So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit der Taskleiste.Alle Dateien die ich mit dem -Zeichen in die Tas

Kundenfrage

Ich habe ein Problem
mit der Taskleiste.Alle Dateien die ich mit dem -Zeichen in die
Taskleiste lege sind weg. Was kann ich tun?
Das gleiche ist auch bei geöffneten Dateien, die dann in der Taskleiste sind und ich diese
anklicke, sind die auch weg.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Taskleiste von Win XP ist in mehrere Bereiche unterteilt.

Ein "Ablegen" von Dateien (also eigentlich das Herstellen einer Verknüpfung) ist nur im Abschnitt "Schnellstart" möglich.
Je nach Ausrichtung der Taskleiste gleich rechts neben oder unter dem Satrtknopf.
Das gilt auch für zu startende Programme.

Um dort etwas ablegen zu können, muss allerdings die Fixierung der Taskleiste aufgehoben werden. Diesen Zustand erkennt man an kleinen gepunkteten Linien.

Hier ein Bild dazu:
graphic

Eine vorhandene Fixierung heben Sie auf, indem Sie einen Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste ausführen und im Kontextmenü Taskleiste fixieren anklicken. Das Häkchen muss verschwinden.

Eine Datei-Verknüpfung (oder auch Programm) legen Sie am besten mit diesen Schritten an:
1. Start Windows-Datei-Explorer
2. Manövrieren zu der gewünschten Datei
3. Rechtsklick auf den Dateinamen (oder Symbol)
4. Auswahl > Verknüpfung erstellen. Diese erscheint im gleichen Ordner
5. Verknüpfung mit gedrückter linker Maustaste in den Schnellstartbereich der Taskleiste ziehen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Funktioniert leider nicht. Das Häckchen bei Fixierung ist weg. Trotzdem bleiben

die Dateien die mit dem Minuszeichen (-) in die Taskleiste gelegt werden sollen nicht

dort sondern sind weg.Ebenso verschwindet eine Datei oder Programm, welches

sich nach dem öffnen in der Taskleiste liegt, wenn ich diese anklicke.

Gruß E.Nelles

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

prüfen Sie bitte mal mit Hilfe des Task-Managers, ob ein gestartetes Programm nach diesem "Verschwinden" dennoch weiterläuft.

Den Taskmanager erreichen Sie auch über dieses Kontextmenü.

Und versuchen Sie mal, ob Sie zwischen 2 geöffneten Programmen mit ALT + TABtaste umschalten können.

Bitte das Verhalten mitteilen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Im Task-Manager sind die Dateien oder Programme vorhanden und konnen von dort

wieder gestartet werden. Ein Umschalten mit Alt+TABTaste geht aber nur als Anzeige.

Gruß E.Nelles

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dieses Verhalten passt zu einem bestimmten Fehler, der eigentlich durch einen falschen Registry-Eintrag ausgelöst wird.

Es gibt dafür ein kleines Repair-Tool, das Sie über den folgenden Link herunterladen können.

Minimierte Programme nicht in Taskleiste

Wählen Sie dort den Download: Minimized Programs Missing

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, dieses Tool kann helfen.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Das Tool kann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe das Tool herunter geladen. Frage: welche Einstellungen muß ich denn da

machen?. Dies ist alles in englich- dies kann ich nicht!!

Gruß E.Nelles

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich vermute, Sie haben nicht genau den gemeinten Download erwischt.

Sie benötigen diesen:

graphic

Nach Klick auf diesen Link sollte der nachstehende Downlaod-Dialog erscheinen.
Der Dateiname endet auf .vbs, es handelt sich also um ein Script.

graphic

Nach Abschluß des kurzen Downloads führen Sie einen Doppelklick auf den Download aus, es dauert nur einen ganz kurzen Augenblick, dann ist die Arbeit des Scripts beendet.
Wahrscheinlich müssen Sie dann über das Auswahlmenü der Taskleiste die Symbolleiste Schnellstart reaktivieren.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe das richtige Toll herunter geladen und aktiviert. Das Problem besteht

weiterhin.

Ich gebe es hier auf. und werde das Notebook in die Computerwerkstatt bringen.

Vielen Dank für >Ihre Bemühungen.

Gruß E. Nelles

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das ist natürlich ärgerlich, aber wenn das Tool es nicht hinbekommt (habe s nochmal getestet und ging) dürfte die "Reparatur" schon schwierig werden.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch für Sie, falls Sie noch etwas Zeit investieren möchten:

Und zwar im Abgesicherten Modus starten (beim Neustart gleich F8 drücken und dann mit den Pfeiltasten ansteuern) und das integrierte Windows-CheckDisk ausführen.

Dazu geben Sie einfach cmd indie Zeile „Ausführen“ im Startmenü ein, und dann Enter drücken.

Dann erscheint das oft fälschlich als Dos-Fenster bezeichnete Fenster des CMD mit schwarzem Hintergrund.

Dort bitte diesen Befehl eingeben:

chkdsk c: /r

dann "Entertaste".
(Beachten: Zwischen c: und / ist ein Leerzeichen!)

Die Systempartition wird dann überprüft und gegebenenfalls repariert, dazu ist meist ein Systemneustart nötig.
Bei Abfrage bitte j und Enter.
Außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer