So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich besitze einen Samsung UE40C6820 USXZG Fernseher. Nachdem

Kundenfrage

Ich besitze einen Samsung UE40C6820 USXZG Fernseher. Nachdem ich nach dem 01.04. einen Sendersuchluaf gestartet habe, habe ich zwar wieder alle Programme wie vorher, aber nicht in HD Qualität. Insbesondere Benötige ich die ARD und den SWR in HD. Die Frequenzen sind mir zwischenzeitlich belkannt. Wie kann ich die Sender manuell ( also nciht über den Sendersuchlauf) bearbeiten und so die notwendigen Frequenzen festlegen? Haben Sie mit hierzu eine Anleitung. Oder was muss ich unternehmen, damit ich die ARD und SWR wieder in HD Qualität empfangen kann.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

wenn Sie das Kanalmenü öffnen sollte es dort eine Option "Sender manuell
speichern" geben. Aktivieren Sie dort unbedingt auch die Netzwerksuche,
sonst können die Kanäle nicht gefunden werden.

Dann können sie die Frequenzen manuell eingeben und den "neuen Kanal" speichern.

Idealerweise sollten Sie die Senderliste danach wieder sortieren, aber
das scheinen Sie ja inzwischen tadellos zu verstehen.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Marcel Lehmann, Leider hat die Vorgehensweise nichts gebracht. Ich kann die Sender nicht manuell einstellen. Ich habe dann die Frequenz für meinen Sat-Receiver verändert mit dem Ergebnis dass gar kein Programm mehr funktioniert hat. Ich habe die obere und untere Frequenz verändert - leider ohne erfolg. Dann habe ich meinen Fernseher mit reset auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte so die bei mir gespeicherte Senderliste wieder aufspielen. Also alles beim Alten. Alle Sender aber nicht in HD. Die Frewuenz welche die ARD benötigt ist in meinem Reciever nicht eingegeben. Kann hier ein Onlineupdate der Version des Fernshers helfen. Nachdem ich 3 Tage ganz ohne Bild war, traue ich mich schon garnicht mehr neue Einstellungen auszuprobieren.
Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung "sender manuell speichern" habe ich nicht gefunden. Es funktionert nur Sendersuchlauf.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei Ihrem Modell sollten Sie unter Menü –> Manueller Sendersuchlauf die Netzwerksuche aktivieren können. Nach dem erneuten Suchlauf sollte er noch einige Sender mehr finden und diesmal auch die neuen HD-Sender.

Leider bietet Samsung keine Senderlisten zum Download an und man kommt
nicht drumherum das so manuell zu erledigen...

Bitte prüfen Sie noch einmal ob Sie disen Manuellen Suchlauf nicht
doch finden können, in dem dann auch die Netzwerksuche vorhanden ist.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Hr. Lehmann,
ich habe jetzt meine ARD HD Sender selbst hinbekommen. Die richtige Lösung war:
1. Sender amnuell speichern
Auf Transponder - Neuer Transponder anlegen mit folgenden eingaben:
Frequenz 11494, Symbolrate 22000, Polarität horizontal/Links
Menue Sender amnuell speicher - Sendersuchlauf - Jezt sind Erste HD und Arte HD plötzlich ersichtlich. Ich hab es also selbst hinbekommen. Für >Ihre Mühe habe ich aber trotzdem Ihre Lösung akzeptiert.
Gruss Franz Knapp
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank, auch für die Rückmeldung. Die manuelle Einrichtung wäre
die letzte Möglichkeit gewesen die ich Ihnen dann auch genannt hätte.
Es kann sein dass Ihr konkretes Gerät erst ab einer Frezuenq von
12000 zu suchen beginnt, und 11494 daher zu niedrig für den
automatischen Suchlauf ist.

Scheinbar war dies der Fall.

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer