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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Hallo ich arbeite mit outlook 2007 Windows Vista und norten

Kundenfrage

Hallo ich arbeite mit outlook 2007 Windows Vista und norten 360 von der telekom.
Seit einigen Wochen bleiben E-Mails mit Dateianhängen im Postausgang hängen wärend normale mails gesendet werden. Wenn ich outlook schließe meckert dies es seien noch mails im Postausgang. Schließe ich das Programm trotzdem oder versuche die Mail nochmals zu senden erhält der Empfänger die Mail letztendlich mehrmals obwohl diese imme noch im Postausgang liegt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich würde vorschlagen, das Sie als erstes folgendes versuchen: Outlook starten > Menü Datei > offline arbeiten danach löschen Sie bitte alle Mails, die Sie nicht mehr benötigen.

Danach bitte einmal auf Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Senden/Empfangen Deaktivieren Sie dort unter Im Offline-Modus beide Optionen und klicken Sie auf OK. Versuchen Sie dann die Nachricht aus dem Postausgang zu löschen. Klappt das nicht, hilft evt. folgendes weiter:

http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artikel/blockierter_postausgang.htm

Dann schauen wir weiter. Ich bitte Sie um entsprechende Rückmeldung und im Zweifel helfe ich Ihnen gern per Fernwartung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Das löschen der Mail ist nicht das Problem! Wenn man das automatische senden abwählt, kann ich beim nächsten Start von Outlook 2007 die Mail löschen.
Mein Problem liegt aber darin, dass ich eine Mail mit einem Anhang nicht sofort versendet bekomme, sondern diese im Ordner Postausgang bleibt, dass Senden beginnt aber nicht abgeschlossen wird. Und auch Mails ohne Anhang die ich normaler Weise problemlos versenden kann werden dann nicht mehr gesendet, weil die Mail mit Anhang durch den nicht abgeschlossenen Sendevorgang alles blockiert.
Drückt man dann mehrmals auf senden/empfangen oder bricht den Sendevorgang ab und startet Ihn erneut erhält der Empfänger offensichtlich mehrmals die gleiche Mail aber ohne dass ich dies durch die normalerweise stattfindende Verschiebung in den Ordner "gesendete Mails" erkennen kann!
Gruß Schopf
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie gross sind denn die Anhänge? Viele Mailanbieter sperren Anhänge ab einer bestimmten Größe. Komprimieren Sie mal die Anhänge und vorallem: Schalten Sie Norton einmal komplett ab. Norton verursacht leider relativ häufig Probleme dieser Art es gibt viele sehr viel bessere Alternativen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe jetzt seit 25 Minuten eine Testmail laufen deren Anhang gerade Mal 13 KB groß ist, die ganze Mail hat 23 KB. Sende ich die gleichen Mails über mein Laptop (selber Account) welches über WLAN das selbe Netz benutzt ist alles OK: Also keine Einschränkung des Providers anzunehmen und das Norten benutze ich schon seit Jahren. Ein Ausschalten von Norten habe ich auch schon probiert bringt nichts!
Nach 30 Minuten zeigt er mir unter Aufgabenstatus dann folgendes an:Fehler (0x8004210B).... den text konnte ich nicht abschreiben weil schon ein neuer Sendevorgang gestartet wurde!
Gruß Schopf
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kann der Fehler vielleicht dieser hier sein.

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxx - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

das muss ich schon wissen. Ich habe hier die Vermutung, das es der Fehler ist. Auf dem anderen PC und auf "diesem" PC sind es beides die gleichen Konten oder verschiedene?

Versuchen Sie folgende Vorgehensweise:

1. Beenden Sie Outlook.
2. Jetzt Windowstaste+R > regedit> OK
3. Navigieren Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook
4. Nach Auswahl des Schlüssels: Klicken Sie rechts mit der Maustaste > Neu > DWORD
5. Geben Sie UseInetcommCS ein und drücken Sie Enter
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag UseInetcommCS > Ändern
7. Geben Sie den Wert 1 ein und dann auf OK klicken
8, Beenden Sie den Regsitryeditor wieder und starten Sie Outlook

Das könnte helfen. Prüfen SIe auch die Kontoeinstellungen einmal. Falls Sie sich heute nicht mehr melden, bin ich morgen ab 10 h wieder für Sie da ich hoffe, das ist in Ordnung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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