So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Mein Betriebssystem ist windows 7 home premium. Zur Frage:

Kundenfrage

Mein Betriebssystem ist windows 7 home premium. Zur Frage: Kann der Dienst "Arbeitsstationendienst" wieder hergestellt werden ohne eine komplette Neuinstallation. Die Fehlermeldung lautet: Ereignis ID 7023, Der Dienst kann nicht gestartet werden weil das System kann die angegeben Datei nicht finden. Diese Datei wurde wahrscheinlich durch ein Antivirenprogramm wegen Virusbefall entfernt. Name: aptwp23xa.dll.
mfg
gez.: Brodt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider kann hier nicht einfach eine "Ersatzdatei" nachgeschoben werden.
Bevor Sie aber das System komplett "platt machen", legen Sie doch einfach
einmal im laufenden Betrieb Ihre Windows 7 CD ein und führen Sie eine
sogenannte Reparaturinstallation durch. Vermutlich kann der Dienst dadurch
bereits repariert werden, und Sie sparen sich das lästige Datensichern
und Neubespielen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lehmann,
eine Windows 7 CD habe ich beim Kauf meines Computers leider nicht erhalten, stattdessen 3 Recovery DVD's, die im Falle eines Totalausfalles den Computer auf den Zustand beim Erwerb des Rechners zurücksetzen können. Ich muss mich nach dem Wochenende erst mit meinem Computerverkäufer abstimmen, wie ich zu meiner Installations-CD "Windows 7" komme.
mfg
gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Seit Windows 7 dürfen Sie, solange Sie eine gültige Lizenz besitzen, sich eine Windows 7 DVD selbst brennen.

Laden Sie sich einfach von folgender Seite ihre korrekte Windows 7 Version herunter (Die Links dazu fidnen Sie auf der Seite unten in einer kleinen Tabelle, einfahc korrekte Version auswählen und auf "Zum ISO-Download" klicken):
Windows 7 ISOs

Danach installieren Sie IMGBurn auf Ihrem PC:
ImgBurn

Nach der Installation legen Sie eine beschreibbare DVD ein und öffnen
Sie die heruntergeladene Anwendung IMGBurn. Dort wählen Sie die heruntergeladene ISO-Datei von Windows 7 als Image aus, und brennen diese auf die DVD.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX

leider bin ich noch nicht viel weitergekommen. Die DVD habe ich erfolgreich heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Leider bekomme ich im setup Menü keine Option "Reperatur" sondern nur die Wahl zwischen "upgrade" oder "Neuinstallation". Eine Neuinstallation wollte ich aber vermeiden - aus bekannten Gründen ist das die letzte Option, die mit viel Aufwand verbunden ist. Gibt es noch irgendwelche Hinweise wie ich mit der DVD verfahren soll? Nochmals der Hinweis: mein Computer startet und funktioniert einwandfrei - nur der Dienst "Arbeitsstationendienst" lässt sich nicht starten weil angeblich dafür eine Datei fehlt.

mfg
gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie einmal zur Sicherheit ob Sie schon Service Pack 1 auf dem Rechner installiert haben.
Das können Sie tun indem Sie gleichzeitig die WINDOWSTASTE und die Taste PAUSE drücken.
Unter Windows-Edition wird das dann angezeigt.

Wenn das so ist, dann benötigen Sie für die Reparaturinstallation
auch eine installations-DVD mit Service Pack 1 (das hatte ich
vergessen nachzufragen, tut mir leid).

