So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Der Laptop meiner Mutter fährt nicht mehr hoch! Nach dem Anschalten

Kundenfrage

Der Laptop meiner Mutter fährt nicht mehr hoch! Nach dem Anschalten steht, dass aufgrund von Hardware-/Softwareinstallierung kein automatischer Start mgl. ist und die Starthilfe mit Reparatur empfohlen wird. Nachdem man das anklickt repariert er Stunden, aber nichts passiert! Was ist das Problem?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich nehme an, dass diese Meldung mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund erscheint?

Versuchen Sie, dass Sie eventuelle neue USB-Geräte (externe Festplatte, zB) beim Windows-Start ausstecken. Versuchen Sie ebenfalls die Funktion "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration".

Sollten auch diese Tipps Ihr Problem nicht lösen, so wird das System zu stark geschädigt sein. Sie werden in diesem Fall um eine Windows-Neuinstallation nicht herum kommen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte und freue mich, wenn Sie diese akzeptieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wo finde ich die Funktion "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration"?
Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sollten Sie direkt unter Ihrer angegebenen Fehlermeldung finden:

Siehe dazu diesen Screenshot:
http://pcnews.at/pcn/1xx/10x/109/002500/main-Dateien/image015.jpg
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

diese varianten, wie im screenshot angezeigt, werden mir gar nicht geboten! bei mir steht nur "starthilfe in anspruch nehmen, um damit raparaturen vorzunehmen" oder "windows normal starten"

Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und darunter sollten Sie die Möglichkeit haben, dass Sie durch drücken einer Taste weitere Optionen angezeigt bekommen.

Sollten nichts dort stehen, versuchen Sie es mit "F8".
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der Tip mit "F8" funktioniert nicht! es wird nichts zusätzliches angzeigt!

Experte:  chau0 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Ich gebe die Frage für meine Kollegen frei und hoffe, dass Ihnen jemand weiterhelfen kann.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

mein Kollege hat die Frage freigegeben und ich versuche Sie zu helfen.

Es gibt dazu mehrere Hils Möglichkeiten;

Auf jedenfall benötigen Sie eine Original Windows Vista CD/DVD um eine Systemstartreparatur durchführen zu können (eine Recovery CD ist hier nicht geeignet und bringt nur Ärger)

Und sehen Sie auch im Bios (Beim neustarten klicken Sie <F2> bzw. Esc) )enbeim Booten nach ob hier an erster Stelle das CD/DVD laufwerk bzw. die Festplatte (ST83.........) steht.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

eine original windows vista cd ist nicht vorhanden, da bereits vorinstalliert gewesen!

im bios beim booten steht an erster Stelle HDD, zweite Stelle FDD, dritte Stelle CD/DVD, vierte Stelle LAN, fünfte Stelle USB MEMORY...

was nun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kennen Sie eventuell jemanden in ihrem Bekanntenkreis der eine Windows Vista CD/DVD hat um zu mindestens das System reparieren zu können?

Das FDD an 2ter Stelle können Sie nach unten verschieben, dadurch sollte es so aussehen wie folgt-->

1 Stelle CD/DVD Laufwerk

2 Stelle HDD (Festplatte)

3 Stelle USB memory

4 Stelle LAN

5 Stelle FDD

Danach schliessen Sie das ganze mit <F10> und bestätigen mit OK. Starten den Computer nochmals

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer