So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich programmiere seit Tagen mit Joomla 2.5 meine neue Website.

Kundenfrage

Ich programmiere seit Tagen mit Joomla 2.5 meine neue Website. Bisher sehr erfolgreich. Eben habe ich das Plagin für Attachment installiert. Hat auch super funktioniert. Ich habe dann versucht Attachment-Plugin Framework bei Erweiterungen: Plugins zu deaktivieren. Und dann war es das mit meiner Website. Ich programmiere alles direkt auf dem Hostserver.
Jetzt komme ich nicht auf meine Joomla Adminseite. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'AttachmentsPlugin' not found in /mnt/weba/40/50/5446850/htdocs/Joomla25/plugins/attachments/attachments_for_content/attachments_for_content.php on line 26

Ich habe mir die Datei attachments_for_content.php mit File Zilla auf den Rechner geladen und im Editor geöffnet. Nun weiß ich nicht weiter.
Was kann ich tun?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Michael
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin dass in Zeile 26 die Klasse
AttachmentsPlugin aufgerufen wird, diese Klasse aber nicht geladen
werden kann, vermutlich eben weil das Plugin dafür deaktiviert wurde.

Bitte hängen Sie hier einmal die Zeilen 20 - 35 ungefähr rein, ichs chau es mir dann mal an.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zeile 20 -50


/**
* The class for the Attachments plugin for regular Joomla! content (articles, categories)
*
* @package Attachments
*/
class AttachmentsPlugin_com_content extends AttachmentsPlugin
{

/**
* Constructor
*
* @param object $subject The object to observe
* @param array $config An optional associative array of configuration settings.
* Recognized key values include 'name', 'group', 'params', 'language'
* (this list is not meant to be comprehensive).
*/
public function __construct(&$subject, $config = array())
{
parent::__construct($subject, $config);

// Set basic defaults
$this->_name = 'attachments_for_content';
$this->_parent_type = 'com_content';
$this->_default_entity = 'article';

// Add the information about the default entity (article)
$this->_entities[] = 'article';
$this->_entity_name['article'] = 'article';
$this->_entity_name['default'] = 'article';
$this->_entity_table['article'] = 'content';
$this->_entity_id_field['article'] = 'id';
$this->_entity_title_field['article'] = 'title';
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, da haben wir das Problem. Durch das Deaktivieren des Plugins ist die Klasse AttachmentsPlugin nichtmehr verfügbar.
In "Attachments for Content" wird diese Klasse aber als Parent für
AttachmentsPlugin_com_content verwendet, was dann zu dem Fehler führt.

Damit Sie überhaupt einmal wieder auf Ihre Oberfläche kommen um das Problem auszubügeln löschen Sie einmal den Teil mit "extends AttachmentsPlugin", und laden Sie diese veränderte Version dann wieder hoch.

Sollte dann der nächste Fehler aufploppen müssen Sie ähnliches eventuell noch 2,3 Mal wiederholen.

Dokumentieren Sie aber genau was Sie wo verändert oder gelöscht haben,
damit Sie, sobald Attachments wieder aktiviert sind, diese Änderungen
wieder rückgängig machen können.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, ganz so fit bin ich nicht in PHP. Von wo bis wo soll ich löschen oder auskommentieren?

Soll ich die ganze Datei koppieren und Ihnen als Datei seinden?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entfernen Sie nur den Teil ab Extends auf Zeile 26.

Also Vorher:
class AttachmentsPlugin_com_content extends AttachmentsPlugin

Nachher:
class AttachmentsPlugin_com_content
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank. Ich habe es gemacht und jetzt kommt ein neuer Fehler.

Fatal error: Call to undefined function getAttachmentsPluginManager() in /mnt/weba/40/50/5446850/htdocs/Joomla25/plugins/attachments/attachments_for_content/attachments_for_content.php on line 1038

Das ist Zeile 1038 $apm = getAttachmentsPluginManager();
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Soll ich noch warten oder die Frage weiterleiten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich warte schon seit 30 Minuten auf eine Antwort.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

auch hier müssten Sie die Zeile wieder heraussuchen und prüfen wie Sie den
Aufruf der Funktion getAttachmentsPluginManager() umgehen können.

Wenn Sie möchten geben Sie mir wieder die umliegenden Zeilen an und ich unterstütze Sie dabei.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nach dem ich vorhin nichts mehr von Ihnen gehört hatte, habe ich alles mögliche ausprobiert um allein weiter zu kommen.

Und nach dem ich einen Fehler nach dem anderen herausgelöscht hatte kam ich in das System und konnte das deaktivierte Plugin wieder aktivieren.

Jetzt läuft wieder alles perfekt. Smile

Ich lade jetzt per FTP alle Daten vom Server in ein Verzeichnis meines Rechners als Sicherung.
Ich habe keine Ahnung ob es eine andere Möglichkeit zur Datensicherung gibt!?

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Sie haben mir sehr geholfen. Es war das Geld absolut wert.

Ich werde jetzt weiter oben auf "Sehr gut" klicken. Ich hoffe es funktioniert!?

Ansonsten senden Sie mir bitte noch mal so eine Bewertungsmöglichkeit.

Schöne Grüße aus Freiburg im Breisgau.

Michael Begelspacher
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die lokale Sicherung auf Ihrem PC, und vielleicht noch auf einem USB Stick
oder einer externen Festplatte ist sicherlich die einfachste und zugleich sicherste Methode.

Es freut mich wenn ich Ihnen helfen konnt und verzeihung noch dass Sie auf
meine nächste Rückmeldung etwas länger warten mussten, ich war gerade noch
an einem Fall eines anderen Kunden dran...

Ich drücke Ihnen die Daumen dass die Seite sich jetzt erstmal wieder
problemlos bedienen lässt und wünsche noch einen schönen Restabend!

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer