So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

guten tag, ich habe bei unserem siemens haustelefon sl37H (festnetz)

Kundenfrage

guten tag, ich habe bei unserem siemens haustelefon sl37H (festnetz) den akku getauscht. nun zeigt das gerät dauerhaft basissuche und blinkt. in der gebrauchsanweisung bin ich mit diesem defekt nicht weitergekommen. können sie helfen...? besten dank vorab axel gläsle
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich denke Sie müssen das Mobilteil neu an die Basis anmelden.

Haben Sie das schon versucht?

Ich habe Ihnen einmal die Bedienungsanleitung herausgesucht:

http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/verwaltungshandbuch/telekommunikation/Gigaset_SL37H.pdf

Dort auf der Seite 7 steht wie Sie das Mobilteil wieder an der Basis anmelden.

Falls das nicht gehen sollte, können Sie noch den versuchen das Mobilteil in den Lieferzustand zuversetzen (Seite 29) und anschliessend wieder neu anmelden.

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

beide optionen hatte ich bereits probiert. jedoch blinkt 'basissuche' dauerhaft, sodass am mobilteil keine steuerung möglich ist..

vg axel gläsle

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo nocheinmal,

das ist komisch denn Basissuche sollte nach 60 Sekunden eigentlich aufhören (laut Handbuch).

Die Entfernung zwischen Basis und Mobilteil ist wahrscheinlich gering (hoffentlich)

Haben Sie auf der Basisseite das Mobilteil ebenfalls angemeldet, bzw. die Basis entsprechenend eingestellt um das Mobilteil aufnehmen zu können?

 

Etwas habe ich noch gefunden.

 

Wenn ein Reset des Mobilteils möglich ist (eventuelle gespeicherte Daten auf dem Mobilteil wären dann weg) gibt es noch folgende:

 

"Wenn die Anmeldung dann noch immer nicht klappt, können Sie auchauch die Mobilteile zurücksetzen, wobei dann alle Einträge des Telefonbuchs verloren gehen"

 

 

Prozedur:

 

Reset Gigaset SL37H
Mobilteil ausschalten
1, 4 undXXXXXuuml;cken und gedrückt halten
Mobilteil einschalten (SERVICE erscheint im Display) - 1, 4, 7 loslassen
4 6 8 5 4 6 3 (HOTLINE) nacheinander eingeben

 

 

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo,

leider hat sich mein siemens teil gestern komplett verabschiedet. ich habe es nun vom netz genommen und durch mein ur-alt analoges tel ersetzt. werde damit zum kundendiesnt gehen und prüfen lassen, ob noch was zu retten ist.

vg axel gläsle

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

Vielleicht können Sie die Prozedur ja wieder brauchen, wenn Sie das Gerät zurückerhalten.

 

Grüsse

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer