So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Liebes Microsoft Support Team Wir haben folgendes zusätzliches

Kundenfrage

Liebes Microsoft Support Team

Wir haben folgendes zusätzliches Problem (vermutlich seit der Installation einer Webcam):


a)
Ausgangslage:

Wir haben auf dem Desktop verschiedene Internet Short Cuts abgespeichert.



Bechreibung des Problems:

Wenn wir nun nach dem Aufstarten des PC’s mit der Maus in die Nähe eines Short Cut Symbols navigieren, wird dieses mit einem hellen Rechteck ‚markiert‘ angezeigt und per Doppelklick können wir die Internetseite ganz normal öffnen.

Sobald wir aber diese Internetseite schliessen (bzw. bei mehreren geöffneten Internetseiten irgendeine davon schliessen) können wir kein Desktop Symbol mehr per Doppelklick öffnen (weder Short Cuts zu Internetseiten noch Mozilla Firefox noch irgendwelche Ordner). Dass ein Doppelklick nicht mehr funktioniert ist durch das Fehlen des hell ‚markierten‘ Rechtecks beim Navigieren mit der Maus erkenntlich. Wir können dann via Start und Favoriten (u.a. Google) oder Start und Verzeichnis auf alles zugreifen, aber wir möchten ja trotzdem weiterhin die Doppelklick Funktion nutzen. Dies geht erst wieder nach dem Herunterfahren und Neustart des Systems.
b)
Ausserdem rennt der Cursor immer wieder. Ich kann ihn nur stoppen, indem ich 1 x die linke Maustaste betätige. Das Spiel wiederholt sich aber innert kürzester Zeit wieder.



Im Internet haben wir viele Beschreibungen aber keine auf dieses Problem bezogen gefunden.

Ich habe schon sehr viele empfohlene Aktivitäten durchgeführt. Leider konnte ich aber den Systemzustand von vor der Installation der Webcam nicht mehr wiederherstellen, da ich inzwischen die externe Harddisk ausgetauscht habe und die alten Saves zu früh gelöscht habe. Momentan bin ich dran gemäss Ihren Anweisungen einen sauberen Windows Neustart durchzuführen, aber bisher ohne Erfolg.



Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus bestens.



Mit freundlichen Grüssen

Markus Urech
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Das beschriebene Problem könnte auch durch eine defekte Maus oder einen beschädigten Maustreiber herrühren. Falls Sie die Möglichkeit haben, probieren Sie eine anderen Maus aus.
Sollte dies nicht helfen, könnten Sie noch versuchen den Maustreiber neu zu installieren.

Dazu klicken Sie über das Startmenü die Systemsteuerung, gehen dort in das Symbol "System" und dort auf "Geräte Manager".
Lokalisieren Sie in der Liste der installierten Geräte Ihre Maus, rechtsklicken Sie diese und wählen Sie "Deinstallieren". Anschließend den PC neustarten. Der Maustreiber wird automatisch neu installiert.

Sollte auch dies nicht helfen, sollten Sie Ihr System auf Schadsoftware scannen. Ich empfehle Malwarebytes Anti Malware, welches Sie auf www.malwarebytes.org herunterladen können.
Evtl. haben sich Keylogger ins System eingeschlichen, welche die Funktion der Maus beeinträchtigen.

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, könnte noch eine Systemwiederherstellung ausgeführt werden, um das System auf einen funktionierenden Stand zurückzusetzen. Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie dies bereits vergeblich versucht.
Falls nicht, hier nochmal die Anleitung für diesen Vorgang:

Um die Systemwiederherstellung zu starten klicken Sie auf:
Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und stellen Sie diesen Stand wieder her.

Sollte dies nicht möglich sein oder nicht helfen, sollte eine Windows-Reparaturinstallation durchgeführt werden. Dazu benötigen Sie den Original Windows Datenträger (CD oder DVD). Legen Sie die Disk ins Laufwerk und starten Sie den PC. Es wird automatisch das Windows Setup gestartet (evtl. müssen Sie eine beliebige Taste drücken um das Setup zu starten, dies wird aber mitgeteilt). Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Überspringen Sie den Punkt "Wiederherstellungskonsole" um im nächsten Schritt die automatische Reparaturinstallation auszuwählen (Taste R).

Sollte auch dies fehlschlagen, hilft nur die Neuinstallation des Betriebssystem entweder durch Nuztung der Original Windows-Disk oder eines Wiederherstellungs-Datenträgers.
Je nach PC-Hersteller kann es sein, dass eine herstellerspezifische Wiederherstellungs-DVD im Lieferumfang enthalten war.
Legen Sie die entsprechende Disk in das Laufwerk, starten Sie den PC neu und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank! Ich versuche, diese Empfehlungen abzuarbeiten.

Für den Fall der Neu-Installation:

Das Betriebssystem war vor-installiert und ich habe eine Windows 7 Home Premium SP 1 Product Recovery DVD-ROM (64-Bit) Disc 1/1. Das dürfte sie wohl sein oder? Wenn ich diese einlege, wird aber nur der ganz Inhalt angezeigt. Oder muss ich diese DVD vor dem Start des PC's einlegen damit sie mich so führt wie Sie schreiben?

Ich habe noch eine EVGA Windows 7 Driver/Software Installation Disc. Die ist nur für Treiber Software oder?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
die Product Recovery DVD ist die richtige DVD um das Betriebssystem neu zu installieren. Sie müssen die DVD ins Laufwerk legen und den PC neustarten. Dadurch sollte automatisch die DVD gestartet werden.
Bei manchen PCs ist es notwendig zum Start der DVD gleich nach dem Einschalten eine bestimmte Taste zu drücken, um das DVD Laufwerk als Startlaufwerk (auch Boot Device genannt) auszuwählen. Bei den meisten PCs ist es die Taste F12. Falls es nicht funktionieren sollte, teilen Sie mir Ihr PC Modell mit, dann kann ich nähere Informationen geben.

Die EVGA Treiber CD beinhaltet lediglich die Treiber der Grafikkarte und wird nur benötigt, falls die Recovery DVD die Grafikkartentreiber nicht automatisch installiert.
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung: Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe noch eine Frage. Meine Recovery DVD startet nach dem Einlegen keinen Dialog. Sie zeigt mir lediglich das Inhaltverzeichnis an.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie die DVD eingelegt haben und anschließend den PC neu starten, sollte das Recovery Programm von der DVD automatisch starten. Falls dies nicht funktioniert, muss evtl. eine bestimmte Taste nach dem Einschalten des PC gedrückt werden, damit der PC von der DVD statt der Festplatte startet.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer