So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Wollte heute morgen meinen Rechner unter Win 7 starten- meine

Kundenfrage

Wollte heute morgen meinen Rechner unter Win 7 starten- meine Maus und Tastatur reagieren überhaupt nicht mehr, auch andere Maus und Tastatur, keine Reaktion- was könnte das sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

bitte drücken Sie beim starten des PCs einmal wiederholt die Taste F8.
Erscheint dann ein Startmenü, oder startet Windows ganz normal?

Können Sie über einen druck auf die NUM-Taste das NUM-Lampchen auf der
Tastatur ein und aus schalten wenn der PC eingeschaltet ist?

An welchem Anschluss sind Maus und Tastatur an Ihrem PC angeschlossen, per USB oder PS/2?

PS/2 sieht so aus:

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
bei F8 drücken (oder auch nicht, ist gleich) kommt ein schwarzer Bildschirm mit Windows-Fehlerbehebung- nach 20 Sekunden startet dann die Windows-Starthilfe mit Systenmstartreparatur, ich soll dann am Schhluss angeben, ob ich Systemwiederherstellung möchte, das kann ich aber nicht auswählen, weil Tastatur nicht geht
Bei Num passiert nichts
Ist an USB angeschlossen
Habe auch schon eine PS2-Tastatur angeschlossen, wo sich aber auch nichts tut
Herzliche Grüße
Frank Klaffke
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Klafke,

die PS/2 Tastatur muss angeschlossen werden während der PC komplett
ausgeschaltet ist. Wenn das nicht der Fall war, probieren Sie dies bitte noch einmal.

Meine aktuelle Vermutung geht in Richtung eines defekten USB-Chipsatzes.
In dem Fall sollte eine korrekt angeschlossene PS/2 Hardware aber noch funktionieren.

Bitte schaltne Sie den PC daher einmal ganz aus, schließen sie dann die
PS/2 Tastatur an, und starten Sie den PC dann neu. Sollte die Tastatur
dann funktionieren ist der defekte USB-Chipsatz schuld.

In diesem Falle könnte eine PCI-Steckkarte für zusätzliche USB-
Anschlüsse Ihr Problem am kostengünstigsten lösen.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super, Herr Lehmann!
Habe ausgeschaltet, komplett hochgefahren, mit PS2Tastur-ging es, habe jetzt umgesteckt, und jetzt gehen auf erinmal USB-Tastatur und Maus auch wieder-mysteriös, aber super- habe ihre Zahlung schon mal freigegeben, danke! Muss man jetzt noch irgend etwas checken, bzw. einstellen, um eine Wiederholung des Fehlers zu vermeiden?Und sollte ich trotzdem eine PCI-Steckkarte anschließen?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen einmal eine PS/2 Tastatur bereit
liegen zu haben. Mit etwas Glück hatte der USB-Controller nur einen
"Schluckauf" und das Problem hat sich erledigt.
Es kann aber auch sein dass er einen Schaden hat und das Problem nun
langsam immer häufiger auftritt. Sollte das so sein wäre der Erwerb
einer PCI USB-Karte zu empfehlen. Aber solange das Problem nicht wieder
auftritt halte ich das für nicht nötig.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke!!!!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gerne doch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer