So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1673
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 910. Letztes Jahr habe

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 910. Letztes Jahr habe ich einen neuen Akku spendiert mit 5200 mAh. damit lief er wieder gut und lange. irgendwann wollte er nicht mehr booten. ich instalierte XP neu. seitdem blinken unten links die power und die Ladelampe abwechselnd und der Akku wird nicht mehr geladen. irgendwas soll am BIOS nicht stimmen....Hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

startet der Rechner denn noch wenn Sie ihn über das Netzkabel (Strom) betreiben?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja ganz normal
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann hätte ich eine ganz wichtige Frage: Haben Sie das Gerät mehr über
Akku oder mehr über das Stromkabel verwendet, und wenn Sie das Notebook
dann am Stromkabel benutzt haben, war der Akku zu der Zeit dann immer im
Notebook eingebaut?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mehr über Akku und wenn über strom dnn war der Akku dran zum laden
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, weil von der Problembeschreibung her klingt das für mich nach
einen "durchgebratenen" Akku. Das kann immer dann passieren wenn
der Akku bereits voll ist, aber trotzdem im Notebook eingesteckt bleibt und dieses am Strom hängt.

Akkus sollten wenn Sie bei 100% Ladekapazität sind und das Notebook weiter
über das Netzteil verwendet wird immer ausgebaut werden.

Ich habe Akkus erlebt die vor diesem Hintergrund schon nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben.

Ob dies das Problem ist ließe sich allerdings nur über einbau eines neuen Akkus herausfinden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nach der xp installation war der akku noch 100 % .
er ist dann allmählich leer gegangen, bis er nunmehr alle ist und nicht mehr geladen wird.
der akku kann also nicht kaputt sein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, danke für die sehr gute Erklärung. In diesem Fall ist die
Ladeelektronik beschädigt. Dies lässt sich nur durch eine Reparatur
beheben. Ist Ihr Gerät noch in der Garantiezeit?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sie haben ja gar keine ahnung
und tschüsss
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe eine Rückbuchung Ihrer Anzahlung in die Wege geleitet.
Aber um eine Reparatur werden Sie wohl nicht herum kommen.

MfG,
Marcel Lehmann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer