So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Habe das Avira AntiVir Premium (Cleverbridge Ref.Nr.: 24337420)

Kundenfrage

Habe das Avira AntiVir Premium (Cleverbridge Ref.Nr.: 24337420) bei Ihnen gekauft. Bin jetzt von einem "Ukash" Virus (Bundespolizei) befallen worden. Können Sie mir bitte helfen, damit ich meinen Computer wieder funktionstüchtig bekomme.
mfg
Immobilienberatung Braun
Heinrich Braun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Um den Trojaner zu beseitigen, müssen Sie den PC mit Hilfe einer Boot CD starten, welche mit Hilfe eines Linux-Systems den Trojaner entfernt.

Sie erhalten das sogenannte "DE-Cleaner Rettungssystem" auf folgender Seite:

https://www.botfrei.de/rescuecd.html

Laden Sie die Rescue CD herunter und führen Sie es aus. Es wird eine bootfähige CD erstellt.

Diese CD legen Sie in das Laufwerk und starten den PC neu.

In den meisten Fällen startet der PC automatisch von der CD. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das Drücken einer bestimmten Taste notwendig (bei jedem PC anders). Meist ist es die Taste F12 oder F10.
Dadurch können Sie dann das CD Laufwerk als Startmedium (Boot Device) auswählen.

Sobald das Rettungssystem von der CD gestartet wurde, folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm um den Scan der Festplatte zu starten.

Wenn der Trojaner entfernt wurde und Sie wieder wie gewohnt Windows starten können, empfehle ich noch zusätzlich das Programm Malwarebytes Anti-Malware herunterzuladen und zu installieren. Dadurch lässt sich die Festplatte nochmals unter Windows auf Schadsoftware scannen.
Sie erhalten den Download unter: www.malwarebytes.org
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie lange dauert es, nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, mit dem Scannen der Festplatte? Ich stelle seit 40 Minuten keine Veränderung mehr fest.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn sich das Antivirenprogramm auf der Rettungs CD aktualisiert hat, müssen Sie anschließend manuell den Scan starten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe nach mehreren Durchläufen meine Hoffnung aufgegeben. Es wurden keine Vieren gefunden, nur 2 Warnungen. Der Fehler ist aber nach wie vor der Gleiche. Beende jetzt meine Aktivität und werde morgen weitere Versuche starten.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist merkwürdig, ich hatte bisher keine Probleme mit der Avira CD diesen Trojaner zu entfernen. Evtl. handelt es sich um eine neue Version des Trojaners, die noch nicht von Avira erkannt wird. Auf der Seite www.botfrei.de erhalten Sie alternativ auch eine Rettungs CD von Kaspersky, vielleicht haben Sie damit mehr Erfolg.

Eine andere Möglichkeit wäre noch zu versuchen über den Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Um Ihr System wiederherzustellen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Drücken Sie gleich nach dem Einschalten des PC mehrmals hintereinander die Taste F8, solange bis das Bootmenü erscheint. Hier sollte der Punkt "Abgesicherter Modus" auswählbar sein. Wählen Sie diese Option mit Hilfe der Pfeiltasten an und drücken Sie Enter.
Windows wird daraufhin im abgesicherten Modus hochgefahren.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihr System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren, funktionierenden Zustand zurückzusetzen.

Um die Systemwiederherstellung zu starten klicken Sie unter Windows XP auf: Start -> "Hilfe und Support" -> Systemwiederherstellung. Unter Windows Vista & 7 klicken Sie: Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und stellen Sie diesen Stand wieder her.


Sollte das System bereits so sehr beschädigt sein dass die Ausführung des abgesicherten Modus oder die Systemwiederherstellung nicht möglich ist, muss eine Windows-Reparaturinstallation durchgeführt werden. Dazu benötigen Sie den Original Windows Datenträger (CD oder DVD). Legen Sie die Disk ins Laufwerk und starten Sie den PC. Es wird automatisch das Windows Setup gestartet (evtl. müssen Sie eine beliebige Taste drücken um das Setup zu starten, dies wird aber mitgeteilt). Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Überspringen Sie den Punkt "Wiederherstellungskonsole" um im nächsten Schritt die automatische Reparaturinstallation auszuwählen (Taste R).

Sollte auch dies fehlschlagen, hilft nur die Neuinstallation des Betriebssystem entweder durch Nuztung der Original Windows-Disk oder eines Wiederherstellungs-Datenträgers. Legen Sie die entsprechende Disk in das Laufwerk und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer