So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5941
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit funktioniert

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit funktioniert der Scanner meines HP Officejet 6500Wireless nicht mehr,obwohl er schon funkktioniert hat! Es erscheint die Meldung "der Scantreiber fehlt oder ist beschädigt" oder "das HP Bildbearbeitungsgerät wurde nicht gefunden" Ich habe die Software mehrmals gelöscht und die neueste HP-Software aufgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Scanner nicht funktioniert. Das selbe Schicksal hat einen Freund von mir ereilt, mit einem Epson-Scanner. Kann es sein, dass dieser Fehler duch ein Windows-Update versursacht wurde? Offenbar betrifft dieses Problem laut Suchergebnisse mehrere Anwender! Mit freundl. Grüßen xxxx xxxx
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also erstes müssen die Treiber vollständig entfernen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&softwareitem=mp-49137-1

unten bei "File Name" danach: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende installieren Sie die Treiber neu:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3795314

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Günter,
ich bin nach Ihren Anweisen vorgegangen, es hat aber nichts gebracht. Der gleiche Fehler tritt immer noch auf.
Kann es sein, dass ich vorher das gesamte Officejet Programm unter "Programme" deinstallieren muß?
MfG Hans Frey
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hole mal einen Kollegen dazu einen Moment.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Günter,
dieser Moment hat aber sehr lange gedauert!
Gruß Hans
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

mein Kollege hat mich auf ihre Frage aufmerksam gemacht und eventuell hilft ihnen folgendes weiter.

Ab Vista gibt es eine neue Unterstützung für Scanner - WIA anstatt dem alhergebrachten TWAIN / Twain32.

Das ist der Grund.

Sie können aber durchaus den Vista-Treiber versuchen zu installieren, am besten im Kompatibilitätsmodus mal probieren, dort sind die Chancen höher.

zusätzlich zu der Beschreibung ist der Start der Installation dann durch Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" zu erledigen!

Wählen Sie also auf der folgenden Webseite von HP den Treiber für Windows Vista statt Windows 7 aus

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=at&dlc=de&lang=de&lc=de&product=3795314&task=&

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer