So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

MS: es kommt immer wieder vor, dass ich eine Datei öffne, sie

Kundenfrage

MS: es kommt immer wieder vor, dass ich eine Datei öffne, sie aber nicht bearbeiten kann, nicht speichern und auch nicht löschen kann.
Was kann ich tun, dass dies nicht wieder vorkommt?

Ein Beispiel davon hier:




Es kommt aber auch vor, dass ich eine vorhandene Excel Datei öffnen will, ein leeres Excel Blatt ohne Tabellen erscheint, aber nicht die gewünschte Datei.
Wenn ich die Datei auf anderem Weg öffnen will, kommt die Nachricht, die Datei sei bereits geöffnet.

In der Vorschau (rechts) ist die Datei klein zu sehen.




Hier diese „geöffnete“ Datei:




Was kann ich tun, dass dies nicht wieder vorkommt?

2012-05-29

Friedrich Hauptmann • Consultant
Waldrain 1
D-63801 Kleinostheim
Fon (+49) 6027 8494
Fax (+49) 6027 5961
[email protected]
Internet www.toysafety.de or www.spielzeugsicherheit.de
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Ihr Vorschauprogramm auf der rechten Seite greift auf die Datei zu, somit ist ein Öffnen oder Speichern oftmals nicht möglich.

Abhilfe wäre entweder diese Vorschau zu deaktivieren (leider schreiben Sie nicht genau um welches Vorschauprogramm es sich handelt) oder diese Datei nicht in der Vorschau anzeigen lassen, sondern direkt öffnen lassen. Zum Beispiel eine andere Datei markieren, damit die zu öffnende Datei nicht in der Vorschau angezeigt wird und die zu öffnende Datei mit Rechtsklick --> Öffnen zu öffnen, um zu vermeiden, dass die Vorschau auf diese Datei zugreift.

Etwas kompliziert erklärt - ich hoffe Sie kennen sich trotzdem aus.

Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, so freue ich mich, wenn Sie diese akzeptieren.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sollten Sie meine Antwort oder die Screeshots nicht empfangen, teilen Sie mir bitte eine eMail Adresse zum Versand mit. Danke XXXXX XXXXX

Lieber Informatiker chau0, Danke für Ihre schnelle Antwort.

Ich hatte anderes Voreiliges zu tun und konnte erst jetzt Ihre Antworten ausführen. Leider ohne Erfolg.

Das wichtigste Problem ist das zuverlässige Öffnen von Excel Dateien.

Das geht meistens. Ich lege alle paar Tage die gleiche Datei mit neuem Namen an. Beim nächsten Öffnen kommt dann vielleicht alle 10 Mal die böse Überraschung, dass die neue Datei geschlossen bleibt. Wenn ich sie auf anderem Weg öffnen will, kommt die Botschaft, dass die Datei bereits geöffnet sei.

Auf dem Screenshot von vorhin und unten sehen Sie rechts oben neben dem runden Fragezeichen das Piktogramm, das ich bisher nicht kannte. Damit kann ich die Vorschau jetzt aus/anschalten. Ich habe ausgeschaltet, kann die Datei dennoch nicht öffnen.

Daraufhin habe ich auf Ihren Rat hin eine andere Datei angeklickt, die ich eigentlich öffnen könnte und die problematische Datei „aktuelles Tagebuch 2012-05-18“ mit rechter Maustaste „Öffnen“ angeklickt. Da kam nichts.

Dann öffnete ich die andere Datei, dann gleich mit Rechtsklick die problematische mit „öffnen mit … Excel“. Erst mal kam nichts.

Dann schaute ich (ich weiß nicht mehr wie), nach einer anderen Möglichkeit, die Datei anzusehen, dann kam dieses Bild unten mit der nicht verschiebbaren Einblendung links im schwarzen Rahmen.

Dort lese ich als Laie, dass die problematische Datei bereits geöffnet sein müsste.

Als nächstes versuchte ich, die Datei mit meinem Nuance „PDF Converter Professional 7.2“ zu öffnen. Der wehrt sich und reklamiert: „Diese Datei ist bereits geöffnet oder in Verwendung.“


Ich habe alle Excel Dateien geschlossen und versuchte es direkt mit PDF Converter. Der teilt mit:
Die Datei „D:\2011 Ailgemeine Dateien\A-Tabellen FH 2011\Rechnung\Tagebuch,Re-Themen\ aktuelles Tagebuch 2012-05-18.xls“ kann nicht geöffnet werden.

Danke für Ihre Geduld bis hierher – was kann ich tun?

