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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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BigDaddyXD ist jetzt online.

bei Neuinstallation von mozilla thunderbird (HP-Notebook) wird

Kundenfrage

bei Neuinstallation von mozilla thunderbird (HP-Notebook) wird in der Konteneinstellung PostausgangServer SMTP nach einem Server gefragt, welcher muß dort eingetragen werden ?
mailto.t-online.de oder pop.t-online.de werden abgelehnt. mit der Meldung beim Senden: .......der Server ist falsch konfiguriert......., was wird da falsch gemacht ?

eine gute Woche wünscht
Jürgen Weiler
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

der SMTP-Server für T-Online lautet: smtpmail.t-online.de
Der dazugehörige Port ist Port 25
Zusätzlich müssen Sie bei Authentifizierungsmethode "Passwort, ungesichert..." verwenden.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
jetzt wird nach einem PW gefragt, das ich offenbar nicht mehr korrekt weiß, neues PW soll eingegeben werden, das wird ebenfalls nicht akzeptiert. Was nun ??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Um Ihr Passwort wiederherstellen zu lassen gehen sie auf folgende
Internetseite und wählen Sie oben den Punkt "Passwort vergessen?" aus.

https://email.t-online.de/

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe jetzt ein neues t-online PW insalliert, sofort benutzbar

 

Konto einrichten, es wird angezeigt

 

Einstellungen werden in der Mozilla ISP Datenbank gefunden

 

Posteingang Server: IMAP.........

Postausgang Server: SMTP..........

 

nach Sendeversuch erfolgt die Meldung:

Login auf dem Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen

 

was nun ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
letzte Frage oben, was soll ich tun ?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie bei der Einrichtung ausgewählt dass der SMTP eine
Authentifizierung benötigt und das für diese Authentifizierung
dieselben Daten wie für den Mailempfang verwendet werden sollen?

Bitte prüfen Sie das in den Konteneinstellungen:


MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich bin damit noch nicht durch, ich melde mich nächste Woche noch einmal, ich benötige ein kpl. guide für die Kontenerstellung im thunderbird. Senden/empfangen funktioniert noch nicht. PW wird immer noch zurückgewiesen.

 

Einen geruhsamen Sonntagabend wünscht

Jürgen Weiler

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie wünschen könnte ich Ihnen auch den Service anbieten mich
per Fernwartung auf Ihren PC zu schalten um Thunderbird für Sie komplett
einzurichten.

Wäre das für Sie in Ordnung?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wenn Sie mir kurz erklären wie das geht, dann ja,

 

es muß jedoch gewährleistet sein/bleiben, daß nur die thunderbird Daten zeitweise im externen Fernwartungs-Zugriff bleiben.

Unsere bisherige Korrespondenz lief über meinen alten PC, die thunderbird Installation erfolgt jedoch auf einem HP-Notebook, hierzu muß ich die Speedport-Leitung umstecken, um die Installation zu tätigen.

mfG. Jürgen Weiler

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, wenn es Ihnen recht ist würde ich mich dann Morgen gegen ca.
18Uhr hier melden und Ihnen mitteilen wie es weitergeht.

Wir verwenden dafür eine Kundenversion des TeamViewer. Dies geschieht ohne Installation, und sobald Sie das Programm beenden ist "die Tür zu".

Wie gesagt, alles weitere erkläre ich dann Morgen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,

also, ich habe in der Zwischenzeit Erfolg gehabt, das Problem lag weitgehend an der neuen Situation mit dem neuen PC und der diversen Kenn- und Passwörtern. Dabei gab es etwas Durcheinander.

Das Senden und Empfangen funktioniert jetzt, allerdings muß ich jedes Mal das email Password XXXXXür den Server eingeben, das war bei der thunderbird Version auf meinem alten Computer nicht nötig. Besten Dank für die gute Service-Leistung.

Bis zum nächsten Mal.

MfG. Jürgen Weiler

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, wenn Sie wünschen könnte ich Ihnen noch bei der Problematik mit
dem immer wieder neu angefragten Passwort helfen?!

Wenn Sie sich den Teamviewer kurz herunterladen und starten kümmere ich mich noch darum.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wo kriege ich die ID her ?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie das heruntergeladne Progrmam gestartet haben wird Ihnen die ID und das Passwort im Programm direkt angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID 631 520 264

 

Kw 6253

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe den TeamViewer auf dem Bildschirm, muß ich den darauf lassen und wie lange ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
können Sie mir kurz mitteilen, ob das PW Problem inzwischen gelöst wurde ?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider hatte ich zwischenzeitlich nichtmehr mit einer Rückmeldung von
Ihnen gerechnet. Ich habe einen Vorschlag. Da Sie ja jetzt wissen Wie
Sie den Teamviewer starten probieren wir es doch Morgen, am Dienstag
noch einmal, und Sie rufen (ab 18Uhr) kurz bei mir durch damit ich
weiss dass es losgehen kann. Wäre das okay?

Sie erreichen mich unter der 07973/9122999

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Uhrzeit 18:00 Uhr am Dienstag ist ok,
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr gut, dann bis heute Abend!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

noch eine Bemerkung,

die justanswer Nachrichten werden mit einer phishing Warnung angekündigt !!!!!

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr komisch... ich werde die Info an JustAnswer weitergeben, danke!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich hätte ab jetzt Zeit.

Wenn Sie mir Ihre Teamviewer ID und das Kennwort mitteilen könnte ich schon loslegen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID 631 520 264

Kw 8657

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich kämpfe hier gerade mit einem Problem auf meiner Seite, abe
rin spätestens 10 Minuten sollte es funktionieren.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider wurde unsere Verbindung beim schließen des TeamViewer beendet.
Erscheint die Passwortabfrage noch?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die PWabfrage ist nach mehrmaligem SENDEN an meine , eigene Adresse nicht stabil, mal ohne, mal mit Abfrage. Nach Neustart.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich erwarte gespannt Ihre Rückmeldung aber ich gehe davon aus dass nun alles läuft.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im Moment läuft das, mache eine kleine Testphase und melde mich wieder (Handwerker im Hause).

Frage ? Kann ich die Thunderbird-email Adressen(ca. 800) auf dem alten PC mit dem jetzigen Programm zusammen verwenden, passt das zusammen ?. Hierfür gibt es das Programm laplink das die Daten email-(Adressen) von einem PC zum andern übertragen kann. Ich muß sonst alle Adressen neu erstellen ?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das sollte auf jeden Fall gehen.

Notfalls können Sie auch die Adressdaten auf dem einen PC exportieren,
die Datei auf den anderen PC kopieren und dort wieder importieren:

Anleitungsvideo dazu

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit ich eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Vielen Dank,XXXXX
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

im moment scheint es zu klappen, vielen dank für die service runde.

schönen feiertag

jürgen weilerSmile

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke auch für den sehr netten Kontakt, und auch Ihnen einen schönen Feiertag!

Marcel Lehmann

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