So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag Die Funktion zum Vergrössern resp. Verkleiner

Kundenfrage

Guten Tag

Die Funktion zum Vergrössern resp. Verkleiner der Schrift/des Bildes mit dem Affengriff und . oder , geht nicht mehr.

Wie kann ich sie wieder herstellen?

Besten Dank und Gruss
Felicitas Oehler
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

die von Ihnen beschriebene Tastenkombination sollte eigentlich der
erhöhung oder der senkung des Kontrasts dienen. Um zu zoomen (Bild vergrößern/verkleinern)
benötigen sie folgende Tastenkombinationen:

Wahltaste und Befehlstaste und + ---> Vergrößern
Wahltaste und Befehlstaste und - ---> Verkleinern

Bitte testen Sie dies einmal.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX

Ich verwende diesen Kurzbefehl seit Jahren, nun funktioniert er nicht mehr. Auch Ihre Kombination nicht.

Offensichtlich habe ich irgend etwas verstellt und weiss nicht was.

DAnke XXXXX XXXXX
Felicitas Oehler
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielleicht wurde auch versehentlich oder durch eine Applikation die
Eisntellung die solche Funktionen ermöglicht deaktiviert?

Bitte prüfen Sie das einmal:

Systemeinstellung -> Tastatur - Reiter -> Tastaturkurzbefehle -> Bedienhilfen -> (gegebenenfalls) Haken setzten

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mir fällt gerade ein, vielleicht ist die Zoomfunktion auch einfach nur deaktiviert?
Diese lässt sich über:

Wahltaste und Befehlstaste und 8

aktivieren und deaktivieren.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das geht auch nicht.

Auf dem andern Mac verändert Ihre Kombination auch nichts, ich kann dort weiterhin vergrössern und verkleinern, ob Wahhl- und Befehlstasste und 8 oder nicht.

Eine andere Tastatur an meinem MAC ändert auch nichts. Mit meiner Tastatur funktioniert aber die Funktion im InDesign.


Wo ist der Wurm?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie einmal prüfen ob Sie mit den von mir angegebenen Funktionen
ausserhalb von InDesign zoomen können? Eventuell betrifft das Problem nur InDesign...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem betrifft nur QuarkXPress. Im InDesign funktioniert sie.

Ich wiederhole. Bis vor Kurzem konnte ich mit

Umschalttaste, Wahltaste, Befehltaste (Affengriff) und . (Punkt) die Schrift oder das Bild in einem Text- oder Bildrahmen vergrössern, mit , (Komma) verkleinern.

Ihre Angaben funktionieren auch im Word nicht.

Wie weiter?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit QuarkXPress kenne ich mich leider nicht aus, ich muss die Frage für
meine Kollegen freigeben, ind er Hoffnung dass jemand eine Idee dazu hat.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Geduld bis hier hin!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX gut so. En Guete!

Felicitas Oehler
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

welche Programmsprache ist unter Bearbeiten-->Programmsprache eingestellt?

Wen man versucht die Programmsprache kurz auf Schweizerdeutsch und wieder zurück auf Deutsch zusetzen sollte es klappen, dies klappt aber nur bis zum nächsten Neustart. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne bis man erneut die Sprache hin- und herschalte

.

Eventuell sind die Präferenzen beschädigt.

Mfg





Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super. Danke. Allerdings funktioniers nur auf Schweizerdeutsch. Auf Deutsch gehts auch nach einem Hin und Her nicht. Aber so ist es jetzt für mich ok.

Eine andere Frage noch: Unter Stil, Formate sollte doch eigentlich ein Feld auftauchen, in dem man die Sprache der im Dokument verwendeten Schrift eingeben kann. Dieses fehlt bei mir oder ist verschwunden. Eigentlich brauche ich das aber. Kann man das aktivieren? Mein QuarkXPress ist: 8.1.6.2
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nun den Tip wusste ich aus meiner früheren Zeit als ich noch mit diesen Programm gearbeitet hatte.

Im Moment fehlt mir jetzt nicht ein wie das Problem zu lösen ist. Aber es gibt eine Webseite wo man verschiedene Tipps eben zu QuarkXpress erhält. -->

http://support.quark.com/de/knowledgebase/SearchKnowledgeBase.aspx

Mfg

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer