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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine eingehenden

Kundenfrage

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine eingehenden e-mails in Outlook immer im Junk-mail-Ordner und nicht mehr im Posteingang landen. Selbst wenn ich für die Absender eine Regel definiere, verschiebt Outlook zwar die Nachricht in den vorgesehenen Ordner, im Junk-mail-Ordner ist sie allerdings auch noch und im Posteingangsordner allg. erscheint sie gar nicht. Ich habe alle mir bekannten Definitionen für den Posteingang, Verfahren mit Junk-mails ausprobiert und es lässt sich überhaupt nichts beeinflussen. Telefonisch hatte ich auch Kontakt mit meinem mail-Anbieter (Swisscom), dort sagte man mir es müsse an Outlook liegen, denn sie hätten keine Einstellungen geändert. Allerdings trat dieses Problem plötzlich auf, ohne dass ich an Outlook etwas geändert habe. Zuvor hatte es immer normal funktioniert. Freundliche Grüsse
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte prüfen Sie einmal folgende Einstellung:
Aktionen -> Junk-E-Mail -> Junk-E-Mail Optionen -> Reiter 'Optionen'

Der "Knubbel" sollte bei Niedrig gesetzt sein, nicht bei Hoch.

Sollten Sie danach bemerken dass Mails von bestimmten Providern
hotmail.com, gmx.net, etc.) trotzdem regelmäßig im Junk-Mail-Ornder
landen können Sie diese im Reiter "Sichere Absender" hinzufügen damit
die Mails nicht weggefiltert werden. Klicken Sie dort einfach auf
"Hinzufügen" und geben Sie dann z.B. "@homail.com" ein (ohne
Anführungszeichen) dann werden Mails von diesem Anbieter nichtmehr
in Junk-Mail verschoben.

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe bei Junk e mail optionen auf "nur sichere Absender" in Posteingang verschieben angewählt und diverse Absender dem Typ "sicherer Absender" bzw. "blockierter Absender" zugeordnet. Blockierte Landen jetzt immer noch im Junk-Mail Ordner + etwa 5-fach im gelöschten Ordner. einige Sichere werden korrekterweise in den Posteingang verschoben und tauchen nicht mehr im Junk-mail-ordner auf. Allerdings finden sich plötzlich auch Mails von Absendern die auf der liste "blockierte Absender" direkt im Posteingang. Also immer noch alles eher schwer durchschaubar - jedenfalls für mich.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dieses Verhalten kann auch ich jetzt nicht nachvollziehen... Die
Einstellungen klingen für mich jetzt korrekt. Für das Filtern in den
Junk-Mail Ordner kann allerdings nur Outlook etwas, tatsächlich nicht
ihr Betreiber.

Haben Sie bei Ihrem Betreiber zusätzlich noch einen "Spam"-Ordner oder ähnliches?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja bei meinem Betreiber hat es einen zusätzlichen Spam-Ordner. Die Mails kommen bei mir in Outlook aber auch gar nie an. Die sehe ich nur wenn ich beim Betreiber auf mein Mailkonto zugreife.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich vermute dann dass Sie eine POP-Verbindung zu dem Konto hergestellt haben?
In dem Fall würde ich Ihnen empfehlen auf IMAP umzusteigen. Dadurch
haben sich dann eventuell auch Ihre Filterprobleme gelöst und Sie
können auch per Outlook auf das Konto zugreifen.

Wenn Sie unsicher sind was Sie dafür einstellen müssen teilen Sie mir
einfach den Betreiber mit und ich schicke Ihnen hier eine Anleitung
oder hänge einen Link zu einer passenden Anleitung an.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja ich habe das nachgeschaut es läuft über eine POP Verbindung. Ich habe aber in die Einstellungen nicht gesehen, wie ich auf das von Ihnen angesprochene IMAP wechseln könnte. Mein Betreiber ist Bluewin von Swisscom (Schweiz).
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wechseln geht leider auch nicht.
Sie müssten das IMAP-Konto als zusätzliches Konto anlegen.
Und, wenn das Konto dann tadellos läuft, können Sie da POP-Konto
löschen bzw. entfernen.

Bluewin bietet für die Einrichtug eines Kontos ein tolles Tool
an das einem die Einrichtung abnimmt. Das Tool und die Anleitung dazu
finden Sie hier:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Bluewin-Mail-Outlook-einrichten/td-p/44399

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Installation des zusätzlich IMAP-Kontos hat mit der Anleitung von Swisscom nicht funktioniert. ich werde mal dort anrufen weshalb. melde mich wieder ob's funktioniert hat.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Notfalls kann ich Sie dann gerne bei der manuellen Einrichtung unterstützen.
Geben sie einfach bescheid.

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