So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo zusammen! Bekomme neben normal lesbaren e-mails immer

Kundenfrage

Hallo zusammen! Bekomme neben normal lesbaren e-mails immer wieder unlesbare mails wie z.B. 





Was kann ich tun??? Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Vielen Dank XXXXX XXXXX Brigitte
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

handelt es sich bei den E-Mails um Mails von Ihnen bekannten Personen?

Diese Ersatzzeichen stehen im Normalfall für Zeichen in einer Sprache
die auf Ihrem PC nicht installiert ist, wie eventuell Kyrillisch,
Chinesisch, Koreanisch, Arabisch, und wo weiter.

Abhängig davon welche Windows Version Sie benutzen wäre es möglich
weitere Sprachpakete zu installieren damit Sie diese Zeichen anzeigen
können. Das macht aber nur dann Sinn wenn Sie den Absender kennen
und die Sprache lesen können.

Sollte es sich dabei um unbekannte Absender handeln ist es vermutlich
einfach nur Spam in einer Sprache die auf Ihrem PC nicht installiert ist.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diese Mails bekomme ich von mir bekannten und vertrauenswürdigen Personen bzw. Institutionen. Mein PC ist zwei Jahre alt Manchmal kann ich solche mails übers Internet (aonwebmail) lesen. Aber manchmal bekomme ich diese mails nicht übers Internet, d.h. ich kann sie nicht lesen bzw. beantworten. Ist das ein Softwarefehler oder ein Virus oder was könnte es sonst sein.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann habe ich keine Erklärung für dieses Phänomen.
Ich werde Ihre Anfrage für meine Kollegen freigeben,
vielleicht weiß einer davon hier Rat.

Viel Erfolg bei der Problembehebung!

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden..

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Entweder sind das Spammails die automatisiert gesendet werden oder der Zeichensatz ist nicht korrekt. Welches Mailprogramm haben Sie und passiert das auch, wenn Sie im Web-Portal Ihres Mailanbieters die Mails lesen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe jetzt das Anti-Malware Programm laufen lassen. Es wurden 287 Fehler entdeckt.

Ich vermute, dass es ein Virus ist. Als ich den PC vor 2 Jahren kaufte war alles ok. Diese "Hiroglyphen" kamen erst später. Ich erhalte sie nur bei manchen e-mails von unterschiedlichen Personen, die ich gut kenne. Was verwunderlich ist, manche (nur manche) mails kann ich über meinen Internetanbieter unter webmail.aon lesen. Aber nicht alle. Habe schon zwei Bekannte, die auch im IT Bereich tätig sind gefragt. Sie wissen auch keine Lösung.

Bin selbst sehr unsicher und habe Angst, dass ich Dateien lösche z.B. (Kostenaufstellungen, Reiseberichte) die ich brauche.

Liebe Grüße Brigitte

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wollen Sie damit sagen das 287 Trojaner/Viren mit AntimalwareBytes gefunden wurden? Das ist extrem heftig. Also, da wird einer dieser Trojaner wohl etwas kaputt gemacht haben. Ich würde da wahrscheinlich sogar das ganze System neu installieren aber zu vor könnten wir evtl. eine Fernwartung machen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 -(NNN) NNN-NNNNanrufen. Das geht sehr viel schneller.

Hinweis: Bitte das o.a. Programm zu erst starten, bevor Sie anrufen, so das wir direkt starten können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

 

Deine Info ist wirklich sehr hilfreich für mich. Muss jetzt meine Kinder abholen. Melde mich dann telefonisch bei Dir, wenn ich soweit bin.

 

Vielen, vielen Dank XXXXX XXXXX

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann würde ich sagen bis heute Nachmittag. Eines fällt mir grad auf: Sie haben bereits bei meinem Kollegen die Antwort akzeptiert obgleich die Frage freigegeben und unbeantwortet ist d.h. da müssen wir später mal schauen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer