So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Nach dem Booten des Notebooks "Satelite Pro P300D-201" bleibt

Kundenfrage

Nach dem Booten des Notebooks "Satelite Pro P300D-201" bleibt der Bildschirm dunkel, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Worin kann die Ursache liegen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Es kann sein dass durch eine bewusste oder unbewusste kürzliche
Systemänderung der Systemstart zerschossen ist.

Bitte drücken Sie beim starten des Rechners wiederholt die Taste F8, bis
ein Systemstartmenü erscheint. Wählen Sie dort den Eintrag "zuletzt als
funktionierend bekannte Konfiguration" aus.

Danach sollte das System wieder starten können.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank.

 

System läuft wieder.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das freut mich zu hören!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

So, jetzt kann ich nicht mehr online gehen. Netzwerkdiagnose kann nicht ausgeführt werden,weil der Diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird. Wlansignal vorhanden.

Bitte nochmal helfen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen sie einmal über:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP v4 auswählen -> Eigenschaften

In dem nun folgenden Menü stellen Sie IP-Adresse und DNS-Serveradresse auf "automatisch beziehen".

Nun das Fenster mit OK beenden.

Nochmal einen Rechtsklick auf die Drahtlos Netzwerkverbindung -> Deaktivieren.
Jetzt ca. 2 Minuten wartenm dann wieder Rechtsklick -> Aktivieren.

Verbinden Sie jetzt wieder mit Ihrem WLAN.

Jetzt öffnen Sie Start -> Alle Programme -> Zubehör.
Dort einen Rechtsklick auf die "Eingabeauffordeung" und wählen Sie "als Administrator ausführen".

In dem folgenden schwarzen Fenster geben Sie folgendes ein und bestätigen Sie die beiden befehle jeweils mit ENTER:
IPCONFIG /RELEASE
IPCONFIG /RENEW

Gegebenenfalls müssen Sie den Rechner noch einmal neu starten.

Danach sollte die Verbindung wieder funktionieren.

Wenn nicht ziehen Sie für 2 Minuten den Stromstecker des Internet Routers, und stecken Sie ihn dann wieder ein.

Probieren sie es dann nochmal.

MfG,
Marcel Lehmann