So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem: Als Hauptfestplatte

Kundenfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Als Hauptfestplatte habe ich im MacPro eine SSD mit nur 128GB
In den Einstellungen von EyeTV habe ich als Aufzeichnungsort daher eine andere HD aus dem Mac ausgewählt.
Anscheinend scheint eyeTV aber trozdem den Filme Ordner der SSD als Ablageort für entweder Aufzeichnungen oder exportierte Filme zu nutzen. Das hat zur Folge, das ich ständig von Hand die Filme löschen oder verschieben muss.
Wie stelle ich es richtig ein, dass ausschlieslich auf der dafür vorgesehenen HD gespeichert wird?
LG

Udo
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt doch merkwürdig sind Sie sicher, das EyTV tatsächlich falsch speichert sprich den falschen Ort verwendet, obwohl Sie ganz sicher sind, das Sie den richtigen eingetagen haben? Es kann durchaus sein, das EyeTV temporäre Daten schreibt und sie später verschiebt haben Sie das einmal genauer untersucht?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
danke für die rasche Antwort.

Also der eyeTV Archive Ordner befindet sich richtig auf der 2.HDD
Auf der selben HDD ist auch der iTunesMedien Ordner

Aber trotzdem speicher eyeTV die exportierten Filme auf der 1. HD also der systemSSD ab.

Itunes zieht sich die exportierten Aufnahmen dann schon in den Ordner TV-Sendungen. Aber die ursprünglichen exporte verbleiben in dem Ordner Filme auf der SSD.

Der Ordner lässt sich auch werder löschen noch als Alias verlegen. Beim Versuch bekommen ich den Hinweis, dass dies nicht geht weil MacOSX den Ordner benötigt.

???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wahrscheinlich ist, das die Einstellungen entweder falsch sind oder aber EyeTV die Aufzeichnungen temporär nur auf die Systemplatte legt, um sie später zu verschieben.

Was ist denn eigentlich nun in den Ordnereinstellungen eingestellt und vorallem: Was genau ist es für eine 2. HDD ist das Laufwerk intern, extern oder was genau ist die 2. HDDD? Soweit ich weiß, ist EyeTV dahin gehend eingschränkt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Macht hier eine Teamviewersitzung oder ähnliches Sinn?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich denke im Moment noch nicht später aber evtl. schon. Sagen Sie mal, können SIe mir mal einen Screenshot der Ordnereinstellungen geben und mir noch sagen, welcher Art die 2. Festplatte ist (intern, extern usw.-) da gibt es nämlich wohl Einschränkungen, falls es eine ext. oder gar eine NAS-Platte ist. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie bitte einmal in den Voreinstellungen noch mal nach, was da eingestellt ist. EyeTV hat definitiv ein Problem mit ext. Festplatten vorallem, wenn es sog. NAS-Geräte sind und leider neigt EyeTV dazu die Aufnahmen zu erst (wenn auch temporär) auf die Systemplatte zu schreiben.

http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=2855&nav=0,5,375,177,196&languageid=4&group=germandefault

dort ist es noch einmal erklärt wenn die 2. HDD intern ist, sollte es aber funktionieren. Nach dem man den Ordner geändert hat, muss der alte aber auch gelöscht werden dieser ist unter Ihrem Benutzernamen > Dokumente > EyeTV solange der da ist, wird EyeTV auch dort speichern. Bitte prüfen Sie das einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie kann ich denn hier ein bild anhängen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ist eine Büroklammer, wenn Sie den Text verfassen rechts neben dem Smily da kann man ein Bilde einfügen. Welcher Art ist denn nun die Platte und haben Sie mal den alten Ordner EyeTV entfernt? Sonst speichert EyeTV nämlich weiterhin auf der SSD. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich schreibe aus dem Safaribrowser heraus. das ist weder Klammer noch smily
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Oh je, das ist aber ein Problem also prüfen Sie folgendes:

1. Existiert der Ordner EyeTV überhaupt noch auf der SSD
2. Prüfen Sie die Ordner Einstellungen in EyeTV selbst unter Voreinstellungen
3. Entfernen Sie den "alten" EyeTV Ordner, falls vorhanden
4. Testen Sie es dann erneut

Achtung: NAS-Platten können u.U. nicht verwendet werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1.Der Ordner eyeTV liegt dort, wo eyetv speichern soll. Auf der 2. HDD (interne HDD, kein NAS, kein USB oder sonstiges)
2. Der Pfad für die Speicherung ist in den Einstellungen richtig. /Volumes/iTunesMedia/eyeTVarchive (iTunesMedia, so habe ich die HDD genannt, weil sie rein für iTunes vorgesehen war)
3. Gibt nur einen Ordner
4. Wäre es wirlich nicht sinnvoll sich das ganze remote anzuschauen???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich müsste mal einen Kollegen dazu holen, das scheint doch ein wenig komisch zu sein warten Sie bitte einen Moment ich bin gleich wieder da. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nur, damit ich zeitlich bissle planen kann. Was meinen Sie wann es weiter geht?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich denke in max 25 Minuten :-) Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer