So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1674
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Iomega Prestige kann noch entsperrt werden (V1.3), dann folgt

Kundenfrage

Iomega Prestige kann noch entsperrt werden (V1.3), dann folgt jedoch die Meldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor sie ihn verwenden können."
Bei der Datenträgerverwaltung zeigt er die Platte samt maximaler Größe an?! Ich will natürlich nicht formatieren! Lösungen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

wenn Ihnen diese Meldung angezeigt wird heißt das dass das Dateisystem
auf dem Datenträger nichtmehr lesbar ist. Das einzige was Sie noch
probieren können ist das Gerät einmal an einem anderen PC oder Notebook,
idealerweise auch mit einem anderen Betriebssystem zu testen.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass das Dateisystem zerschossen
ist und tatsächlich nur eine Formatierung noch hilft.

Tut mir leid!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe parallel eine Anfrage bei Iomega gestellt, diskpart und mbr recovery hatte geholfen, da der Tipp nicht passend war ( hatte es so schon probiert gehabt..) sorry, daß ich nicht ganz so gewillt bin das Geld zu Dir anzuweisen... hoffe da auf Dein Verständnis und keine Verbitterung!?
Danke trotzdem und Gruß
Ole
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja klar, freut mich dass das PRoblem noch eingefangen werden konnte :)

Ich werde gleich eine Rückbuchung beantragen.

Gruß,

Marcel