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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Ich habe eine Einblendung von Norton. Ein rotes Viereck mit

Kundenfrage

Ich habe eine Einblendung von Norton. Ein rotes Viereck mit weissen X daneben steht E-Mail-Fehler.
Von " Canadian Pharmacy"[email protected]
Das Insert läßt sich nicht löschen.
Habe den PC schon heruntergefahren, aber beim Hochfahren ist es wieder hier.
Was soll ich machen ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Problem liegt an einer temporären nicht-verfügbarkeit des Mailservers.
Vermutlich würden Sie beim Provider gesperrt weil von Ihrme PC aus Spammails wie eben die angeführte versendet wurden.

Bitte führen Sie unbedingt einen vollständigen Systemscan mit Norton durch.
Zusätzlich sollten sie das Programm Malwarebytes installieren und
auchh damit das System einmal komplett bereinigen lassen.

Malwarebytes Anti Malware

Danach kann es noch bis zu ein paar Tagen dauern bis Ihr Mailversand
wieder funktioniert. Sollte es garnichtmehr funktionieren müssen
Sie sich bei Ihrem Mailprovider melden, damit das Konto wieder
entsperrt wird.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie dürften da etwas verwechseln. Ich habe keine Mail versendet! Das Insert war auf einmal auf meinem Desktop während ich online war.Und wie es aussieht wurde es von Norton eingefügt. Es trägt ja auch das Emblem von Norton. Da dürfte beim Virusprogramm etwas schiefgelaufen sein. Einen kompletten Scann habe ich schon gemacht. Es kam keine Fehlermeldung.

Gruss Zeilerbauer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein, ich habe das schon richtig verstanden. Sie haben auch keine
Mail versendet, aber offensichtlich ein Trojaner auf Ihrem System.
Das sehen Sie ja an der Meldung die Sie angezeigt bekommen. Wenn Sie
selbst gerade nichts mit E-Mails machen, aber Ihnen ein E-Mail-Fehler
angezeigt wird, dann muss es ja ein Trojaner sein.

Sie sind leider zur Zeit nicht der einzige Benutzer mit diesem Problem.

Bitte nehmen Sie daher unbedingt einen Scan mit Anti-Malware vor.

Bei der Bereinigung des Systems wünsche ich viel Erfolg!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Warum hat mein Norton Antivirussystem den Tojaner nicht erkannt. Ich muss für das Antivirussystem bezahlen und jetzt bin ich noch der Geschädigte. Das Problem liegt eindeutig beim Antivirussystem das scheibar nicht auf die Bedrohung reagiert hat. Ist mit der Antimalware das Problem dann erledigt ?

Gruss Zeilerbauer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie ob das Programm Antimalware die Bedrohung entdecken und bereinigen kann.
Sollte das der Fall sein und dann erst einmal eine Weile keine
Meldung mehr erscheinen würde ich das Problem als gelöst ansehen.

Norton ist ein sehr zuverlässiges Programm und dennoch kann kein
Antivirusprogramm 100%ige Sicherheit bieten, da Hacker immer neue
Wege finden und finden werden in Systeme einzudringen, und den
Anbietern von "Schutzsoftware" bleibt nur das Hinterherarbeiten.

Alles was Sie tun können ist ihr Produkt regelmäßig updaten und
hoffen dass sie nicht einem Zeroday Exploit zum Opfer fallen (Ein
Virus für den es noch kein "Gegenmittel" gibt).

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Anti Malware Programm hat keinen Virus festgestellt. Was muss ich nun tun, damit ich dieses lästige Insert wegbekomme.

Gruss Zeilerbauer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und installieren
kann ich mich auf Ihren PC schalten und mir das Problem einmal anschauen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm installieren.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach der Installation teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wo finde ich die ID Nummer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die sollte in dem geöffneten Programm angezeigt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Da sich das Problem auf diesem Wege nicht beheben läßt, muss ich die 20 Euro wohl ohne Erfolg abbuchen.

Ich danke für Ihre Bemühungen und muss mir am Montag anderwärtig Hilfe holen.

MfG Franz Zeilerbauer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Zeilerbauer.

Ich bin gerne weiter bereit Sie bei dem Problem zu unterstützen.
Wenn Sie Zeit haben könnte ich Ihnen Morgen noch einmal anbieten
eine Fernwartung durchzuführen. Wenn Sie den Teamviewer den ich
oben angehängt habe ausführen sollten Ihnen ID und Kennwort angezeigt
werden mit denen ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem
in Angriff nehmen kann.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

habe heute nochmals einen Systemscann durchgeführt. Es kam eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: C:\WINDOWS\system 32\drivers\str.sys(Rootkit.Agent)->Löschen bei Neustart. Habe die Zeile markiert und gespeichert. Nach Neustart kam die E-Mail-Fehler Meldung von Norton wieder. Nach abermaligen Scann war diese Fehlermeldung wieder da, obwohl angeführt war, dass sie bei Neustart gelöscht wird. Was ich noch mitteilen will, ist dass das Insert mit der E-Mail-Fehler Meldung nur aktiv ist, wenn ich online bin.

Beim Starten ohne Internetmodem erscheint sie nicht. Vielleicht hilft dies weiter.

Gruss Zeilerbauer

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In dem Moment wo Sie keine Internetverbindung haben kann Ihr Rechner keine Mails senden oder empfangen, daher kann auch diese Fehlermeldung nicht erscheinen.

Ich würde Ihnen empfehlen alle wichtigen Daten auf dem PC zu sichern,
und den PC dann neu zu installieren. Es scheint dass Sie dem Trojaner
jetzt schon nichtmehr beikommen können.

MfG,
Marcel Lehmann

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