So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich wohne in Ungarn und möchte mit Sipgate mit einer deutschen

Kundenfrage

Ich wohne in Ungarn und möchte mit Sipgate mit einer deutschen Telefonnummer mit einem Gigaset 285A telefonieren. In meiner Garage wurde von der hiesigen Telecom
ein Dlink DIR 615 und ein Huawei modem installiert. Am Dlink ist eine Leuchte"VOIP" mit einer lokalen Tel.nr. belegt, die ich bei erfolgreicher Nutzung von Sipgate kündigen würde.
Man sagte mir, daß mein Ansinnen mit dem vorhandenen Equipment nicht funktionieren würde. Ich müsste mir eine "Fritzbox zulegen.
Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Nun das Problem ist das Sie in Ungarn leben und nur die Telefonnummer nutzen können die dort vorhanden ist. Ausgenommen Sie versuchen esmit einen anderen Anbieter wie etwa Call Trough

Hier müssen Sie aber zunächst eine Vorwahl wählen also 010091 und danach ihre Nummer.

Sonst gibt es keine Möglichkeit.

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX war wohl nix.

Ich habe eine ganze Reihe von Kollegen die mit einer deutschen Nummer über Sipgate telefonieren.

Ich brauche eine technische Beratung ob ich den Dlink nutzen kann oder nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der von Ihnen genannte Dienst ist generell kompativle zu D-Link:

ftp://ftp.dlink.de/dvg/dvg-g1402s/documentation/dvg-g1402s_howto_de_einrichtung-sipgate.pdf


aber: Bei weitem nicht mit allen D-Link Produkten. Sie sehen dort den D-Link DVG1402S. Es geht prinzipiell auch mit dem DIR 615 jedoch treten dort sehr häufig Probleme auf und Sie müssen die Firmware aktualisieren:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197374950653&p=1197318958220&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Generell sollten Sie einen leistungfähigeren D-Link Router verwenden aber nicht den DI 615. Um Ihre Frage zu beantworten: Ja Sie können D-Link Produkte verwenden in der o.a. Beschreibung ist dies auch sehr gut beschrieben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, vielen Dank.

Das war schon besser. Nur hilft mir das auch nicht wirklich weiter.

Den ersten link kann ich nicht öffnen und die Listen im zweiten link sagen mir auch nichts.

Welche Probleme treten auf mit dem DIR 615? Was bedeutet "Firmware aktualisieren?

Wie muss ich den DIR615 konfigurieren?

Gruss

Bernd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

der erste Link klappt aber, falls nicht (bei mir wird auch jetzt etwas falsches angezegit) verwenden Sie bitte:

ftp://ftp.dlink.de/dvg/dvg-g1402s/documentation/dvg-g1402s_howto_de_einrichtung-sipgate.pdf

und alternativ falls das immer noch nicht klappt:
http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=D-Link+DVG1402S+Sipgate+&oq=D-Link+DVG1402S+ Sipgate+&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=hp.3...613.14763.1.14900.3.3.0.0.0.0.108.282.2j1.3.0...0.0.4vOiuet6eTY&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=c0b5814002b2b1c7&biw=1280&bih=623

es ist das vierte Suchergebnis (es steht PDF davor). Das ist aber nicht der DIR 615. Also, die Probleme sind wie bei vielen Geräten haus gemacht es läuft zum Teil nicht oder es gibt laufend Fehlermeldungen. Firmware aktualisieren heißt nur, das die Software auf dem Router erneuert wird das ist oft notwendig, gerade wenn man so etwas machen will.

Zum DIR 615 gibt es bzgl. Ihren verwendeten Dienst kaum Dokumente daher wäre es ggf. möglich wenn Sie die o.a. Dokumentation benutzen aber es kann sein, das Sie erst mal die Firmware erneuern müssen oft sind die Menüpunkte identisch.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-anleitung-firmware-update-wlan-router-dir-615.pdf


dort ist der Vorgang des Firmware Updates sehr gut beschrieben. Die Firmware erhaltne Sie hier:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197374950653&p=1197318958220&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das war schon richtig gut.

ich werde es probieren und melde mich dann in ein paar Tagen wieder.

Vielen Dank

Bernd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Bernd,

ja das sollte auch funktonieren ich weise aber darauf hin, das es notwendig sien kann den Router durch den von mir o.a. oder dessen Nachfolger auszutauschen aber ich denke, das Sie mit dem DIR-615 zurecht kommen sollten. Ich wäre über eine Akzeptierung meiner Antwort (der grüne Knopf unter meiner Antwort) sehr dankbar und bin gern weiter für Sie da!

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern Ihnen meine Tipps weiter geholfen haben bzw. das Problem dadurch gelöst wurde, wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort (grüner Knopf unter meiner Antwort) sehr dankbar. Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Bitte akzeptieren Sie nur wenn:

a) meine Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben oder
b) Sie meine Bemühungen bezahlen möchten

Ich bitte Sie daher auch nur dann zu akzeptieren, wenn einer der o.a. Optionen eintrat. In allen anderen Fällen bitte ich Sie, von einer Akzeptierung abzusehen. Wenn Sie akzeptieren, so muss ich davon aus gehen das Sie dies ausdrücklich gewünscht haben und es nicht zu späteren Rückbuchungen (Fehlakzeptieungen) kommt. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

falls meine Hinweise geholfen haben wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort sehr dankbar. Bitte akzeptieren Sie nur, wenn das o.a. auch zu treffend ist. Serh gern bin ich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

die Links passen nicht zum Dlink615.

Ich muss mir etwas anderes überlegen.

Trotzdem Vielen Dank.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist schade in dem Fall müssen Sie natürlich nicht akzepteiren, es sei denn das Sie meine Bemühungen bezahlen möchten ich überlasse es Ihnen.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer