So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Bei der "Entrümpelung"eines

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Bei der "Entrümpelung"eines älteren Laptops ist mir der Ton unwiderruflich abhanden gekommen, da auch der Papierkorb geleert wurde. Der Versuch über "Wiederherstellungspunkt" sowie über die "fixit"-Support Programme von Microsoft schlugen fehl.
Wie kann ich den "Sound" wiederherstellen?
Informationen zu meinem System:
Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
DirectX-Version: Direct 9.0c (4.090000.0904
Sound-Informationen:
Gerät:
Name: Realtek AC97 Audio
Geräteerkennung: PCI\VEN_8086DEV_266ESUBSYS_108A 1734 REV_O
Herstellerkennung: 1
Produkterkennung: 100
Typ: WDM
Standardgerät: JA
Treiber:
Name: ALCXWDM.SYS
Version: 5.10.0000.6300 (Englisch)
Datum: 24.09.2008 10:40:22
Mit WHQL-Logo: JA
Andere Dateien:
Anbieter: Realtek Semiconuctor Corp.
Hinweis: Direct Sound Test --> negativ
Abbruch in 19 (benutzerüberprüfung der Software)
HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Geräteinformation:
Bei Audio-, Video- & Gamecontroller
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Video Aufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Realtek AC'97 Audio
-Videocodecs
Hinweis hierzu: Mit Ausnahme von "Realtek AC'97 Audio" erscheint jeweils unter
den "Allgemeinen Eigenschaften" folgende Information:
Gerätetyp: Audio-, Videa- & Gamecontroller
Hersteller: (Standardsystemgeräte)
Ort: unbekannt
Gerätestatus: Gerät betriebsbereit

Weiter Information: Bei "Geräteverwendung" ist der Hintergrund grau und lässt
sich nicht anclicken. Treiber lassen sich nicht aktualisieren.

FRAGE: Was kann ich tun, um den Sound wiederherzustellen?

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Vittorio Brovetto [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um welches Notebook handelt es sich denn (Hersteller und Modell)?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

FUJITSU SIEMENS

Systemmodell: AMILO M Series

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Modell dieser Serie haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich bin nicht sicher, ob die folgenden Angaben diejenigen sind die Sie benötigen? Ich habe folgende Angaben auf der Unterseite des Notebooks gefunden:

Model AMILO M7440G

und/ oder

OEM: AMILO_M BS016 AP016

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alle Treiber zu Ihrem Notebook können Sie HIER downloaden. Laden Sie sich dort mal die Audio Treiber runter und installieren Sie diese mal.

Falls die Probleme weiterhin auftauchen wäre das Einfachste, so nutzen die Rescovery CD, falls vorhanden, um das Notebook wieder auf den Werkszustand zu versetzen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine der Antworten noch zu akzeptieren und vielleicht eine positive Bewertung zu hinterlassen.
lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine der Fragen noch zu akzeptieren und vielleicht eine positive Bewertung zu hinterlassen.
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Ihre Antwort reagieren kann. Es war mir nicht möglich Ihren Rat und die angegebene Vorgehensweise zur eventuellen Behebung des Problems früher durchzuführen.

Leider ist das Resultat negativ! Nach der Installation des Audio-Treibers von Fujitsu-Siemens hat sich das Ton-Problem nicht gelöst. Nach wie vor ist der Ton nicht vorhanden.

Die Recovery-CD ist leider nicht mehr vorhanden. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruss, V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die einfache Möglichkeit wäre wohl die Neuinstallation von WindowsXP aber dafür brauchen Sie die Installations-CD.
Ansonsten könnten Sie noch probieren, die alte Audio-Treiber Software zu deinstallieren (über Systemsteuerung -> Software).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für Ihren neuen Hinweise.

Ich habe nun auch versucht über die Deinstallation der alten Audio-Treiber Software zu einem positiven Resultat zu gelangen, jedoch ohne Efolg.

Nun habe ich mich entschieden einen neuen PC mit neuem System zu kaufen. Alles Andere schein sinnlos zu sein, da ich weder die Recovery-CD noch die Installations-CD für Windows XP mehr habe.

Noch eine letzte Frage: was geschieht nun mit meinem Guthaben von CHF 71.00?

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen.

V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das liegt in Ihrer Entscheidung, was mit dem Geld passiert. Entweder Sie sind zufrieden und akzeptieren eine Antwort oder Sie verlangen Ihr Geld zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für Ihren Hinweis.

Die Schnelligkeit der Beantwortung meiner Fragen habe ich sehr geschätzt. Da jedoch mein Computer-Problem nicht gelöst werden konnte, kann ich die Antworten als solche nicht akzeptieren.

In diesem Sinne erwarte ich also die Rückerstattung meines Guthabens.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, wird gemacht!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer