So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einen DVD-Rekorder FUNAI DR-A2635 der bisher mit Verbatim-DVD

Kundenfrage

Ich habe einen DVD-Rekorder FUNAI DR-A2635 der bisher mit Verbatim-DVD problemlos lief.
Vor etwa 10 Tagen habe ich mir neue verbatim-DVD's gekauft: 4 x DVD-RW DVD-Re-recordable Ver.1-2/2 x - 4 x (Class1Rev. 2.0) die von meinen Rekorder nicht akzeptiert werden. ( Aufnahmefehler E 4 54037380 )
FUNAI hat mir in einer Mail mitgeteilt: "Bitte überprüfen Sie Ihre Rohlinge. Ganz wichtig sind hierbei die unterstützten Geschwindigkeiten! 16x wird nicht unterstützt.Bitte achten Sie beim Kauf auf Markenrohlinge mit der Aufschrift 1x-2x oder 1x-4x oder 1x-6x. Die EINFACHE Geschwindigkeit muss unterstützt werden."
Habe ich hier im media-markt Düsseldorf die falschen Rohlinge gekauft?? ( Es gibt hier keine Anderen! )
Wo bekomme ich die richtigen Rohlinge?
Hans-Dieter Liesenfeld, Augustastraße 32, 40477 Düsseldorf
E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja sieht wohl so aus. Allerdings scheinen Sie einen älteren DVD-Rekorder zu haben das ist aus meiner Sicht ein Fehler des Herstellers und leider auch eine sagen wir nicht sehr schlaue Ausrede die da getroffen wird. Ein Firmware Update könnte das Problem ganz lösen aber das ist zu riskant danach läuft u.U. nichts mehr also müssen Sie schlicht eine Möglichkeit haben, andere DVD-Rohlinge zu erwerben:

Problem: Solche Rohlinge gibt es seit Jahren immer seltener, macht auch keinen Sinn. Aber, es gibt sie noch:

http://www.alternate.de/html/search.html?suggestQuery=dvd+roh&searchCriteria=DVD-Rohlinge&queryFromSuggest=true&filterManufacturer=Verbatim

Sie haben dort die Wahl zwischen mehreren Geschwindigkeiten diese müssen also bei Ihnen definitiv laufen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
Sie haben meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. - Habe aber bei der von Ihnen angegebenen
website per E-Mail nachgefragt, ob die angebotenen DVD der von FUNAI vorgeschriebenen
Technik, entsprechen. - Warte noch auf Antwort.
Ich werde dann versuchen, Sie vom Ergebnis zu informieren.

Gruss
Hans-Dieter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Hans-Dieter,

also bei Verbatim können Sie absolut sicher sein allerdings kommt es immer auf den Einzelfall an. Offen gestanden: Ich würde auf Dauer den DVD-Recorder austauschen denn auf lange Sicht werden Sie solche Rohlinge nicht mehr bekommen. Mit meinem Vorschlag sollten Sie ans Zeil gelangen aber Sie werden u.U. einige durch probieren müssen es wäre auch sinnvoll, das Sie mit Hilfe einer Reinigungsdisk das Laufwerk einmal säubern. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung und würde mich sehr über eine Akzeptierung meiner Antwort freuen wofür ich Ihnen ganz herzlich danke.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

es hat sich herausgestellt, dass mindestens eine Verbatim-DVD nicht bespielbar ist.
Ich habe inzwischen den Receiver dazwischen geschaltet. Es klappt alles, aber es ist mir natürlich nicht ganz klar: WARUM?
HAUPTSACHE ES FUNKTIONIERT WIEDER !!
Auch eine Renigungs-CD habe ich benutzt, und ich werde ihrem Ratschlag folgen und "über kurz oder lang" ein neues Gerät kaufen.
Danke für Ihre Mühe und Gruß
[email protected]
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das Warum kann ich Ihnen beantworten es liegt an der Beschichtung der DVDs da möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen, da es sehr kompliziert ist und dieser Effekt macht sich bei verschiedenen Geräten und Rohlingen unterschiedlich bemerkbar daher kam das. Es ist aber gut, das es nun funktioniert und ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer