So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Arnold Zinner, Berlin;[email protected] zu:

Kundenfrage

Arnold Zinner, Berlin;[email protected] zu:

ACER DESKTOP PC VERITON M464....
Main Board ID MCP 730
System S/N PSM44C1G098480360F2700
System BIOS Vs 08.00.15
SMBIOS Version 2.5
System BIOS ID R02-B0
BIOS Release Date 07/18/2008


Nachdem ein Versuch unternommen wurde, den einzelnen 1 GByte-RAM durch Austausch gegen 2x 2 GByte-Riegel zu ersetzen, konnte der Rechner nicht wieder gestartet werden!

Nachdem der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt wurde, und ein normaler Start erwartet wurde, erschien die Meldung:

"(2T Timing) 64 bit

Can't detect TMP device !

USB Device(s): 1 Keyboard, 1Mouse
Auto-Detecting 3rd Master..IDE Hard Disk
Auto Detecting 4th Master..ATAPI CDROM
3rd Master : Hitachi HDP725016GLA380 GMBOA52A
Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable and Status OK
4th Master : ATAPI DVD D DH16D2S JA12
Ultra DMA Mode=5
Auto-detecting USB Mass Storage Devices ..
00 USB mass storage devices and configured.

Warning! Your chassis has been opened!"


Es wurde bereits die Partition C:\ formatiert und ein erster vergeblicher Wiederherstellungsversuch unternommen. Die o.a. Meldungen erscheinen wieder!

Es stehen folgende Datenträger hier zur Verfügung:

ACER Veritron M464 Recovery DVD 1 und 2, Win XP, P/N: RV.V6200.65 / 66
ACER Ssytem Disk Formatter, Version 1.1 D, P/N OD.V4100.002
ACER LANScope 3.5.38.1520, P/N: OD.V4400.010

Welche Lösungsvorschläge können Sie mir anbieten - oder hilft nur noch der Gang zum nächsten ACER-Service-Point, wenn letzteres - wo in Berlin?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wenn steht TPM Detekt würde ich es zunächst im Bios abschalten und danach von der Webseite ein neues Biosupdate herunterladen und danach das Bios Flashen.

 

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was verstehen Sie unter "BIOS flashen"?

Danke für die Antwort!

A. Zinner
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Eine genaue Anleitung für BiosFlashen/Bios Update finden Sie auf der folgenden Webseite

Nur solche arbeiten kann sollte jemand machen der genau weiss wie es funktioniert, ein falsche vorgehensweise und der Computer startet überhaupt nicht mehr.

Nur ich weiss leider nicht was Sie genau gemacht haben bevor dieses Problem aufgetaucht ist, des halb kann ich aus der Ferne nur Tipps geben da ich nicht davor sitze.

Auch ist hier die Frage in welchen Format wurde die Festplatte formatiert damit ein Betriebssystem installiert werden kann.

Mfg

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer