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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Mein Thunderbird ist zerschossen, gestern habe ich noch mails

Kundenfrage

Mein Thunderbird ist zerschossen, gestern habe ich noch mails abgerufen, heute zeigt es mir nur das Fenster: Konto einreichten an - kann man das wiederherstellen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich würde folgendes empfehlen: Erst mal alle Mails da raus holen und zwar hiermit:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Damit lassen sich alle Mails problemlos aus dem Profil von Thunderbird importieren. Das Programm arbeitet praktisch automatisch und erkennt auch das vorhandene Profil. Die Mails landen alle in einer Datenbank und können später problemlos ins Dateisystem exportiert werden. Ich empfehle aber die Dokumentation dennoch zu studieren:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist reparieren Sie einma den Profilordner:

http://www.ratschlag24.com/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell

dann schauen weiter weiter. Selbst wenn alles schief gehen würde, könnten Sie ein neues Konto anlegen ggf. das alte Profil ganz löschen und mit Hilfe von Mail Store Home alle Mails problemlos in Thunderbird importieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie soll ich die Mails speichern, wenn sie alle weg sind?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einfach mit MailStore Home die Mails sind nicht weg sie werden nur in eine spezielle Datenbank importiert. Schauen Sie mal, wie gross das Profil ist:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

danach schauen Sie sich einmal das Profil an:

Ordner Thunderbird > Profiles > rechte Maustaste > Eigenschaften

Mit MailStore Home bekommen Sie sehr einfach alle Mails und selbst, wenn am Ende alles von Thunderbird weg wäre, die Mails wären nach wie vor in der Datenbank von MailStore Home. Beachten Sie: Je grösser das Profil, umso problematischer ist es mit den normalen Mail Clients das gilt für alle. Ein Profil, dessen Grösse 1 GB deutlich überschreitet wird nicht mehr korrekt funktionieren.

Nur Microsoft Outlook und einige wenige andere können problemlos ettliche Gigabytes an Mails verwalten Thunderbird kann es nicht und auch andere kostenlose können dies ebenso wenig.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das von Ihnen empfohlenen Programm funktioniert nicht - immer, wenn ich das einrichten will und mail und Passwort eingebe, zeigt er eine Fehlermeldung - was soll ich jetzt machen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Programm MailStoreHome erkennt mein eMail Konto nicht - es funktioniert nicht und ich kann kein Profile angeben - was nun
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Programm funktioniert einwandfrei, es gibt keinerlei Kennwörter die abgefragt werden. Wenn es nicht funktioniert, ist das leider eher ein Anzeichen das Ihr Profil soweit zerstört ist, das eine Reparatur u.U. unmöglich ist. Wie groß ist das Profil denn? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
3 GB
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das ist ein Problem also Mail Store Home sollte klaglos arbeiten und das Programm verlangt kein Kennwort, sofern Sie kein Masterpasswort gesetzt haben. Tatsache ist, das Ihr Profil so gross ist das es fast verloren sein könnte. Bitte verschen Sie es mit mail Store Home sonst kommen Sie nicht weiter Thunderbird darf nicht geöffnet sein bitte auch Virenscanner abschalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
danke für die Hilfe - aber ich komme jetzt nicht mehr weiter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
An welcher Stelle denn? Mail Store Home arbeitet automatisch nach dem Start landen Sie ja auf Startseite gehen rechts auf E-Mails archivieren > Thunderbird Profil auswählen > Starten und warten, bis alle Mails rein geholt wurden bei 3 GB dauert das natürlich einige Zeit. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok - ich habe es geschafft - aber was muss ich jetzt machen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das Programm findet nur die aktuelle Mails - die von Ihnen sind jetzt archiviert worden - die anderen findet der nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ok links steht ja "Eigenes Archiv" da mal rein hangeln wie vieile Mails sind das denn in etwa? Bei 3 GB kann Ihnen keiner garantieren, das das mit Thunderbird usw. klappt3 GB sind einfach viel zu viel das ist leider eine unumstössliche Tatsache. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann kann man es nicht ändern - ich muss jetzt zur Arbeit - Mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Fakt ist: Sie haben ein 3 GB grosses Profil das funktioniert mit keinem kostenlosen Mailprogramm aber Sie haben einen Teil der Mails d.h. man könnte nun folgendes tun:

1. Thunderbird deinstallieren
2. Profil löschen > Windowstaste+R > %AppData% > OK > Thunderbird Ordner löschen
3. Thunderbird neu installieren
4. Mit MailStore Home die Mails wieder in Thunderbird importieren

Aus System Gründen werden max. 2 GB importiert. Links auf Eigenes Archiv > Lokale Thunderbird Ordner > Rechte Maustaste > Exportieren > Mozilla Thunderbird. Mehr können wir leider nicht machen. Vielleicht versuchen Sie es später noch einmal.

Gruss Günter

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