Friedrich Hauptmann · Consultant
Waldrain 1
D-63801 Kleinostheim
Fon (+49) 6027 8494
Fax (+49) 6027 5961
Mail [email protected]

Internet www.toysafety.de or www.spielzeugsicherheit.de


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Informatiker chau0, Danke XXXXX XXXXX schnelle Antwort.
Darf ich Ihnen die Anlage per eMail schicken, damit Sie die Screenshots sehen können?
Danke XXXXX XXXXX Angebot zur Hilfe, Friedrich Hauptmann
Hier schon mal vorab der Text:


Ich hatte anderes Voreiliges zu tun und konnte erst jetzt Ihre Antworten ausführen. Leider ohne Erfolg.
Das wichtigste Problem ist das zuverlässige Öffnen von Excel Dateien.
Das geht meistens. Ich lege alle paar Tage die gleiche Datei mit neuem Namen an. Beim nächsten Öffnen kommt dann vielleicht alle 10 Mal die böse Überraschung, dass die neue Datei geschlossen bleibt. Wenn ich sie auf anderem Weg öffnen will, kommt die Botschaft, dass die Datei bereits geöffnet sei.

Auf dem Screenshot von vorhin und unten sehen Sie rechts oben neben dem runden Fragezeichen das Piktogramm, das ich bisher nicht kannte. Damit kann ich die Vorschau jetzt aus/anschalten. Ich habe ausgeschaltet, kann die Datei dennoch nicht öffnen.

Daraufhin habe ich auf Ihren Rat hin eine andere Datei angeklickt, die ich eigentlich öffnen könnte und die problematische Datei „aktuelles Tagebuch 2012-05-18“ mit rechter Maustaste „Öffnen“ angeklickt. Da kam nichts.

Dann öffnete ich die andere Datei, dann gleich mit Rechtsklick die problematische mit „öffnen mit … Excel“. Erst mal kam nichts.

Dann schaute ich (ich weiß nicht mehr wie), nach einer anderen Möglichkeit, die Datei anzusehen, dann kam dieses Bild unten mit der nicht verschiebbaren Einblendung links im schwarzen Rahmen.
Dort lese ich als Laie, dass die problematische Datei bereits geöffnet sein müsste.



Als nächstes versuchte ich, die Datei mit meinem Nuance „PDF Converter Professional 7.2“ zu öffnen. Der wehrt sich und reklamiert: „Diese Datei ist bereits geöffnet oder in Verwendung.“


Ich habe alle Excel Dateien geschlossen und versuchte es direkt mit PDF Converter. Der teilt mit:
Die Datei „D:\2011 Ailgemeine Dateien\A-Tabellen FH 2011\Rechnung\Tagebuch,Re-Themen\ aktuelles Tagebuch 2012-05-18.xls“ kann nicht geöffnet werden.

Danke XXXXX XXXXX Geduld bis hierher – was kann ich tun?

Friedrich Hauptmann • Consultant
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

mein Experten Kollege hat sich zurückgezogen von der Frage.

Zunächst einmal die Frage verwenden Sie irgendein Zusatzprogramm auf ihren Computer (Tuneup)?

Wurde etwas an der Computerperipherie eingestellt die ein arbeiten erschwert, wie beispielweise bei der Benutzerkontosteuerung,

Solche Fehler entstehen nur wen die Standartprogramme durch ein Anderes ersetzt werden.

Um das zu kontrollieren klicken sie bitte auf Start--->Standartprogramme--->Dateityp oder Protokoll einen Programm zuordnen--->

Nun haben Sie die Möglichkeit für jedes Programm das sich auf dem Computer befindet auch das benötigte zu öffnen

Zum Beispiel; .pdf mit Adobe Reader bzw. Nuance PDF Reader

.xls mit mit Excel

.doc mit Word

usw.

Falls es nicht klappen sollte senden Sie mir doch ein paar Bilder auf meine Email Adresse zu-------> media.service(at)vlbg.at

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, autsch_news, dass Sie die Lösung versuchen.

Ich habe meinen Computer in einem Fachgeschäft fertig installiert gekauft und nicht verändert. Nuance Dragon hatte ich schon auf meinem alten, .pdf Converter habe ich neu installiert. Sonst nichts verändert.

Ihre Anweisung habe ich befolgt, geöffnet und die angegebenen Dateitypen angesehen:

.doc MS Office Word 97 – 2003 Document MS Office Word

.pdf Adobe Acrobat Document Adobe Reader

.xls MS Office Excell 97 2003 Arbeitsblatt MS Office Excel

Hilft das?

Vorsichtshalber gebe ich – Danke – die Bildinfos per eMail weiter.

Freundliche Grüße, Friedrich Hauptmann

Friedrich Hauptmann · Consultant
Waldrain 1
D-63801 Kleinostheim
Fon (+49) 6027 8494
Fax (+49) 6027 5961
Mail [email protected]

Internet www.toysafety.de or www.spielzeugsicherheit.de

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückinfo.

Es gibt auf der Webseite von Nuance einen PDF Reader um diese zu öffnen, aber vorher würde ich zunächst den Adobe Acrobat Reader vom Computer entfernen.

http://www.nuance.de/products/pdf-reader/index.htm

Bei der Installation ist zu beachten das auch Java aktiviert ist (kommt Extra eine Meldung).Diesen PDF Reader als Standart einrichten bei der Inst. am Ende.

Vermute nämlich das irgendwo ein Programm dazwischenfunkt und es deshalb zu den falschen Öffnungen von Dokumenten kommen kann.

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer