So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

in meinem Computer VPCX11S1E ist ein SIM card slot den ich

Kundenfrage

in meinem Computer VPCX11S1E ist ein SIM card slot den ich mit t.mobile SIM card für
internetzugang nutzen möchte. Die zugehörige Software -web'n'walk manager- habe ich
installiert und geöffnet: Problem ist die SIM card wird nicht erkannt...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte folgen Sie einmal genau der folgenden Anleitung:
- Fahren Sie den VPCX11S1E herunter
- Entnemen Sie den Akku
- Ziehen Sie das Stromkabel ab
- Ennehmen Sie die SIM-Karte
- Halten Sie den Ein/Aus-Schalter des Notebooks für 30 Sekunden gedrückt
- Legen Sie die SIM-Karte wieder ein (darauf achten dass es der richtige Slot ist und die Karte richtig herum eingeschoben ist, lieber 2 Mal prüfen ;-D )
- Akku wieder rein
- Stromkabel anschließen
- Notebook einschalten
- Nochmals probieren

In der Regel sollte es nun funktionieren. Wenn nicht, seit wann haben
Sie die SIM Karte denn schon? Ist sichergestellt dass Sie bereits
freigeschaltet ist? (evtl. mal im Handy testen) Wenn auch das alles
passt und es trotzdem nicht funktioniert bräuchte ich einmal die
genaue Meldung des Web'b'Walk Manager.

Aber erstmal bin ich zuversichtlich dass die Lösung hilft. :)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider hat es nicht funktioniert. Die vorgeschlagenen Schritte hatte ich auch schon genau so gemacht.

Die Antwort in web'n'walk ist
"kein Gerät gefunden"

Die web'n'walk version ist im übrigen 1.6

Der Computer ist ca. 3 jahre alt (windows 7 war schon standard)

Vielleicht haben Sie noch eine Idee, wie ich prinzipiell erstmal checken kann, ob die
SIM card vom Computer überhaupt angesprochen wird (im Handy habe ich sie nochmal geprüft, alles o.k. ,es ist eine zweite SIM card neben meinem iPhone mit derselben Rufnummer. t-mobile sagt mein Vertrag sollte auch mit dieser SIM im computer einwandfrei internet etc. zulassen....

Besten Dank einstweilen, leider musste ich bis jetzt unterbrechen.

MfG
Michael Altwein


Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, okay, die Fehlemeldung spricht eher dafür dass der SIM-Reader garnicht erkannt wurde.

Bitte besuchen Sie einmal folgende Treiberseite zu Ihrem Gerät:
http://www.sony.de/support/de/product/VPCX11S1E_B/updates

Zur Sicherheit laden sie sich einmal die neuste Version von VAIO Update
herunter und installieren Sie dieses. Lassen Sie dann VAIO Update das
System auf verfügbare Updates und fehlende Treiber untersuchen und
installieren Sie diese gegebenenfalls.

Nach den Updates sollten Sie, bevor Sie Web'n'Walk wieder testen,
jeweils den PC neu starten, damit Registrierungsveränderungen und
ähnliches übernommen werden.

Sollte das auch nicht funktionieren kommen Sie leider nicht drumherum
nacheinander die Treiber von Hand nach zu installieren, bis die Funktion läuft.

Leider stellt Sony nicht klar heraus in welchem der Treiberpakete der
Treiber für den SIM-Kartenleser enthalten ist...

Bevor alle Stricke reissen hätten Sie dann noch die Möglichkeit auf
einen externen Webstick zurück zu greifen (USB).

Diese sind für 20-30€ erhältlich.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider ist meine email abgestürzt und ich muss alles nochmal schreiben:
Es war zwar ein guter tip, die updates von Sony zu laden, hat aber nichts gebracht.
Ich habe dann per Google "Leidensgenossen" in der Vaio welt gefunden, einer hat sein
SIM problem mit einer software "Globetrotter" , ist wohl konkurrenz zum " web'n'walk manager", gelöst. Konnte ich aber nicht nachvollziehen. Bin zwar Physiker aber nutze
den Computer als tool und bin kein Freak der in die Tiefen taucht und probleme knacken kann.
Auf jeden Fall akzeptiere ich Ihre bisherigen Antworten schon, traue mich aber nicht den button anzuklicken weil ich nicht weiss, ob ich dann noch diese email loswerden kann.
Wenn Ihnen noch ein Tip einfällt, wäre schön. Den Stick habe ich schon und wollte ihn eigentlich loswerden, weil ich eine Flatrate bei t-mobile habe...
Schönen Sonntag,
Michael Altwein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gibt mehrere alternative Software für solche Fälle, Globetrotter können Sie auch einmal probieren:

http://globetrotter-connect.software.informer.com/

Allerdings bin ich unsicher ob das in Ihrem Fall helfen wird. Aber ich denke mal es kommt auf einen Versuch an.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie werden lachen: Der treiber für das Modem (Qual comm Gobi 2000) war nie installiert, konne also auch nicht upgedated werden....
Statt web'n'walk - geht immer noch nicht - habe ich "one click internet" installiert nun
klappt alles, Gott sei dank...
Nochmal dank für Hilfe,
Gruss
Michael Altwein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das freut mich zu hören :)
Dann wünsche ich noch ein schönes Restwochenende, bis dann!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer