So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Supportet Fujitsu auch noch einen uralten Fujitsu-Siemens Amilo

Kundenfrage

Supportet Fujitsu auch noch einen uralten Fujitsu-Siemens Amilo pro 2000? Kaufbeleg kann mit etwas Glück bzw. Zeitaufwand vl. noch gefunden werden. 60Euro ist mir allerdings das BIOS-Passwort nicht wert. Bin kurz weg
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

von Fujitsu werden Sie wohl keinen Support mehr bekommen, aber wenn
Ihr Problem "nur" darin bestehen sollte dass Sie nicht ins BIOS kommen,
und der PC sich noch starten lässt, dann gibt es noch Möglichkeiten!

Einmal können sie versuchen mit dem Tool Bios_PW das Passwort zu "knacken":
http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Ansonsten könnten sie es noch mit Standardpasswörtern probieren:
http://www.gaijin.at/manbios.php

Mehr Möglichkeiten gibt es da leider nicht...

Viel Erfolg!

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit ich eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Vielen Dank,XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was Sie mir sagen, geht nicht über das hinaus, was ich in anderen Foren und mittels Eigeninitiative finden und probieren konnte. Ich kann Ihnen den Kaufbeleg von 2004 hochladen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit dem Kaufbeleg können wir hier nichts anfangen.
Bei JustAnswer handelt es sich um einen herstellerunabhängigen Service.

Die Antwort die ich Ihnen gegeben habe umfasst alle verbleibenden
Möglichkeiten um Ihr Problem zu lösen. Wenn keine davon Ihr
Problem lösen kann, dann ist dieses Problem nicht mehr zu lösen.

Tut mir leid.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ein Lösungsweg, der mir möglich scheint, besteht darin, dass Sie die Frage an einen Kollegen abgeben, der FJS-Amilo pro 2000 supportet hat und ich das Honorar erhöhe. Als ich mich entschloss hier bezahlte Hilfe in Anspruch zu nehmen, las ich am Oberrand der Seite „Fujitsu Support“. War das zu hoch gegriffen?

Meines Erachtens könnte könnte man den Baustein, der für die Sicherheit zuständig ist vl. ersetzen oder neu beschreiben, für ein Notebook, das mit 7 Jahren auch kein Wertgegenstand mehr darstellt, sollten auf dem „freien Markt“ auch Möglichkeiten bestehen, den Freischalt-Code zu erzeugen. Auch eine Adresse in meiner Nähe (Raum 34... Kassel), wo das billig gemacht werden kann, wäre hilfreich, ich kann mich ausweisen.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also einen Freischaltcode, so etwas wie ein Masterpasswort gibt es nicht! einen Chipsatztausch für eine 7-8 Jahre altes Notebook ist schon wirtschaftlich sehr grenzwertig und meistens sind die Ersatzteile gar nicht mehr zu beziehen.

Mein Kollege hatte ihn bereits 2 Möglichkeiten aufgezeigt eine weitere wäre natürlich noch das Gehäuse auf Schrauben die Motherboard Batterie zu entnehmen mindestens 24 h das Notebook komplett ohne Strom und ohne diese Batterie zu lassen.

Eine andere Alternative mit einem entsprechenden Hashwert, "könnte" das neue BIOS Passwort errechnet werden. dieser Weg wird auf der folgenden Seite beschrieben: http://goo.gl/qf3M0

ich würde als 1. versuchen den Tipp mit der Batterie umzusetzen, aber im Hinterkopf sollten Sie auf jeden Fall die Wirtschaftlichkeit im Bezug zu den heutigen! Neupreisen von Laptops beachten.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer