So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Anstatt Outlook zu öffnen kommt dieser Kommentar: Microsoft

Kundenfrage

Anstatt Outlook zu öffnen kommt dieser Kommentar:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.Die Datei
"C:\Users\oldskribi\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" ist keine Outlook-Datendatei (.pst).

Was soll ich machen?

UweSkribeleit E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben. Bitte probieren Sie folgende Schritte nacheinander. Testen Sie nach jedem Vorgang ob es wieder funktioniert,
und wenn nicht gehen Sie zum nächsten Vorgang über.

Bitte versuchen Sie zuerst einmal folgendes:
- Öffnen Sie: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
- Suchen Sie Office in der Liste heraus und klicken Sie auf "Ändern"
- Wählen Sie dann eine "Reparatur" aus
- Starten Sie nach der Reparatur den Rechner neu
- Versuchen Sie nun Outlook wieder zu starten

Sollte das nicht helfen:
Schließen Sie zuerst Outlook.

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.

Öffnen Sie einmal den Ordner C:\Programme\Common Files(oder "Gemeinsame Dateien")\System\MSMAPI\1033\
Dort gibt es eine Scanpst.exe. Starten Sie diese und lassen Sie sie
einmal über die Outlook.pst drüberlaufen. Das dauert eine ganze Weile.

Um herauszufinden wo Ihre Outlook.pst liegt gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..." Wählen Sie ihre Datendatei auf und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."


Sollte diese "Einfache Variante" auch nicht helfen probieren Sie bitte folgendes:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die Outlook.pst um in: OutlookSave.pst.old
- Nun öffnen Sie Outlook erneut
- Es sollte eine neue Profildatei automatisch erstellt werden (ggf. müssen Sie eine Meldung mit OK bestätigen und im nächsten Fenster Öffnen anklicken")
- Prüfen Sie das via Datei -> Datendateiverwaltung
- Nun benennen Sie die Datei OutlookSave.pst.old um in OutlookSave.pst
- [WDH] Öffnen Sie Datei->Importieren/Exportieren
- Wählen Sie den Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren"
- Im nächsten Fenster wählen Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)"
- Wieder im nächsten Fenster wählen Sie nun die OutlookSave.pst Datei aus, sowie "keine Duplikate importieren"
- Im darauf folgenden Fenster wählen Sie aus welchen Inhalt der alten, defekten Datei Sie zuerst importieren wollen
- Nun werden die Daten importiert
- Wiederholen Sie den Vorgang ab dem Schritt [WDH] so oft bis Sie alles was sie übernehmen wollen Importiert haben (Posteingang, Aufgaben, Kalender, Kontakte,...)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu 2. Hilfe:

Windows u. E-Taste habe ich gedrückt.Ich kann nach Öffnen des Windows Explorers zwar auf die Alt Taste drücken ?Dort erscheinen nur Linkavoriten und div. Ordner unter der Rubrik Computer.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Drücken Sie mehrfach die ALT-Taste, dann sehen Sie wie sich oben eine Menüzeile ein- und ausblendet.
Dort finden Sie den besagten Punkt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geht so nicht,mit der Tastenkombination WINDOWS und E-Taste öffnet sich nur der Windows Explorer mit div. Dateien und die Alt Taste zeigt keinerlei Wirkung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu 3. Hilfe

Die von Ihnen genannten Schritte sind so nicht durchführber da ich Mail 32 Bit nirgendwo entdecke.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun ließ sich Outlook 2010 zwar öffnen verlangt aber von mir ein Kennwort für Archive.pst.Ich habe das Kennwort für mein GMX Postfach eingegeben,das als falsch bezeichet wurde.Auch eine neues wurde nicht akzeptiert.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was genau haben Sie denn nun von den Schritten erledigt?

Bezüglich der Archive.pst: Schließen Sie Outlook nochmals, und benennen Sie auch diese Datei einmal um, z.B. in ArchiveSave.pst.old

Starten Sie dann wieder Outlook.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich umbenannt und Outlook neu gestartet und der Datei einen neuen Namen gegeben.Kontoeinrichtung erfolgreich abgeschlossen.Servereinrichtung auch unverschlüsselt fehl geschlagen.Für Posteingang Outlook Nachrichtenübermittlung Anzeige von Fehler : 0x8004010F.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo BigDaddyXD,
gehe jetzt in die Heia und hoffe Morgen auf weitere Hilfe bei Lösung ??? des Problems.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem für Sie beheben.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lehmann,

wie folgt die notwendigen Informationen:

687 528 209

9538

mfG Uwe Skribeleit
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es war doch schwieriger als erwartet. Leider konnten wir die alten Daten nicht retten, aber Outlook läuft zumindest wieder!

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lehman,
selbstverständlich werde ich Ihre Hilfe akzeptieren, leider sind scheinbar alle Daten des Adressbuches verschwunden. Ich hatte eine Sicherung (hoffentlich die richtige)auf einem Stick (Wechseldatenträger I) abgelegt.Können Sie dieseDaten ebenfalls zurückspielen?
mfG UweSkribeleit
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn die Sicherung vorliegt können wir das versuchen, ja!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den Sicherungsstift eingestöpselt my Spaceloop (I) und der Teamviever ist noch aktiv. Sie könnten hoffe ich jederzeit starten.Ihr Money ist per PayPal angewiesen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider konnte ich nur das Archiv wiederherstellen. Die eigentliche
Outlook-Datendatei ist auch auf der Sicherung bereits defekt. Tut mir leid!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer