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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Habe auf meinem neuen PC das CorelDRAW Suite X6 installiert. Die

Kundenfrage

Habe auf meinem neuen PC das CorelDRAW Suite X6 installiert.
Die Programme starten aber nicht, folgende Meldung erscheint:
CorelDRAW X6 (64-Bit) funktioniert nicht mehr.
Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CorelDRW.exe
Anwendungsversion: 16.0.0.707
Anwendungszeitstempel: 4f4c60a4
Fehlermodulname: mscoreei.dll
Fehlermodulversion: 4.0.30319.237
Fehlermodulzeitstempel: 4dd23095
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000100c7
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: e37a
Zusatzinformation 2: e37a1fbbe4619eb843146e8792dcfce2
Zusatzinformation 3: d5ce
Zusatzinformation 4: d5ce18cf7e11d4e49973e49d23744d05

Angaben zu meinem Rechner:
Desktop Computer AXXIV:

Prozessor: Intel Core i7-2600K CPU
RAM: 8 GB
Betriebssystem: 64 Bit Windows 7
Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560

Rudolf Schmid, ([email protected])
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie das gerade installiert? Machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Achtung: Bitte das Corel Programm ebenfalls komplett löschen lassen.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Häufige Ursache solcher Probleme: Festplattenfehler, Dateisystemfehler, defekter Arbeitsspeicehr, fehlerhafte Grafikkartentreiber (aktualisieren Homepage). Ferne schalten Sie bitte einmal den Virenscanner ab. am Ende testen Sie das ganze einmal in Ruhe durch eine erneute Installation.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sind Sie inzwischen weiter gekommen? Eine Rückmeldung wäre ideal, dann können wir den Vorgang abschließen.

Gruss Günter