So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

acer travelmate timeline X 8473T-2314G50MNKK arbeitet WLAN

Kundenfrage

acer travelmate timeline X 8473T-2314G50MNKK
arbeitet WLAN dieser pc mit speedport 502 und W504V zusammen?
ich hatte gekauft acer aspire 722- dieser hat nach langen gesprächen und versuchen mit acer-hotline nicht mit diesen routern funktioniert. ich habe ihn leider mit mühen erst an den lieferanten zurückgeben können.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da WLAN standartisiert ist sollte normalerweise jeder Rechner mit WLAN auch mit jedem WLAN Router zusammenarbeiten. Vorraussetzung dafür ist, daß am Router WLAN aktiviert ist und auf dem Rechner der richtige Treiber installiert ist. Die Verbindung zum WLAN kann dann mit Hilfe des Assistenten für Drahtlosnetzwerkverbindungen hergestellt werden. Wichtig ist dabei, daß sowohl auf dem Router als auch auf dem Rechner die gleiche Verschlüsselung eingestellt ist (WEP, WPA oder WPA2).
Sowohl der Speddport 502 als auch der W504V sind in der Lage WPA2 zu verwenden. Auch der Rechner ist dazu in der Lage.
Gehen sie also folgendermaßen vor:
Stellen sie den Speedport so ein, daß WLAN aktiv ist. In der Konfiguration können sie auch den Zugangsschlüssel festlegen und dem Gerät einen Namen im Netzwerk vergeben.
Installieren sie auf dem Rechner den richtigen Treiber für WLAN den sie auf der Acer Homepage herunterladen können unter folgender Adresse:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Wählen sie dort bitte ihr genaues Rechnermodell aus und geben sie ihre genaue Windows Version an. Sie erhalten dann eine Liste aller verfügbaren Treiber in der auch der Wirelesstreiber für WLAN enthalten ist. Laden sie diesen herunter und installieren sie ihn.
Danach gibt es 2 Möglichkeiten die Verbindung herzustellen:
Entweder sie verwenden den Windowseigenen Assistenten oder sie verwenden den Assistenten des Treibers. In beiden können sie zunächst nach verfügbaren Netzwerken suchen. Dort wählen sie ihren eigenen Router und melden sich mit dem Zugangsschlüssel (SSID) daran an. Ab der erfolgreichen Herstellung der Verbindung kann der Rechner WLAN verwenden und sie können z.B. darüber ins Internet gehen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer