So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Bei der "Entrümpelung"eines

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Bei der "Entrümpelung"eines älteren Laptops ist mir der Ton unwiderruflich abhanden gekommen, da auch der Papierkorb geleert wurde. Der Versuch über "Wiederherstellungspunkt" sowie über die "fixit"-Support Programme von Microsoft schlugen fehl.
Wie kann ich den "Sound" wiederherstellen?
Informationen zu meinem System:
Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
DirectX-Version: Direct 9.0c (4.090000.0904
Sound-Informationen:
Gerät:
Name: Realtek AC97 Audio
Geräteerkennung: PCI\VEN_8086DEV_266ESUBSYS_108A 1734 REV_O
Herstellerkennung: 1
Produkterkennung: 100
Typ: WDM
Standardgerät: JA
Treiber:
Name: ALCXWDM.SYS
Version: 5.10.0000.6300 (Englisch)
Datum: 24.09.2008 10:40:22
Mit WHQL-Logo: JA
Andere Dateien:
Anbieter: Realtek Semiconuctor Corp.
Hinweis: Direct Sound Test --> negativ
Abbruch in 19 (benutzerüberprüfung der Software)
HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Geräteinformation:
Bei Audio-, Video- & Gamecontroller
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Video Aufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Realtek AC'97 Audio
-Videocodecs
Hinweis hierzu: Mit Ausnahme von "Realtek AC'97 Audio" erscheint jeweils unter
den "Allgemeinen Eigenschaften" folgende Information:
Gerätetyp: Audio-, Videa- & Gamecontroller
Hersteller: (Standardsystemgeräte)
Ort: unbekannt
Gerätestatus: Gerät betriebsbereit

Weiter Information: Bei "Geräteverwendung" ist der Hintergrund grau und lässt
sich nicht anclicken. Treiber lassen sich nicht aktualisieren.

FRAGE: Was kann ich tun, um den Sound wiederherzustellen?

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Vittorio Brovetto [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Um welches Notebook handelt es sich denn (Hersteller und Modell)?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

FUJITSU SIEMENS

Systemmodell: AMILO M Series

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welches Modell dieser Serie haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich bin nicht sicher, ob die folgenden Angaben diejenigen sind die Sie benötigen? Ich habe folgende Angaben auf der Unterseite des Notebooks gefunden:

Model AMILO M7440G

und/ oder

OEM: AMILO_M BS016 AP016

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alle Treiber zu Ihrem Notebook können Sie HIER downloaden. Laden Sie sich dort mal die Audio Treiber runter und installieren Sie diese mal.

Falls die Probleme weiterhin auftauchen wäre das Einfachste, so nutzen die Rescovery CD, falls vorhanden, um das Notebook wieder auf den Werkszustand zu versetzen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine der Antworten noch zu akzeptieren und vielleicht eine positive Bewertung zu hinterlassen.
lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine der Fragen noch zu akzeptieren und vielleicht eine positive Bewertung zu hinterlassen.
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Ihre Antwort reagieren kann. Es war mir nicht möglich Ihren Rat und die angegebene Vorgehensweise zur eventuellen Behebung des Problems früher durchzuführen.

Leider ist das Resultat negativ! Nach der Installation des Audio-Treibers von Fujitsu-Siemens hat sich das Ton-Problem nicht gelöst. Nach wie vor ist der Ton nicht vorhanden.

Die Recovery-CD ist leider nicht mehr vorhanden. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruss, V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die einfache Möglichkeit wäre wohl die Neuinstallation von WindowsXP aber dafür brauchen Sie die Installations-CD.
Ansonsten könnten Sie noch probieren, die alte Audio-Treiber Software zu deinstallieren (über Systemsteuerung -> Software).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihren neuen Hinweise.

Ich habe nun auch versucht über die Deinstallation der alten Audio-Treiber Software zu einem positiven Resultat zu gelangen, jedoch ohne Efolg.

Nun habe ich mich entschieden einen neuen PC mit neuem System zu kaufen. Alles Andere schein sinnlos zu sein, da ich weder die Recovery-CD noch die Installations-CD für Windows XP mehr habe.

Noch eine letzte Frage: was geschieht nun mit meinem Guthaben von CHF 71.00?

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen.

V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das liegt in Ihrer Entscheidung, was mit dem Geld passiert. Entweder Sie sind zufrieden und akzeptieren eine Antwort oder Sie verlangen Ihr Geld zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihren Hinweis.

Die Schnelligkeit der Beantwortung meiner Fragen habe ich sehr geschätzt. Da jedoch mein Computer-Problem nicht gelöst werden konnte, kann ich die Antworten als solche nicht akzeptieren.

In diesem Sinne erwarte ich also die Rückerstattung meines Guthabens.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

V. Brovetto

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, wird gemacht!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer