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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich kann von der startseite aus keine neue web seite aufrufen

Kundenfrage

ich kann von der startseite aus keine neue web seite aufrufen . Wenn ich in das Feld klicke tut sich nichts und ich kann keine neue Seite eingeben.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

passiert das nur in Firefox oder wo genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es passiert nur bei Firefox . Nicht bei Windows explorer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also machen Sie bitte einmal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Bitte auch Firefox auf diese Weise entfernen lassen (vorher bitte Ihre Bookmarks sichern Menü Lesezeichen > Alle Lesezeichen anzeigen > Importeren/Sichern > sichern)

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt einmal das alte Profile von Firefox löschen:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Den Ordner Mozilla > Firefox komplett löschen. Den Papierkorb leeren.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:


chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende Firefox einmal sauber neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort., dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls meine Hinweise geholfen haben wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort sehr dankbar. Bitte akzeptieren Sie nur, wenn das o.a. auch zu treffend ist. Sehr gern bin ich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

leider haben Ihre Hinweise nicht zum Erfolg geführt. Habe aber Gott sei Dank mitlerweile den Fehler selber gefunden. Unter Einstellungen war bei Firefox kein Häckchen bei Navigations Symbolleiste gesetzt. Wie das gekommen ist , ist mir schleierhaft.

Trotzdem vielen Dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

keine Ursache in dem Fall müssen SIe natürlich nicht akzeptieren, es sei denn Sie möchten meine Bemühungen bezahlen. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter