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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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Ich habe Win XP. und kann nach dem Versuch einer Neuinstallation

Kundenfrage

Ich habe Win XP. und kann nach dem Versuch einer Neuinstallation von thunderbird 12 diesen nicht mehr starten. Es kommt eine Fehlermeldung: "Entschuldigung Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt. usw..."

Wenn ich Thunderbird über Systemsteuerung deinstallieren will. kommt die gleiche Fehlermeldung.

Vor der Neuinstallation tauchte vor jedem Start von Thunderbird eine Meldung auf: "das Update lässt sich nicht installieren... es sind noch andere User angemeldet..." dem war aber nicht so.
Um die Meldung zu beseitigen, versuchte ich schliesslich ein Update. Es kam die Meldung. "Starten sie den Computer neu um das Update abzuschliessen". Diese nun tauchte aber nach einem Neustart immer wieder auf. Ich habe dann noch eine Systemwiederherstellung von xp versucht. Das brachte aber nichts. Zuletzt habe ich die Profilesdatei noch umbenannt. Half nichts.
Der Profilesmanager lässt sich auch nicht mehr nicht starten: "Entschuldigung Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt usw..."
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

das klingt ja nicht ganz einfach, hier müssen wir einmal schrittweise
versuchen das Problem zu beseitigen. Bitte beginnen Sie einmal mit dem
Versuch Thunderbird über den Revo Uninstaller durchzuführen:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Probieren Sie es zuerst mit dem Safe-Mode. Sie können, sollte das auch
scheitern, aber auch die anderen Möglichkeiten verwenden.

Danach versuchen Sie nochmals eine Neuinstallation mit einer neu aus
dem Internet heruntergeladenen Version des Thunderbird.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich Dussel, jetzt habe ich, entgegen ihres Tipps, Thunderbird mit dem Revo-uninstaller neuzustarten, denselben gelöscht.
Er ist in: System/Software nicht mehr aufgeführt. Soll ich jetzt einfach eine Neuisnstallation ausführen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, bitte tun Sie das, und verwenden Sie dafür eine neu heruntergeladene Version von hier:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf meinem Labtop gibt es drei Benutzer: Mich, meine Frau und mit allen Rechten den Admin. (Von da aus lies sich auch nur der Revo-Uninstaller starten.)

Die Neuinstallation von Thunderbird bei mir, gemäss Ihrem Rat, hat geklappt.Smile Das Programm läuft wieder. SmileSmile

leider noch nicht bei meiner Frau. Da kommt wieder die Meldung:

Der Computer muss neu gestartet werden, um ein voriges Upgrade von Thunderbird abzuschliessen. Soll jetzt neu gestartet werden?

Ein Neustart ändert nichts. Die Meldung taucht wieder auf.

Ebenso beim Admin. Das wäre aber zu verschmerzen, weil ich dort eh kein Thunderbird benutzen werde.

Grüsse


Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr merkwürdig, kann es sein dass hier zwei Installationen von Thunderbird auf dem PC existieren und Ihre Frau auf eine zweite Installation zugreift?

Bitte prüfen Sie hier gegebenenfalls einmal den Pfad des Links mit dem Thunderbird jeweils aufgerufen wird.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
So ist es Foot in mouth !
Mein Mozilla läuft hier: "C:\Dokumente und Einstellungen\Hartmut\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla Thunderbird
das meiner Frau (und vom Admin): C.\Programme\Mozilla Thunderbird
Gruss
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, was sie bräuchten wäre idealerweise ein gemeinsames Thunderbird.
Die Userdaten liegen ja in den jeweiligen Profilen und werden Benutzerabhängig geladen...

Das Problem ist nun, dass Ihre Thunderbird Installation (die ja nun
funktioniert) innerhalb Ihres Profiles liegt, wo andere Nutzer wie Ihre
Frau keinen Zugriff haben.

Die Lösung wäre daher folgende:

- Noch einmal beide Installationen mit dem Revo Uninstaller deinstallieren
- Wieder mit einem frisch gedownloadeten Installer eine gemeinsame Installation z.B. in C:\Programme durchführen, auf die dann alle zugreifen können

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den Revo Uninstaller, den ich nur vom Admin aus betätigen kann (und konnte!), zeigt mir keinen Mozilla Thunderbird mehr an, vermutlich weil ich den, wie Sie sich erinnern werden,gestern deinstalliert habe.:-(((
Das laufende Thunderbird bei mir könnte ich über: Systemsteuerung/Software wieder entfernen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vermutlich müssen Sie versuchen die Mozilla-Version Ihrer Frau mit dem
Account Ihrer Frau zu deinstallieren. Hier können sie das auch einmal mit
dem Revo Uninstaller probieren, indem sie einen Rechtsklick auf das Revo
Icon machen und dann "als Administrator ausführen" auswählen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Im Revo Uninstaller, der, dank ihres Tipps, jetzt bei meiner Frau läuft, ist in der Programmliste, die angezeigt wird, leider kein Mozilla Thunderbird zu sehen.Frown
Gruss
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann müssen sie das von Hand machen... Löschen Sie dazu bitte den Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird, und lassen Sie danach das System mit dem CCleaner bereinigen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Dazu einfahc sowohl unter Cleaner als auch unter Registry zuerst eine
Analyse/Fehlersuche durchführen und danach eine Bereinigung.

Danach zur Sicherheit ein Neustart des PCs.

Nun installieren Sie eine zentrale Version des Thunderbird, und erstellen jedem Benutzer des PCs eine Verknüpfung darauf.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
noch eine letzte Frage: Was mache ich mit dem Mozilla Thunderbird in C:\Dokumente und Einstellungen\Hartmut\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla Thunderbird"? um diese in: Systemsteuerung/Software zu entfernen, müsste ich wissen welche ist. Dort sind zwei aufgelistet.

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Gruss
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Oh, ich ging davon aus Sie hätten den vorher deinstalliert...

Ich würde Ihnen dann empfehlen den einfach zu ignorieren und ungenutzt zu
lassen, bis die andere Version einmal wieder aktualisiert wird. Dann können Sie
die zwei Versionen nämlich wieder über die Versionsnummer unterscheiden.

Nochmal liebe Grüße,
Marcel Lehmann

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