So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.
Shaagy
Shaagy, Informationselektroniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung mit Computern und Software. Lange Zeit Administrator im Ausbildungsbetrieb
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Hallo ich habe einen Toshiba TL83 40 Zoll Fernseher, und in

Kundenfrage

Hallo ich habe einen Toshiba TL83 40 Zoll Fernseher, und in unserer Wohnanlage einen
privaten Kabelanbieter, der das Sat-Signal in ein Kabelsignal umwandelt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Fernseher gewisse Programme z.B. Eurosport, Sport1, ARD zusatzprogramme zwar bei der Basissuche der Sender findet und anzeigt, aber nach meisten einem Tag manchmal auch während des Ansehens, wenn ich kurz auf ein anders Programm wechsle die Sender einfach aus der Senderliste weg sind.
Liegt das am Fernseher oder am Kabelbetreiber, ich weis nicht sorecht wenn ich angehen soll, da es jeder auf den anderen schiebt.
Gruß gekli
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo liebe/r Fragesteller/in,

Wird defintiv am Fernseher liegen. Denn das vergessen der Sender hat nichts mit der SAT-Anlage zu tun. Denn das Signal an der Dose ist entweder da oder nicht. Selbst wenn das Signal nicht da ist, sagt der Fernsehr "Kein Signal" etc. Hier wird wohl der Senderspeicher oder Puffer einen defekt haben.

Hersteller können viel erzählen. Das Ding ist blos: Wenn sie es mit Kabel Digital getest haben, haben sie evtl. den falschen Speicher getestet. Normalerweise werden SAT-Signale die umgewandelt werden in Analoge Signale umgewandelt.

Wenn Sie einen Suchlauf starten, dann Digital oder Analog? Das ist ganz wichtig zu wissen! Denn der Fernseher unterscheidet zwischen Analoger und Digitaler Senderliste. Es kann sein das die Digitale Funktioniert, die Analoger aber einen defekt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das mit dem analgen und digitalen Bereich istb je das Thema warum das Problem anfing im analg hat ja alles funktioniert aber jetzt mit der Umstellung auf digital, da es nur noch dieses Signal gibt funktioniert es nicht mehr.

also kann es eigentlich nicht ganz so sein.

Gruss gekli
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

Wurde denn die SAT-Anlage im Haus umgerüstet? Also ich bin fest überzeugt das der Fernseher eine Macke hat. Kann mir wirklich schlecht vorstellen das es daran liegt, das irgendein Signal schlecht ankommt.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Danke für die Antwort, ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber komischerweise sind es immer die gleichen Sender , die verloren gehen egal auf welchem Speicherplatz ich sie belege. Interessanterweise bleiben andere Sender die auf einen der verschwinden Speicherplätze kommen aber erhalten.

Ich habe aber am Dienstag einen Termin mit dem Kabelanbieter und melde mich dann noch mal.
Wenn das alles so ist wie du sagst akzeptiere ich dann natürlich die Antwort von Dir.

Gruss gekli
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo gekli,

Ist ja mal wieder ein merkwürdiger Fall, man steckt einfach nicht in den Geräten. Ich freue mich über Rückmeldung und bin gespannt wo der Fehler liegt!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer