So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe mehrere Kalender in Outlook 2010. Enen davon

Kundenfrage

Hallo,

ich habe mehrere Kalender in Outlook 2010. Enen davon möchte ich als Standard machen damit ich auf der EmaIlseite rechts die Daten angezeigt bekomme. Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

leider kann man hier nicht einfach einen anderen Kalender als
"Standardkalender" einstellen (wäre vermutlich zu einfach?!).

Nur der Hauptkalender wird automatisch immer als Standardkalender verwendet.

Die einfachste Möglichkeit die Termine eines anderen Kalenders in die
Hauptanzeige zu bringen ist es die Inhalte des aktuellen Hauptkalenders
mit denen des betroffenen Nebenkalenders zu tauschen.

Dazu müssen Sie zuerst einmal die Termine beider Kalender exportieren.
Wählen Sie dazu nacheinander einen der Kalender an und wählen Sie Datei->Importieren/ExportierenDrucken
Klicken Sie unter Wählen Sie eine Aktion aus auf Exportieren in eine Datei, und klicken Sie dann auf Weiter.
Klicken Sie unter Zu erstellender Dateityp auf *,ics, und klicken Sie dann auf Weiter.
Klicken Sie unter Aus diesem Ordner exportieren auf Ihren Ordner Kalender, und klicken Sie dann auf Weiter.
Geben Sie unter Exportierte Datei speichern unter einen Namen für die Kalenderdatei ein.

Wenn Sie beide Kalender exportiert haben sollten Sie zur Sicherheit erst
einmal einen dritten Testkalender anlegen und versuchen die exportierten
Kalender dort zu importieren. Wenn das geht, dann können Sie den dritten
Kalender löschen, die anderen zwei Kalender leeren und die jeweils
anderen Inhalte importieren.

Auf diese Weise bekommen Sie den Kalendertausch hin.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
bei Outlook 2010 klappt es nur bis Datei das andere Datei->Importieren/ExportierenDrucken erscheint nicht.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, okay, Bei Office 2010 finden Sie den Punkt unter Datei -> Offnen -> Importieren

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Mit dem Importieren ist alles klar, aber wie exportiere ich den Outlook Kalender zuvor?

Sie schrieben erst exportieren und dann importieren.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diesen Punkt sollten Sie auch unter Datei -> Offnen -> Importieren finden, da sich dann der Import/Export Dialog öffnet der für beides da ist... (ziemlich clever gemacht, so versteckt man Funktionen vor seinen Benutzern :-D)

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

i

Hallo

es geht nur

in Datei exportien (Access 97-2003;Excel 97-03,pst Dos ;Windows

 

Was nun. Schauen Sie sich mal Outlook 2010 an

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können den Import auch in eine PST-Datei durchführen.
ICS geht nur mit einem Addin das ich habe, daher kam ich durcheinander.
PST ist das native Outlook Format und daher mindestens genauso gut geeignet.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider komme ich mit Ihren Schritten nicht zurecht, ich dachte Sie zeigen mir wie ich in Schritten es machen muß.

Schade

>Tschüß

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie hatten als gewünschten Detailierungsgrad bei Ihrer Anfrage "Mittel" angegeben. Eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung wäre eine maximale Detailierung, also "Hoch".

Daher bin ich davon ausgegangen dass Sie dies garnicht wünschen, sondern
es Ihnen genügt wenn man Ihnen sagt wo Sie alles finden.

Ich gebe meine Anfrage daher für einen Kollegen frei der im Moment
gerade zugriff auf Office 2010 hat und Sie schrittweise durch die Menüs
navigieren kann.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sofern es sich bei beiden Kalendern um rein interne Kalender handelt, können Sie die jeweilige Datendatei auch ohne Exportieren o.ä. zum standard machen.

Versuchen Sie es bitte mal mit folgenden Schritten:

Im Menü auf Datei
> den großen Schalter Kontoeinstellungen > In der Auswahl wieder Kontoeinstellungen
> Im Dialogfenster den zweiten Tab Datendateien
> Die gewünschte mit einfachem Linksklick markieren
> Mittleren Schalter Als Standard festlegen

Bitte beachten: Falls Sie zusammen mit einem Smartphone Cloud-Dienste nutzen und darüber einen Kalender zusätzlich haben - mit solchen Kalendern geht das nicht!

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer