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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Ich bekomme die Online-Synchronisierung von Quicken nach Erhalt

Kundenfrage

Ich bekomme die Online-Synchronisierung von Quicken nach Erhalt einer neuen Kontokarte für das optischen PIN/TAN Verfahren nicht hin. Synchronisierung ist an sichok, aber beim Herunterladen der Buchungen bricht die Übertraguung sofort ab und zeigt Fehler 9800. Irgendeine Idee?
Gruß, Connie
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gemäß einer Service-Mitteilung von Quicken sollen folgende Schritte das Problem beseitigen:
(wurde mit Bezug für Quicken 2005 angegeben):

> Systemsteuerung > Homebanking Kontakte
Nicht synchronisierte Kontakte löschen!
> Neuen Kontakt anlegen
HBCI - Weiter - Weiter - BLZ - Benutzerkennung (evtl. von der Bank erfragen)
Kunden-ID (= Konto-Nr.)
Weiter
> HBCI 2.2
Weiter / Weiter
> Beliebigen Namen eingeben
> Zugang jetzt synchronisieren
PIN
Zugang schließen
Abfrage >>> Wollen Sie das Konto manuell einrichten?
Ja
Kto.-Nr. und Kundenname angeben
> Wollen Sie weitere Konten manuell erfassen?
Nein
> Fertigstellen
Anschließend das betreff. Konto in Quicken auf HBCI umstellen.

Ich darf darauf hinweisen, dass diese Angaben ungeprüft übernommen wurden und keine Garantie für Erfolg (versionsabhängig) gegeben werden kann.

Sollten diese Schritte bei Ihnen das Problem nicht lösen, bleibt leider nur die Kontaktaufnahme mit dem Quicken-Support.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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