Diese finden Sie hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Wenn Sie dann die richtige DVD haben können Sie nach folgender
Anleitung vorgehen um eine Reparaturinstallation vorzunehmen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, sind Sie inzwischen weiter gekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

ich habe natürliche Windows 7 Service Pack 1 installiert. Die neue Windows DVD ist inzwischen von mir heruntergeladen und gebrannt aber nocht nicht angewendet. Ich bin gerade zeitlich etwas eingespannt und komme deshalb erst in den nächsten Tagen dazu, das Ganze weiter zu verfolgen. Ich werde mich sofort melden, falls es weitere Fragen gibt bzw. sollte das Ganze geklappt haben, den Akzeptieren Bottom anklicken, damit Sie ihr Honorar erhalten können.

mfg
gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Rückmeldung und viel Erfolg bei der Problembehebung!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,
leider klappt die Sache so nicht. Ich erhalte bei der Durchführung des upgrades nach der von ihnen verlinkten Anweisung bei DrWindows folgende Meldung:

Verwenden Sie für ein Upgrade von einer Windows 7-Edition auf eine andere Windows 7-Edition Windows Anytime Upgrade. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie das Menü "Start", und suchen Sie nach Windows Anytime Upgrade.

Bei der Durchführung des anytime upgrades (was meiner Meinung nach falsch ist, weil ich ja kein upgrade auf eine frühere WindowsVersion benötige) wird eine Kompatibilitätsprüfung durchgeführt, alles bestanden aber ein Hinweis, dass auf der hp Website wqeitere Infos zu Verfügung ständen???

So komme ich leider nicht weiter!!!

mfg gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte drücken Sie einmal die Windowstaste gleichzeitig mit der PAUSE-Taste.
In dem dann erscheinenden Fenster finden Sie einige Informationen,
bitte teilen Sie mir die folgenden mit:

- Windowsversion (Home Premium, Professional, Ultimate)
- 32Bit oder 64Bit?
- Service Pack 1 schon installiert?

Dann muss ich Ihnen noch die korrekte ISO-Version besorgen, vermutlich
war es bisher einfach die falsche.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Geduld.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

einige Infos habe ich schon übermittelt. Damit das Ganze aber jetzt wasserdicht ist und ich endlich zu Potte komme, hier nochmals meine Angaben zuim Betriebssystem meines Rechners:

Mein Betriebssystem:

Windows 7 home Premium - 64 Bit - Service Pack 1

Der Fehler war wohl, dass ihr download Link mich fälschlicherweise auf Windows 7 Professional geführt hat. Leider ist mir das beim Download nicht aufgefallen.

mfg
gez. Brodt

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann habe ich hier endlich die korrekte ISO-Datei:

Windows 7 home Premium - 64 Bit - Service Pack 1

Damit sollten wir das Problem endlich eingetütet bekommen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

leider wieder nicht geklappt. Der von ihnen angebene Link und die heruntergeladene Datei ist die englische Version. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass verschiedene Sprachversionen nicht akzeptiert werden.

mfg
gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann haben wir hier wirklich ein Problem, da Microsoft aktuell für
die Home Premium-Variante noch keine SP1 ISOs anbietet...

Aktuell ist daher wohl ein vollständiges Zurücksetzen mittels der
mitgelieferten Recovery DVDs die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.

Ihr Vorteil ist da dass Sie zumidnest noch grundsätzlich Zugriff auf das
System haben um alle notwendigen Daten sichern zu können. Der defekte
Arbeitsstationsdienst sollte den Anschluss einer externen Festplatte oder
eines USB-Sticks nicht blockieren.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

habe das Problem gelöst. Die Iso Datei mit Windows prof. (steht ja als deutsche Version zur Verfügung) kann man durch entfernen der Datei "ei.cfg" so konfigurieren, dass man beim Start des upgrades die Möglichkeit bekommt auszuwählen, welche Windows 7 Version man installieren möchte. Näheres hierzu unter www.unawave.de/windows- 7/downloads.html#Service-Pack. Man benötigt dazu allerdings ein kleines Programm mit der Bezeichnung "ei.cfg Removal Utility".

Bei mir hat damit alles geklappt und die Dienste funktionieren wieder normal.

mfg gez. Brodt
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das freut mich zu hören! Und danke für diese Information, das habe
ich vorher tatsächlich noch nie gehört. Das ist auf jeden Fall gut zu wissen!

Ich drücke Ihnen die Daumen dass das System nun erst einmal wieder
lange genug zufriedenstellend läuft.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer