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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Guten Tag, ich bekomme auf meinem T420 (Core i5) nach dem Login

Kundenfrage

Guten Tag, ich bekomme auf meinem T420 (Core i5) nach dem Login die Fehlermeldung, daß ich die Datei c:\windows\system32\npmproxy.dll mit einem Originalmedium wiederherstellen soll.

Kann ich das auch irgendwie über die Recovery Partition machen ? Ich bin unterwegs und habe keine Win CD oder ähnliches dabei.

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Klaus Fritzsche
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

Sie können sich die DLL auf folgender Seite herunterladen:
npmproxy.dll herunterladen

Entpacken Sie die Datei nach dem herunterladen und kopieren Sie die
DLL-Datei in Ihr c:\windows\system32\ Verzeichnis.

Bei diesem Problem führen sie aber unbedingt zusätzlich einen Virenscan
auf Ihrem PC durch. Diese Meldung spricht in aller Regel für eine Infektion
mit einem Trojaner!!!

Scannen Sie ihr System zur Sicherheit einmal mit Malwarebytes:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Danke für die Antwort. Die Datei konnte ich runterladen, beim Kopieren bekomme ich die Meldung ich bräuchte Admin Rechte (die ich definitiv habe als einziger User).
Kann ich die Datei evtl nur im abgesicherten Modus kopiern ?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte öffnen Sie einmal:
Start -> Systemseuerung -> Benutzerkonten und dort den Punkt Benutzerkontensteuerung.
Dort gibt es einen Schieberegler. Schieben Sie den einmal nach ganz unten auf "Nie" und bestätigen Sie das Fenster mit OK.

Danach sollte es funktionieren.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, das hat leider auch nicht geholfen

Malwarebytes hat übrigens keine Fehler bzw bösartuge Infektionen gefunden - Alle Kategorien hatten 0 Fehler/Meldungen

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist schonmal eine gute Nachricht!

Dann probieren Sie es einmal so: Öffnen Sie Start -> Alle Programme und
suchen sie den Windows Explorer heraus. Machen Sie einen Rechtsklick
darauf und wählen Sie "als Administrator ausführen". In diesem Fenster
sollten Sie den Kopiervorgang dann durchführen können.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,
ich habe eben erst gesehen, daß in der Taskbar (autohide) eine Meldung vorlag, daß ich das Notebook rebooten muss, damit die neuen Rechte (nie) wirksam werden.

Wenn ich das mache verliere ich die Session mit Ihnen oder ?

Das mit dem Explorer als Admin starten hat auch nicht geholfen.

Ich hatte noch versucht die alte dll umzubennen was aber auch an den Rechten gescheitert ist.


Die neue npmproxy hat übrigens 16k / die alte 31,5k

Schönen Gruß

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie haben bei Ihrer Anmeldung auf JustAnswer ja eine Mailadresse hinterlegt. Auf dieser Empfangen Sie jetzt regelmäßig Mails mit meinen Rückmeldungen.
Dort sind auch Links zu diesem Verlauf eingefügt. Über diese Links
kommen Sie immer wieder in diese Session.

Die alte Datei scheint ja defekt zu sein, aber dass Sie sich so aufgebläht hat wundert mich schon...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, ich nochmal,
Der Reboot mit den "nie" Einstellungen hat nicht geholfen, auch der Start des Explorers als Admin mit "nie" Option brachte keine Abhilfe.

Ich habe das Notebook dann im abgesicherten Modus hochgefahren aber auch da läßt sich wegen fehlender Rechte die npmproxy.dll nicht ersetzen.

Bin etwas ratlos - Ich habe definitv die Administratorrechte - Haben Sie noch eine Idee ?

Schönen Gruß
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr merkwürdig, so ein Fall ist mir noch nie untergekommen.
Dann gibt es dafür nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Datei befindet sich im Zugriff
Dann ließe Sie sich nur ersetzen wenn Sie ein andere Betriebssystem z.B. von CD gestartet haben. In dem Moment sind die Dateien auf C:\ nicht im Zugriff und können geändert werden

2. Die Zugriffsrechte sind nichtmehr sauber
- Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, dann Reiter Sicherheit
- unten auf Erweitert, den Reiter Besitzer auswählen
- Besitzer ändern nach XY(XY-PC\XY)
- hier nur OK klicken
- zurück im Reiter Sicherheit, auf Bearbeiten, Ihren angemeldeten Benutzer eintragen
- nun kann man sich unten den Haken bei Vollzugriff setzen und nach nochmaligem Bestätigen hat man alle Rechte
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja das stimmt - alles sehr Merkwürdig

Re 1) Ich habe zuhause noch einen weiteren Rechner mit Win7 allerdings 32bit. Wenn ich da per USB die Festplatte dranhängen würde, könnte ich die Datei innerhalb der T420 Disk kopieren ?

Re2) Die nächste Merkwürdigkeit. Wenn ich die rechte Maustaste drücke bekomme ich zwar das Kontextmenü, aber es wird keine der angebotenen Funktionen ausgeführt. (also auch nicht senden per email ....)
Hängt das mit der defekten dll zusammen ?

Schönen Gruß
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zu 1) Ja, das sollte auf jeden Fall funktionieren

Zu 2) Das kann allerdings auch wieder am Zugriff liegen. Vielleicht sollten Sie es wirklich zuerst einmal mit der "Methode 1" probieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen,

das kopiern mittels eines anderen Notebooks (T500 Win7 Pro) an dem ich die Disk angeschlossen hat auch wegen fehlender Rechte nicht funktioniert :-(
Ichhabe allerdings rausgefunden, dass nur der TrustedInstaller die Rechte für Ändern/Schreiben dieser Datei hat. Der Admin hat nur Lesen/Ausführen.

Wer oder was ist dieser TrustedInstaller ? Das scheint zumindest kein "normaler" User zu sein sondern irgend ein System Account.

Schönen Gruß
Klaus Fritzsche

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn es garnicht anders geht, dann schalten Sie einmal den "echten" Administrator in Windows frei.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "als Administrator ausführen"

Dort dann folgenden Befehl eingeben und mit ENTER abschicken:
net user Administrator /active

Danach über Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Administrator dem Administrator ein Passwort vergeben

Nun den PC im abgesicherten Modus starten und als Benutzer "Administrator" anmelden.

Jetzt sollte das Ersetzen auf jeden Fall funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

tut mir leid aber das hat auch nicht funktioniert - Ich hatte damit immer noch nicht ausreichend Rechte. Ich konnte mich als Administrator anmelden und er hat auch die ID angezeigt wenn ich über die Windows Taste das Menü geöffnet habe.
Ich habe auch mal ein cmd aufgemacht, da hat er mir als Home Admiinistrator.T420 angegeben (keine Ahnung warum da T420 dabei steht)

Bei den Berechitigungen für dei npmproxy.dll steht dass nur der TrustedInstaller die Option Ändern und Schrieben - Adminstratoren haben wie alle anderen nur Lesen und Ausführen

Muß ich die Aktivierung des Administrator wieder zurückdrehen oder hat das keinen Einfluß auf das System (weitere Installationen von SW etc.)?

Schönen Gruß
Klaus Fritzsche

P.S. sorry dass das so langwierig ist

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den Administrator können sie wenn Sie wollen mit dem Befehl
net user administrator /active no
wieder deaktivieren, aber unbedingt nötig ist das nicht.

Da das System ziemlich zerfahren klingt glaube ich dass doch nur eine
Reparaturinsstallation das Problem beheben kann (nicht Neuinstallation. Bei
einer Reparaturinstallation bleiben alle Daten erhalten).

Damit ich Ihnen da eine sinnvolle Anleitung erstellen kann müsste ich wissen
welches Bestiebssystem Sie genau betreiben.

Bitte drücken Sie dazu einmal die Windowstaste und die Pausetaste gleichzeitig.

In dem erscheinenden Menü erhalten Sie sehr weit oben folgende Informationen die ich brauche:

- Welches Windows 7? (Home Professional, Professional, Ultimate)
- 64Bit oder 32Bit System?
- Mit oder Ohne "Service Pack 1"?

Vielen Dank schon einmal für die Infos und auch Ihre Geduld mit dem komplecxen Problem.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

der Einfachheithalber habe ich einen Screenshot von der Systeminformation gemacht. - Durch den Autoupdate sollte das Notebook eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

Kleine Zusatzinfo - Ich habe das Notebook ohne Win7 DVD gekauft und habe also nur die Recovery Partition und müsste ggbfs eine iso von einer Recovery CD runterladen.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld

Klaus Fritzsche

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Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Seit Windows 7 dürfen Sie, solange Sie eine gültige Lizenz besitzen, sich eine Windows 7 DVD selbst brennen.

Laden Sie sich einfach von folgender Seite ihre korrekte Windows 7 Version herunter:
Windows 7 ISO

Danach installieren Sie IMGBurn auf Ihrem PC:
ImgBurn

Nach der Installation legen Sie eine beschreibbare DVD ein und öffnen
Sie die heruntergeladene Anwendung IMGBurn. Dort wählen Sie die heruntergeladene ISO-Datei von Windows 7 als Image aus, und brennen diese auf die DVD.

Wenn Sie diese DVD dann im laufenden Betrieb starten können Sie eine
sogenannte Reparaturinstallation durchführen, die Ihr Problem dann endgültig beheben sollte.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich nochmal :-)

keine Panik, nach der Reperaturinstallation habe ich alles sukzessive wieder zu laufen bekommem. Ich habe jetzt aber noch ein letztes kleines Problem und das ist die Aktivierung vom Win7 Pro - Mein Win Pro Key (siehe Screenshot vom 15.05., meine letzte Antwort) wird nicht akzeptiert. Bereits beim dritten Zeichen 550..... kommt die Meldung unzulässiges Zeichen.

Wie bekomme ich die Win7 Version aktiviert ?

Schönen Gruß
Klaus Fritzsche
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die dort angezeigte Zeichenfolge ist nicht der Lizenzschlüssel.
Diesen finden Sie entweder auf einem WINDOWS-Sticker auf dem PC, bzw. auf
einem, der Windows DVD beiliegenden Broschüre.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich habe das Notebook als lenovo Vorführgerät bei www.nbwn.de gekauft.
Da war keine DVD dabei, noch ist ein Microsoft Sticker auf der Unterseite.- Was nun ?

Schönen Gruß
Klaus Fritzsche
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann wenden Sie sich unbedingt an nbwn.de, und teilen Sie dort
Ihr Problem mit. Diesen Serienschlüssel ist man Ihnen schuldig, da
Sie die Windows-Lizenz ja beim Kauf miterworben haben.

Rechtlich kann es sein dass die Reklamationsfrist dafür bereits abgelaufen
ist, aber die meisten Shops sind da sehr entgegenkommend (Man will ja keinen Kunden verlieren).

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

keine neue Frage sondern nur eine Info/Lösung für den Product Key.

Der Product Key Sticker befindet sich bei den Lenovo Notebooks inzwischen im Batteriefach hinter dem Akku (geschützt gegen abrubbeln).

Ich denke damit ist nun alles erledigt.

Schönen Gruß
Klaus Fritzsche

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für den Hinweis.
Diese Lösung finde ich eigentlich ganz klever, aber man muss es eben wissen :)
Vielen Dank für die Rückmeldung!

MfG,
Marcel Lehmann

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