So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13039
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit 14 Tagen: Fehler beim Auflösen des Hostnamens perspeak.avira-update.com.

Kundenfrage

Seit 14 Tagen: Fehler beim Auflösen des Hostnamens perspeak.avira-update.com. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Das letzte Update von Avira enthielt einen Fehler (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avira-Update-beseitigt-Service-Pack-Fehler-1576414.html).

Bitte versuchen Sie die Funktion ProActiv in Avira zu deaktiveren und starten Sie dann das Update noch einmal manuell. Nach dem Update können Sie ProActiv wieder aktivieren.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13039
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Ihre Antwort betrifft nicht mein Problem, denn es handelt sich
a: um Free Avira
und b: nicht um den von Heise genannten Fehler.
Inhalt Logfile:

Avira Free Antivirus Updater
Vollständiges Produktupdate

Erstellungszeitpunkt: Montag, 21. Mai 2012 17:54:20

Betriebssystem:
Windows Vista (TM) Home Premium (Service Pack 2) [6.0.6002] 32 bit

Produktinformationen:
Produktversion: 12.0.0.1125
Updater: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\update.exe 12.3.14.15
Updaterresource: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\updaterc.dll 12.3.0.15
Bibliothek: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\update.dll 1.0.0.9
Plugin: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\updext.dll 12.3.0.15
GUI: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\updgui.dll 12.3.3.15

Temporäres Verzeichnis: C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\
Backupverzeichnis: C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\BACKUP\
Installationsverzeichnis: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\
Updaterverzeichnis: C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\
AppData Verzeichnis: C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\

Verbindungseinstellungen:
- Verbindungsart: Webserver
- Übertragungstyp: Vorhandene Verbindung
- Proxyeinstellungen: Kein Proxy

17:54:21 [UPD] [INFO] Prüfe ob neuere Dateien zur Verfügung stehen.
17:54:21 [UPDLIB] [ERROR] Fehler beim Auflösen des Hostnamens personal.avira-update.com. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt.
17:54:21 [UPDLIB] [ERROR] Fehler beim Auflösen des Hostnamens personal.avira-update.net. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt.
17:54:21 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'http://62.146.66.184/update'.
17:54:21 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.184/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
17:54:21 [UPDLIB] [ERROR] Download-Manager: Verbindungsfehler beim Herunterladen der Datei http://62.146.66.184/update/idx/master.idx
17:54:21 [UPDLIB] [ERROR] Fehler beim Auflösen des Hostnamens perspeak.avira-update.com. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt.
17:54:21 [UPDLIB] [ERROR] Kein anderer Server, Aktualisierung abgebrochen
17:54:21 [UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 537.


Zusammenfassung:
****************
0 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiert

Montag, 21. Mai 2012 17:54:21

Das Update ist fehlgeschlagen!


Zitat Heise:

Gestern hatte Avira ein "Service Pack 0" für alle seine Produkte veröffentlicht. Nach dem Einspielen des Updates sperrte das Verhaltenserkennungsmodul "ProActiv" von Avira Antivirus Premium 2012 und Avira Internet Security 2012 die Ausführung wesentlicher Programme und Systemprozesse. So blockiert ProActiv unter anderem den Registry-Editor (regedit.exe) und die Aufgabenplanung (taskeng.exe).

Da die Verhaltenserkennung den kommerziellen Produkten sowie den 32-Bit-Versionen von Windows vorbehalten ist, betrifft das Problem weder Avira Free Antivirus noch Anwender, die eine 64-Bit-Version von Windows einsetzen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann deinstallieren Sie FreeAntivir einmal komplett von Ihrem Rechner und installieren Sie es anschließend noch einmal neu, indem Sie die aktuelle Version von der folgenden Seite herunterladen:

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer