So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Google Analytics funktioniert nicht. Es werden kaum Besuche

Kundenfrage

Google Analytics funktioniert nicht.
Es werden kaum Besuche angezeigt, obwohl es jede Menge davon gibt.
www.halloLindenLimmer.de

Klaus Öllerer [email protected]
0170 92 60 771
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Öllerer,

beobachten Sie dieses Verhalten schon seit einiger Zeit, oder konkret innerhalb eines Tages?

Google Analytics bietet leider nur in der Theorie eine Live-Ansicht auf Besuchsstatistiken. In der Regel dauert es 24 bis 28 Stunden bevor die Statistiken aktualisiert werden.

Einen interessanten Beitrag zu dem Tema finden Sie hier:
http://blog.andrekolell.de/2011/04/10/aktualitat-der-daten-in-google-analytics/

Bitte prüfen Sie daher Morgen und Übermorgen ob die Anfragen des
heutigen Tages angezeigt werden.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich beobachte dieses Verhalten seit meiner Umstellung nach der Datenschutzrichtlinie.

1. Reaktion von GA: wildes auf und ab bei Anzeigen der Besuche.

2. Reaktion von GA: fast gar nichts mehr. Ich warte schon seit Längerem (Wochen/Monate)

 

Nach 1&1 (IP-Nummern-Auswertung) müßte ich auf 30.000 bis 40.000 Besuche pro Monat kommen.

 

Den aktuellen Code können Sie ja bei www.halloLindenLimmer.de sehen.

Ich habe auch keine Einstellungen bei Filtern o.ä. vorgenommen.

 

Gibt es bei Google Analytics einen Telefon oder E-Mail-Kontakt?

 

Klaus Öllerer

 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

eine Support-Kontaktmöglichkeit zu Analytics gibt es leider nicht.

Aber nochmal zu Ihrer Rückmeldung: Das "auf und ab" ist ein Phänomen das
durch nachträgliche Korrekturläufe von Analytics auftreten kann.

Wegen der Diskrepanzen hätte ich noch eine Frage... Kann es sein dass Sie auch AdWords verwenden?
Dazu gibt es nämlich eine aktuelle Problemmeldung von Google:

"If you have your Analytics account linked to your AdWords account, you may notice that not all clicks are getting imported into your Analytics reports. We are aware that some accounts may be experiencing this issue and are working towards a solution."

Sprich: Bei mit AdWords verbundenen Konten gibt es aktuell tatsächlich
technische Probleme bei der Besucherzählung. Diese werden bereits von
Google untersucht.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe lediglich Google Adsense als iframe teilweise in die Seiten eingebunden.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann gibt es nurnoch eine Erklärung dafür. Ihre 1&1 Auswertung
unterschweidet zwar auch zwischen "Besuchern" und "Klicks", aber hier
werden Besucher nur über die IP-Adresse identifiziert.

Privatnutzer haben sogenannte dynamische IP-Adressen. Das merken sie wenn
sie einmal den Stecker aus Ihrem Router ziehen und Ihn dann neu starten
lassen. Jedes Mal wenn Sie mit dem Internet eine Verbindung herstellen
bekommen Sie von Ihrem Provider eine neue IP-Adresse.

Google Analyics arbeitet mit Cookies. Sollte also ein und derselbe
Benutzer Ihre Website im Monat 30 Mal besuchen, würde 1%1 Ihnen daraus
30 Besucher machen, Google Analytics nur einen, da es immer derselbe
Benutzer, bzw. PC war. Nur durch löschen des Cookies kann hier ein
"neuer Benutzer" simuliert werden, was die meisten Benutzer aber nie,
oder nur äußerst selten tun...

Solange die Differenz zwischen GA und 1&1 Webstatistik den Faktor 10
nicht überschreitet würde ich die Diskrepanz darauf zurückführen.

Das Ziel von Analytics ist es Ihnen ein genaueres Bild davon zu geben
wie viele Menschen genau durch Ihre Seite erreicht wurden. Etwas
was die 1&1 Webstatistik mangels Cookie nicht bieten kann.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Unterschied ist riesig: ca. 500 - über 1.000 fach)

 

Vorher ohne Datenschutzmassnahme (also ohne: _gaq.push (['_gat._anonymizeIp']) ) war das Verhältnis 2-3 fach (35.000 bei 1und1 statt 15.000 bei Google pro Monat)

 

Klaus Öllerer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, vielen dank für diese konkreten Zahlen, das ist dann doch sehr eigenartig.
Leider habe ich selbst mit dieser Datenschutzmaßnahme keine Erfahrungen,
und möchte Sie daher nicht schlecht beraten.

Ich gebe diese Anfrage für meine Kollegen frei. Mit etwas Glück finden wir
hier jemanden mit entsprechender Erfahrung.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer