So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei der Suche mit dem IE startet bei mir die Suchengine findgala.com. Wie

Kundenfrage

Bei der Suche mit dem IE startet bei mir die Suchengine findgala.com.
Wie kann ich die enfernen. Wir haben Antivirus Premium 2012 installiert.
Gruß
Wermer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gehen Sie bitte auf Internet Explorer > Extras > AddOns verwalten > Suchanbieter dort können Sie dies einstellen. Bitte teilen Sie mir mit, ob es funktioniert. Unter Extras > Internet Optionen > Allgemein können Sie die Startseite festlegen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dort ist Google eingestellt, sonst nichts. Da hab ich schon nachgeschaut!

Es handelt sich um eine Malware auf meinem PC!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann lassen Sie mal den folgenden Scanner laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- Babylon
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Hinweis: Falls Sie ein Programm finden, welches "findgala" heißt, natülrich auch löschen.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

mit der Kaspersky Notfall CD werden Sie das "Ding" definitiv los, falls es immer noch da ist. Sie können es mit IMGburn auf CD bannen und den PC dann mit der Notfall CD starten.

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Versuchen Sie es einmal als erstes mit o.a. Scanner AntimalwareBytes.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok, ich probier das mal - das wird dauern!

Gruß

Werner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja ok das dauert ca. 30 Minuten dann sollte das was werden die Notfall CD erst mal weg lassen. Bis gleich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Suche war leider negativ. Dann muss ich mir wohl ne Notfallcd brennen.

Warum geht die Avira Notfall CD nicht? Ich habe eine Avira Rescue, die etwa 14 Tage alt ist.

Gruß

Werner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Avira CD würde ich nicht verwenden, die Kaspersky Notfall CD ist sehr viel effektiver. Sie benötigen eine aktuelle CD 14 Tage ist zu alt. Würde mal die Registry danach durchsuchen und die Einträge löschen (Vorsichtig walten lassen) und noch was:

Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Erweitert > zurücksetzen (alles)

Versuchen Sie es mal. Und wie gesagt, bitte nur die Kaspersky CD verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

die Registry enthält keine Einträge mit dem Begriff findgala. Auf dem PC gibts diese wohl auch nicht. Der Malwarescanner läuft jetzt mal im Vollständigkeitsmodus. Auf meinem PC lade ich gerade die Notfallcd runter (dauert....).

Aber die Zurücksetzung des IE war schon erfolgreich. Bei der Suche wir wieder google eingesetzt. Auch bei Start - Suche wird wieder auf der HD gesucht und nicht mehr mit findgala im Internet...

Ich werde es wohl dabei belassen, und weiter beobachten - erst bei einer weiteren Infektion nehme ich dann Kaspersky.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Ich habe auch Avira angeschrieben (da ich ja die Premium Version des Scanners habe). Da ist aber noch keine Antwort eingegangen.

Gruß

Werner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

na sehen Sie damit haben wir das Problem doch wohl gelöst, super! Also, Avira hin oder her die Kaspersky CD ist einfach besser, glauben Sie mir. Avira wird natürlich was anderes sagen aber ich weiß es aus 15 Jahren Erfahrung da können Sie mir schon vertrauen. Wie auch immer, das Problem ist ja nun behoben dennoch wäre ein Vorsorglicher Scan gut und einen davon machen Sie ja auch. Ich würde mich natürlich sehr über eine Akzeptierung meiner Antwort freuen und bin gern weiter für Sie da.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also zur Erklärung (hatte Ihre Bewertung gelesen) die Hersteller leiten Fragen direkt an uns weiter d.h. wir sind eine Herstelelr unabhängige IT-Hotline und nicht an bestimmte Produkte gebunden. Aus Erfahrung kann ich Ihnen bestätigen, das die Kaspersky Notfall CD sehr gut läuft d.h. nicht, das die Avira Notfall CD schlechter wäre es sind Details die mich zu dieser Endscheidung gebracht haben.

http://www.heise.de/download/avira-antivir-rescue-system.html

dort finden Sie die derzeit aktuelle Avira Notfall CD Sie müssen auch immer die aktuellste Version verwenden. Alle Virenscanner laden jedoch automatisch Updates herunter dennoch ist es zu empfehlen mind. alle zwei Monate die CD vollständig zu aktualisieren. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer