So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo lieber ASUS Soupport, ich habe folgendes Problem. Ich

Kundenfrage

Hallo lieber ASUS Soupport, ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein ASAU G1S Notebokk. Gesternhabe ich meine ext. Festplatte mit zwei USB Anschlüssen an das Notebook angeschlossen. Als ich das Notebook zu mir gezogen habe, ist der Anschluß der Festplatte aus den Gehäuse gerutscht und ich habe es (reflexartig) wiederreingesteckt. Dann hat es "klick" gemacht und das Notebook ist seitdem "TOD". Ist es möglich einen Kurzschluß auf diese Art zu produzieren, welches das Gerät (motherboard) beschädigt? Gibt es für einen solchen Fall eine Reparaturpauschale o.ä. seitens ASUS? mfg Volker König
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein solcher Defekt ist sehr ungewöhnlich. Im Grunde kann mal auf viele Arten einen Kurzschluß verusachen aber dass das gleich das Mainboard beschädigt ist schon hart aber bei ext. Festplatten mit zwei USB Anschlüssen muss man immer sehr vorsichtig sein. Hierbei wird Strom von zwei USB Anschlüssen genutzt, was aber nicht dem USB Standard entspricht, sonder ein Hack der Hardware Hersteller ist, um mehr Strom von dem USB Port zu bekommen.
Eine Reparatur würde nur dann Sinn machen, wenn das Gerät noch Garantie hat. Eine Kosten-günstige Reparatur bietet weder ASUS noch ein anderer Hersteller an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Tut mir Leid, mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.

>>>>Eine Reparatur würde nur Sinn machen, wenn das Gerät noch Garantie hat.>>>>

Den Fehler habe ich ja verursacht, d.h. eine Garantie fällt sowieso flach.

>>>>Eine Kostengünstige Reparatur bietet........>>>>>

Hier fehlt mir der Hinweis, dass es sowohl Reparatur Firmen gibt, die nur einzelne Komponenten austauschen(wie ich jetzt nochmal recherchiert habe).

Bitte um Rückerstattung der Überweisung.

mfg Volker König

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wird gemacht! Viel Erfolg bei der Raparatur!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer