So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo habe ein Aspirer one 532h 10,1 " Netbook. Beim ersten

Kundenfrage

Hallo habe ein Aspirer one 532h 10,1 " Netbook.

Beim ersten Einschalten hatte ich kurze Grafikprobleme auf dem Diyplay. "Teilweise grobe Grafikauflösung oder Pixelanordnung auf kleinen Bereich des Diyplays.
Nach dreimaligen Einschalten ist nun die ganze Diyplayfläche dauerhaft grobkörnig.
Was kann das sein??
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Bitte prüfen Sie zunächst ob im Windows System die korrekte Auflösung für das Display eingestellt ist.

Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Dekstops und wählen "Bildschirmauflösung".
Stellen Sie nun die Auflösung mit Hilfe des Schiebereglers auf die empfohlene Auflösung ein. Für das 532h ist die richtige Auflösung entweder 1024x600 oder 1280x720 (je nach verbautem Display).

Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, laden Sie bitte einen aktuellen Grafiktreiber herunter und installieren diesen.

Den Treiber erhalten Sie unter folgender Adresse:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_Intel_8.14.10.2117_W7x86_A.zip?acerid=634096845816642002&Step1=Netbook&Step2=Aspire%20One&Step3=AO532h&OS=742&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Nach der Installation des Treibers ist evtl. ein Neustart nötig.

Sollte der Bildschirm dennoch Grafikfehler anzeigen, so ist höchstwahrscheinlich das Display oder eine Kabelverbindung defekt und muss repariert werden. In dem Fall vereinbaren Sie bitte einen Reparaturtermin mit der Acer Hotline unter der Telefonnummer:
0900 - 1 00 22 37
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einstellung stimmt werde noch neuen Treiber herunterlden und dann neu starten.

Melde mich dann später wieder per mail bei Ihnen.
kann aber etwas dauern, da Besuch erwarte.
Hoffe auf Ihr Verständnis

Viele Grüße

Rainer werner
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar, ich drücke die Daumen!