So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend, wir haben ein massives Problem mit MSExchangeIS

Kundenfrage

Guten Abend, wir haben ein massives Problem mit MSExchangeIS 2003, da der Service store.exe nicht gestartet werden kann. Wir haben schon sämtliche Hinweise aus den Foren u. der Knowledgebase abgearbeitet. Fehler lt. Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeIS Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 9564 Datum: 24.05.2012 Zeit: 16:20:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: OTT-SERVER Beschreibung: Fehler 0x80004005 beim Starten des Microsoft Exchange-Informationsspeichers. Cannot find an unused slot in server array. Wir sind am Ende mit unserem IT-Latein und sind für jede Unterstüztung dankbar. Beste Grüsse
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

folgende Hinweise hätte ich für Sie:

 

1) Fehler 0x80004005, weist auf ein Berechtigungsproblem hin. siehe auch:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232060(v=exchg.80).aspx

 

2) Haben Sie den entsprechenden Registry Eintrag für den Virenscanner trotzdem erstellt (würde ich auf jeden Fall machen)

 

 

3) ich weiss nicht ob Sie das schon getestet haben:

"

I have been able to resole the issue and my mail server is back up and ruuning.

I have to run the eseutil /p to carry out a repair process on the mailbox database, it actually took my hours almost 24 hours to complete the repair process because of my mailbox database size.

i followed through all the instruction. During this process, my information store service was shut down

i navigated to the folder that contained my database on the command prompt window, then i ran this command " eseutil /p "mailbox database.edb" "

after the finishing the repair process, I cleared my Transaction Log Folder by cpying the contents to a temporary folder. With a blank Transaction Log folder, i attempted to mount the database for the storage group. To my greatest joy, i was able to mount the database and all my users were all back and running.

I have redirected my transaction log folder to another partition on my server that has a much bigger space so my database and transaction logs are on different partitions. should i need to clean up my Transaction logs, the tips that was given by the moderator is going to be a very helpful one which will be my guiding principle when cleaning up.

I want to say a big thank you to all of you out there, you just wonderful. Thank you very much. God bless you all real good."

und zusätzlich:

After running eseutil /p you must also run isinteg.

eseutil /p can be a destructive proces whuch deletes database pages - isinteg corrects links after this,

You should also make sure that yout backup runs - a full exchange backup should clear the transaction logs.

ACHTUNG: Bitte erstellen Sie Backups aller Daten bevor Sie solche Eingriffe vornehmen. Ich kann nicht für den Erfolg garantieren.

 

4) Komisch ist die Meldung: "Cannot find an unused slot in server array", kommt diese von ESEUTIL? Es kann sein, dass Ihre Storage Group defekt ist.

 

5) Können Sie mal den EXBPA laufen lassen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyId=DBAB201F-4BEE-4943-AC22-E2DDBD258DF3&displaylang=de

Oder haben Sie das schon versucht?

 

6) Was liefert "ESEUtil /mh" zurück? siehe auch:

 

http://exchangeis.com/blogs/exchangeis/archive/2007/05/28/using-eseutil-how-to-check-which-transaction-log-files-are-not-committed.aspx

 

 

Grüsse

 

 

 

 

 

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

hat Ihnen diese Angabe weitergeholfen oder brauchen Sie noch weitere Hilfe?

Falls Ihnen diese Antwort geholfen hat, wäre ich um eine Akzeptanz meiner Antwort froh.

Grüsse

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer