermute, das wir zur Not noch einen Treiber findne. Schleierhaft ist mir allerdings, das der Hersteller hier Komponenten verbaut hat, die offenkundig nicht zu Windows 7 kompatibel sind. Auch ich werde weiter schauen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter ,
ich habe es geschafft!!!!!
1.-Hinweis z.SiSoftSandra war sehr hilfreich , habe etliches an meinen Notebook geändert u.neu installiert,Hinweise zur Aktivierung bzw.Installation der Webcam habe ich jedoch nicht gefunden ( vielleicht habe ich auch nicht,daß Wissen dafür),auf jedenfall habe ich alle Treiber auf Aktuallität überprüft u.erneuert.
2.-ich habe dann noch einmal bei -Samsung-gesucht und habe d.Programm " Easy Software Manager" gefunden.
3.-Webcam u.noch einige andere Programme d.ich auch schon "früher"hatte ,sind wieder aktiv.

Danke für die Hilfe u.Gruß
Manfred
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Manfred, na das ist doch klasse! SUPER warum Samsung allerdings nur einen reinen XP Treiber auf den ersten Blick bereit stellt ist mir ein Rätsel. Ja, mit Si Soft Sandra klappt das auch auf diese Weise finde auch ich entsprechend Treiber. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Akzeptierung und ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer