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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

habe ein Huawei Modem gekauft und als Betreiber BOB installiert.

Kundenfrage

habe ein Huawei Modem gekauft und als Betreiber BOB installiert. Modem funktioniert.
Es kommt aber zu zeitweisen abschaltungen und die Eingabeebene Mobile Partner erscheint.
Wie bringe ich diesen lästigen Effekt weg?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welchen Typ haben Sie denn da genau? Normalerweise gibt es überhaupt gar keine Modems mehr seit 10 Jahren schon nicht mehr man verwendet üblicherweise DSL-Router, in denen bereits ein DSL-Modem integriert ist. Auf dem Router sind auch die Zugangsdaten des jeweiligen Providers eingetragen. Der PC muss also nicht mehr konfiguriert werden. Was schaltet sich denn ab?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wahrscheinlich falsche Bezeichnung.Huawei Mobile Breitbandstick.
Internetverbindung fällt aus. Muß mich wieder einloggen. Dazwischen Mobile Partner
Eingabeanvorderung welche ich löschen muß.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie mal alle Verbindungen gelöscht und komplett neu eingerichtet? Evtl. auch mal den USB-Port wechseln und vorallem verwenden Sie niemals unter gar keinen mständen USB-Hubs. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verbindung schon einige Male gelöscht. Keine Änderung. Habe vorher mit A1 gearbeitet und keine Probleme gehabt. Habe A1 enfernt und BOB installiert. Seitdem diese Internet Unterbrechung alle za.30 Minuten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also dann wird es an Ihrem Anbieter liegen also "BOB" darauf haben wir aber keinen Einfluß kann es sein, das auch der Stick ein anderer ist oder haben Sie den vorher auch schon benutzt? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Stick ist ein Anderer,da A1 Stick für andere Betreiber gesperrt. Neuer Stick offen für Alle.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also würde mal diesen Stick an einem anderen PC mit genau den Zugangsdaten um mal zu testen, ob es dort funktioniert. Falls ja, bitte einmal an dem PC an dem es nicht geht folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Dann einmal folgendes Tool laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

dann teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind. Entweder hat der Stick "was" oder Ihr Windows hat ein Problem.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das wird einige Zeit dauern. Habe keinen 2.PC zur Hand. Glaube aber ,daß am Stick liegt.
Werde versuchen über Huawei-Mobile Partner etwas in Erfahrung zu bringen.
Wie können wir in Verbindung bleiben?
Gruß Ernst
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

einfach auf meine Antwort antworten. Ich denke auch, das es der Stick ist :-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern Ihnen meine Tipps weiter geholfen haben bzw. das Problem dadurch gelöst
wurde, wäre ich über eine Akteptierung meiner Antwort (grüner Knopf unter meiner Antwort) sehr dankbar. Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Bitte akzeptieren Sie nur wenn:

a) meine Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben oder
b) Sie meine Bemühungen bezahlen möchten

Ich bitte Sie daher auch nur dann zu akzeptieren, wenn einer der o.a. Optioneneintrat. In allen anderen Fällen bitte ich Sie, von einer Akzeptierung abzusehen. Wenn Sie akzeptieren, so muss ich davon aus gehen das Sie dies ausdrücklich gewünscht haben und es nicht zu späteren Rückbuchungen (Fehlakzeptieungen) kommt. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry,war mein Fehler. Habe Bob über PC-Breitband-Internetverbindung installiert, statt
die Huawei Breitbandstick (Mobile Partner) Software zu verwenden. Danke für die Hilfe!
Gruß Ernst
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre Akzeptierung :-) und es freut mich, das es nun wieder funktioniert. Ich habe gern geholfen und bin sehr gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

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