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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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Fehlermeldung: "Die Outlook-Datei C:\users\horst\AppData\Local\Micrisoft\Outlook\Outk

Kundenfrage

Fehlermeldung: "Die Outlook-Datei C:\users\horst\AppData\Local\Micrisoft\Outlook\Outkook\Outlook.pst hat ihre maximale Größe erreicht.
Diesen Pfad finde ich nicht.
Wie kann ich "Elemente endgültig löschen"?
Habe den Papierkorb bereits geleert.
Die Fehlermeldung kommt trotzdem und blockiert alles.

Welche Lösung gibt es dafür? Danke XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe!
Horst Meyer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Sie finden den Pfad nicht, weil hier einige versteckte Ordner vorhanden sind.

Blenden Sie die versteckten Ordner über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren -> OK ein.

Anschließend sollten Sie diesen Pfad finden (zur Vermeidung von Tippfehlern am besten "durchklicken" über Computer --> Lokaler Datenträger C --> Users --> usw...

Wenn Sie Ihre E-Mails nicht mehr brauchen, so löschen Sie die Outlook.pst und Outlook erstellt beim nächsten Start automatisch eine neue Datei. (Während dem Löschen sollte Outlook geschlossen sein).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die versteckten Ordner habe ich aktiviert, soweit ok.

Habe durchgeklickt bis \Outlook, wenn ich darauf gehe, kommt eine Fehlermeldung:

"X Outlook-Datendateien müssen im Outlook geöffnet werden".

So kommen ich nicht bis zur .pst Datei!

Was nun?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wann darf ich mit einer Reaktion auf meine Antwort rechnen?

( ,,, ich verstehe natürlich, dass Sie auch mal Abend-essen wollen u.dergl.)

Vielen Dank XXXXX XXXXX!

Horst Meyer

Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort!

Beim letzten Outlook handelt es sich vermutlich bereits um die Outlook.pst.
Sie haben lediglich die Dateinamenserweiterung ausgeblendet, daher wird die Endung "pst" nicht angezeigt.

Löschen Sie diese Datei. Aber bedenken Sie, dass dann Ihre E-Mails verloren sind. Sollten Sie diese benötigen, bzw. später nochmals zurückspielen wollen, so kopieren Sie diese Datei zuvor auf einen anderen Ort (z.B. Eigene Dateien, etc.).
Bitte achten Sie darauf, dass Outlook zuvor geschlossen ist!

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem lösen wird und freue mich, wenn Sie meine Antwort akzeptieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe versucht, den Ordner "Posteingang" zu kopieren, weil ich diesen nicht völlig verlieren will. Wenn ich "kopieren" wähle und dann in einen Ordner in Eigene Dateien mit STRG V einfügen will, geht das aber nicht.

Ich kann nur wiederum in eine ander Outlook-Datei einfügen. Habe die leere Datei "Gelöschte Objekte" verwendet, aber die Kopie daueret sehr sehr lange. Außerdem fürchte ich, beim Löschen der OUTLOOK.pst alle OUTLOOK-Dateien weg sind.

Was kann ich tun?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

mein Kollege hat Ihre Anfrage freigegeben, daher helfe ich Ihnen gern dieses Problem zu lösen.

Schließen Sie zuerst Outlook.

Öffnen Sie den Windows Explorer über gleichzeitiges Drücken der WINDOWS-Taste und der E-Taste. Drücken Sie im Windows Explorer einmal
auf die ALT-Taste, sodass das Menü erscheint und klicken Sie dann auf Extras->Orderoptionen.

Gehen Sie hier in den Reiter "Ansicht". Dort scrollen Sie bis fast ganz nach unten und setzen den "Knubbel" bei "Versteckte Dateien Ordner... anzeigen". Dann wieder etwas hoch, und nehmen Sie den Haken bei "Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten verbergen" heraus. Nun Klick auf OK.

Öffnen Sie einmal den Ordner C:\Programme\Common Files(oder "Gemeinsame Dateien")\System\MSMAPI\1033\
Dort gibt es eine Scanpst.exe. Starten Sie diese und lassen Sie sie
einmal über die Outlook.pst drüberlaufen. Das dauert eine ganze Weile.

Um herauszufinden wo Ihre Outlook.pst liegt gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..." Wählen Sie ihre Datendatei auf und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."


Sollte diese "Einfache Variante" auch nicht helfen probieren Sie bitte folgendes:

- Schließen Sie ggf. Outlook und die Fehlermeldungen davon
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Mail (32Bit)
- Klicken sie dort auf "E-Mail Konten"
- Wählen Sie dort "Datendateien" aus
- Wählen Sie ihre Outlook.pst aus und klicken Sie auf "Ordner öffnen..."
- In dem Ordner benennen Sie die Outlook.pst um in: OutlookSave.pst.old
- Nun öffnen Sie Outlook erneut
- Es sollte eine neue Profildatei automatisch erstellt werden
- Prüfen Sie das via Datei -> Datendateiverwaltung
- Nun benennen Sie die Datei OutlookSave.pst.old um in OutlookSave.pst

So können Sie nun mit Outlook wieder arbeiten, und zur Sicherheit liegen Ihre Mails und andere Daten in der Sicherung mit dem Namen OutlookSave.pst.

Diese können Sie bei Bedarf wie folgt importieren:

- [WDH] Öffnen Sie Datei->Importieren/Exportieren (in Outlook)
- Wählen Sie den Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren"
- Im nächsten Fenster wählen Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)"
- Wieder im nächsten Fenster wählen Sie nun die OutlookSave.pst Datei aus, sowie "keine Duplikate importieren"
- Im darauf folgenden Fenster wählen Sie aus welchen Inhalt der alten, defekten Datei Sie zuerst importieren wollen
- Nun werden die Daten importiert
- Wiederholen Sie den Vorgang ab dem Schritt [WDH] so oft bis Sie alles was sie übernehmen wollen importiert haben (Posteingang, Aufgaben, Kalender, Kontakte,...)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo lieber Marcel Lehmann,

Danke, XXXXX XXXXX geht leider beides nicht.

1. Bei der 1. Variante komme ich bei ...\System\MSMAPI\ nicht auf 1033\ sondern auf 1031 und dort gibt es keine Scanpst.exe! (Ich habe Windows 7, liegt es daran?).

2. bei der nächsten Variante komme ich bis zur Anzeige der Outlook.pst, kann aber den Dateinamen nicht ändern. Wie geht das, wenn ich das nicht durch eintippen der Ergänzung "Save.pst.old" ändern kann?

Ich kann zwar die Datei komprimieren, aber das hilft nichts!

Für etwas anderes fragt er nach dem Passwort für Outlook, um es zu ändern, aber das mir bekannte Passwort akzeptiert er nicht.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag nochmal,

ich hätte einen Vorschlag für Sie:

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem für Sie beheben.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Entschuldigung, ich war in einem halbstündigen Telefonat gebunden.

Meine ID: 668 377 413

Kennwort: 7700

Ich habe es übrigens doch geschafft, die Outlook.pst umzubenennen in

OutlookSave.pst.old (trotz Warnung, dass sie dadurch unbrauchbar werden kann).

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Problem gelöst :)
BigDaddyXD, Informatiker
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