So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Habe einen Asus eee Pc x 101 Ich weiß mein passwort nicht

Kundenfrage

Habe einen Asus eee Pc x 101
Ich weiß mein passwort nicht mehr zum einloggen.
was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig als das Gerät komplett zurück zu setzen.
Dadurch gehen alle lokalen Daten verloren, aber das Gerät ist zumindest
wieder benutzbar.

Um diese Rücksetzung durchzuführen gehen sie wie folgt vor:
- Schalten Sie das Gerät aus
- Ziehen Sie den Netzsetecker (Strom) aus dem Notebook
- Entfernen Sie den Akku
- Drücken sie den Reset-Knopf an der Unterseite des Geräts für ca. 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand wie einer Büroklammer ein.


(Hier ein Bild das zeigt wo Sie den Reset-Knopf finden)

Sollte dies bei Ihrem Problem nicht ausreichen gehen Sie wie folgt vor:
- Stecken Sie das Gerät an das Netzteil
- Starten Sie das Gerät
- Drücken Sie beim starten immer wider die Taste F9 bis der Windows Boot Manager erscheint
- Führen Sie über dieses Menü einen sogenannten "Recovery" durch

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gibt da kein Reset Knopf
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr merkwürdig, da die Zeichnung laut ASUS ein x101 beschreibt...

Dann verwenden sie bitte die zweite Variante über F9.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
jetzt steht da >/boot/vmlinuz-2.6.35.3-10.3.lpt.4netbook ro root=dev/sda1 quiet fastboot acpi_osi=Linux console=ttyS3 i8042.reset
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann gibt es bei der MeeGo Variante nicht einmal so eine Systemwiederherstellung...
Lag dem Gerät dann zumidnest eine sogenannte Recovery-CD bei?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein
es gab keine cd
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beim Systemstart müsste das System Ihnen empfohlen haben so ein Recovery
Medium zu erstellen. Wenn dies nicht erfolgt ist haben wir jetzt ein
größeres Problem.

In diesem Fall müssen Sie manuell MeeGo (oder ein anderes Betriebssystem)
neu installieren, und die Festplatte vorher formatieren.

MeeGo für Netbooks können Sie hier herunterladen:
MeeGo für Netbooks

Was Sie dafür benötigen ist ein bootfähiger USB Stick, den Sie sich folgendermaßen erstellen können:
Bootfähigen USB Stick erstellen

Zusätzlich packen Sie dann die Installationsdaten eines Betriebssystems
(wieder MeeGo, oder alternativ auch ein anderes Betriebssystem) mit auf den USB Stick.

Starten Sie dann das Gerät und wechseln Sie durch drücken der F2 Taste
ins BIOS. Hier müssen Sie den "Boot Booster" deaktiveren, damit Sie das
System von dem USB Stick starten können.

Nun müssen Sie den bootfähigen USB-Stick mit dem Betriebssystem
einstecken und das Gerät neu starten. Jetzt kann das Gerät die
Installation von dem USB-Stick starten und Sie damit das System
wiederherstellen.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch ein Tipp:

eine einfachere Möglichkeit um den USB-Stick mit MeegGo zu erstellen haben
Sie an einem Windows PC.

Stecken sie dort einfach den USB Stick ein.
Laden Sie sich dort den DiskImager herunter.
Entpacken sie den Disk Imager aus dem ZIP-Verzeichnis.
Starten Sie die W32DiskImager.exe.
Wählen Sie die oben heruntergelandene .img Datei von MeeGo aus.
Wählen sie als Zielverzeichnis den eingesteckten USB-Stick.
Klicken Sie auf "Write" um den Vorgang zu starten.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie noch eine Rückfrage?

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine Akzeptierung einer meiner Antworten sehr dankbar, da ich nur dann
für meine Arbeit eine Entlohnung erhalte.

Vielen Dank!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer