So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

HP Netbook Mini 311: Windows XP startet; nach kurzer Zeit Fehlermeldung

Kundenfrage

HP Netbook Mini 311: Windows XP startet; nach kurzer Zeit Fehlermeldung Neustart, da Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen. Was kann getan werden?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie einmal ob das Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt Ih Problem löst.

Starten Sie dafür einmal den PC neu und drücken sie beim Startvorgang
immer wieder die Taste F8. Es erscheint ein Startmenü. Wählen Sie dort "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" aus.

Geben Sie mir dann bescheid ob dies ihr Problem lösen konnte.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows startet offenbar in der zuletzt funktionierenden Version, jedoch unvollständig wie bisher: Ohne Anzeige des "Start"-Buttons unten links.
Wenn jetzt versucht wird, ein Programm zu starten, zB. Registry Scan oder Internet Explorer, dann folgt jedoch wieder die Fehlermeldung: "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf(RPC) unerwartet beendet wurde".
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In dem Fall hilft vermutlich nur eine Reparaturinstallation.
Legen sie dafür Ihre Windows XP CD ein, starten Sie den PC neu,
wechseln Sie dann durch drücken einer der Tasten ENTF/F2/F10 (welche das
bei Ihnen ist wird beim Systemstart angezeigt) in das BIOS und setzen
Sie ihr CD/DVD Laufwerk auf Position 1 der Bootgerätereihenfolge, bzw.
als Primäres Bootgerät in der Bootgerätepriorität.

Speichern und verlassen Sie dann das BIOS. Wenn Sie alles richt
gemacht haben startet der PC jetzt von der Windows XP CD. Wähöen sie
hier die sogenannte "Reparaturinstallation" aus. Hierbei werden alle
wichtigen Systemdateien ersetzt, wodurch der Rechner wieder ohne
Probleme starten sollte.

Danach müssen Sie gegebenenfalls einige Programme neu installieren,
falls diese sich nicht mehr starten lassen.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das eingangs erwähnte HP Netbook Mini 311 hat weder CD-Laufwerk noch Windows-CD, eben ein Netbook...
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine Frage, wurde das Mini 311 nicht mit Windows 7 als Betriebssystem ausgeliefert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wurde mit Windows XP gekauft - besten Dank für Ihre Hilfe. Versuche eine Systemüberprüfung mit "cmd", "chkdsk". Vielleicht hilft's, sonst muss ich mir ein CD-Laufwerk und eine Windows-CD beschaffen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist leider die einzige Möglichkeit.
In dem Fall müssen Sie dann zuerst das Laufwerk per USB anschließen,
dann können sie dieses USB-Laufwerk im BIOS als Bootgerät angeben.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer