So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Bei meinem HP Notebook Compac, das unter windows xp läuft,

Kundenfrage

Bei meinem HP Notebook Compac, das unter windows xp läuft, werden die Netzwerkverbindungen nicht angezeigt. Rooter ok, andere PCs laufen, WLAN ist eingeschaltet wLan klappt auch bei bereits eingegebenen Wlanverbindungen
Fehlermeldung: Liste der Netzwerkaapter konnte nicht ermittelt werden - Vergewiisern Sie sich, ass der Netzwerkdienst aktiviert ist und ausgeführt wird
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Sie bereits im Gerätemanager nachgesehen haben, schauen Sie dort doch bitte noch, ob die "Geräte" als betriebsbereit angezeigt werden.

Das zugehörige Info-Fenster (Eigenschaftsdialog) öffnen Sie durch Doppelklick auf die Zeile des jeweiligen Adapters.
graphic

Hier können Sie auch gleich noch folgenden Schritt versuchen:

Wechseln Sie auf das Tab Treiber und klicken dort den Schalter Deinstallieren.

graphic

Alles mit OK bestätigen und abschließen.

Danach führen Sie bitte gleich einen Neustart durch, wodurch Windows veranlasst wird, die Treiber neu einzubinden.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider hat das nichts geändert, ich bekomme nach wie vor keine Netzwerkverbindung angezeigt, die Fehlermelung bleibt ebenfalls gleich
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube das Problem liegt - wie die Fehlermeldung schon zeigt in der Aktivierung der Netzwerkdienste, ich weiß aber nicht wo und wie das gemacht wird
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich warte seit zwei Stunden auf eine weitere Antwort, nachdem die erste Antwort nicht geholfen hat
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte lassen Sie zuerst einmal Ihren Systemdatenträger überprüfen: http://support.microsoft.com/kb/843474
Haken Sie beide Optionen an:
- "Dateisystemfehler automatisch korrigieren"
- "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen"
Danach starten Sie den Rechner neu. Suchen Sie dann unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den Arbeitsstationsdienst heraus, wählen Sie Ihn an und klicken Sie wenn er noch nicht gestartet ist auf "Dienst starten".
  • Danach öffnen Sie Start > Ausführen und geben sie dort folgendes ein: cmd.exe
  • Bestätigen Sie das mit Klick auf OK
  • Nun geben sie folgende Befehle nacheinander in das schwarze Eingabefenster ein und drücken danach jeweils ENTER
  • regsvr32 netshell.dll
  • regsvr32 netcfgx.dll
  • regsvr32 netman.dll
  • Dann nochmals den Computer neustarten
  • MfG,
    Marcel Lehmann
    Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Leider hat auch dies nicht geholfen - es wurdenkeine Fehler gefunden, ich habe sämtliche Netzwerkdienste, die angezeigt wurden auf automatisch gestellt und dementsprechend haben sie auch gestartet, er zeigt keine Netzwerkverbndung an
    Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Haben die regsvr32 Befehle denn funktioniert?
    Oder wurden da Fehler angezeigt?
    Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Befehle haben funktioniert, keine Fehlermeldung - es wir aber immer noch keine Netzwerkverbindung angezeigt
    Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Das klingt nicht gut! Sie werden also vermutlich um eine Neuinstlalation
    des Systems nicht herumkommen. Doch bevor Sie diese durchführen starten
    sie einmal eine Reparaturinstallation von der Windows XP CD (Vorher zur
    Sicherheit wichtige Daten sichern!).

    -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

    MfG,
    Marcel Lehmann
    BigDaddyXD, Informatiker
    Kategorie: Computer
    Zufriedene Kunden: 1626
    Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
    BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

    Bekannt aus:

     
     
     
    „[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
    „Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
    „Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
    „JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
    „Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
    „Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
     
     
     

    Was unsere Besucher über uns sagen:

     
     
     
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    < Zurück | Weiter >
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
    • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
    • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
    • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
    • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
    • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
     
     
     

    Lernen Sie unsere Experten kennen:

     
     
     
    • Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    < Zurück | Weiter >
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

      IT-Fachinformatiker

      Systemadministrator

      Zufriedene Kunden:

      6338
      Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

      COMIN IT-Service

      Dipl.-Ing.

      Zufriedene Kunden:

      779
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

      RaubergerConcept

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      234
      Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

      Lutz Falkenburg

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      96
      Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

      BigDaddyXD

      Informatiker

      Zufriedene Kunden:

      1588
      Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

      Pucky80

      IT-Systemkaufmann

      Zufriedene Kunden:

      1322
      MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
     
     
     

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer